• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magix Cleaning pro Alternative

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Hallo, bin gerade auf Macbook umgestiegen. Hatte bei Windows immer Magix Audio Cleaning Lap. Suche dringend eine Alternative dafür. Habe Magix cleaning pro gefunden, das gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Gibt es eine ähnliche Alternative ??? Oder kann jemand mir eine Seite geben, wo ich das kaufen kann???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Vielleicht solltest Du uns erst einmal verraten, was Du mit dem Programm machen möchtest?
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
gern, man kann damit Platten und CD´s digitalisieren, digitale Musik dann gut benennen, Jahr, Album, Titel, Interpret usw. es filtert dann Knachser und Störgeräusche raus uns solche Sachen. Habe schön audacity versucht, aber da öffnen sich immer nur Fenster mit jedem Lied einzeln, was ich aber nicht möchte, weil es dann noch länger dauert, jedes Lied einzeln zu speichern

http://www.magix.com/int/support/know-how/tutorial-videos/audio-cleaner-pro/
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vielleicht solltest Du uns erst einmal verraten, was Du mit dem Programm machen möchtest?
Genau! Hier wird nämlich zuerst für dich entschieden, ob es überhaupt sinnvoll ist das Programm zu nutzen.
Dann erst kann man dir weiterhelfen:rolleyes:

Versuch es mal mit Audacity (free) oder Amadeus (kostenpflichtig: http://www.hairersoft.com/).

Du hättest aber auch google nutzen können: http://www.mactechnews.de/forum/discussion/MAGIX-Audio-Cleaning-Lab-ERSATZ-309017.html
Ich weiß nicht, ob ein Querlink hier erlaubt ist. Wenn nicht, bitte einfach löschen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau! Hier wird nämlich zuerst für dich entschieden, ob es überhaupt sinnvoll ist das Programm zu nutzen.
Den ironischen Kommentar halte ich keinesfalls für angebracht. Der Fragesteller sucht Alternativen zu einem Programm. Um helfen zu können muss man erst mal wissen für was das Programm verwendet werden soll. Nicht jeder hier in einem Apple-Forum ist schließlich mit den Programmen aus der Windows-Welt vertraut.
Audacity hat der TE übrigens schon verwendet und für sich weniger geeignet gefunden. Das für neue Mac-Besitzer ebenfalls kostenlose Garagaband könnte auch eine Alternative sein.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Genau! Hier wird nämlich zuerst für dich entschieden, ob es überhaupt sinnvoll ist das Programm zu nutzen.
Ich habe keine Zeit, mich erst in die Funktionen einer für mich völlig unbekannten Software zu vertiefen, um dann festzustellen, daß der Fragesteller vielleicht nur ein oder zwei Funktionen (die auch noch eine nur untergeordnete Rolle spielen) benötigt.
Es hätte ausgereicht, wenn der Fragesteller einfach gesagt hätte "Ich suche ein Programm, um CDs und Schallplatten zu digitalisieren, zu entrauschen und in Tracks aufzuteilen".

Wenn Du über jedes Programm aus der Windows-Welt umfassend Bescheid weist - schön für Dich. :rolleyes: