• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Trackpad Klick hängt

hollywoodmen

Granny Smith
Registriert
29.08.14
Beiträge
14
Moin zusammen,

ich hab aktuell ein Problem mit dem Trackpad. und zwar funktioniert der Hardware Links oder Rechtsklick nicht mehr.
aber das immer sporadisch. ich hab so die Vermutung, das wenn der Mac eine Ladezeit in Anspruch nehmen würde. also ich klick den Linksklick und dann hängt der fest. ich kann das Fenster bewegen aber nicht wieder los lösen. erst ein vermehrtes drücken auf links oder rechts( wo erst kein klicken möglich ist Druckschalter reagiert nicht) bis irgendwann nach mehren Sekunden das klicken hörbar ist. dann funktioniert wieder alles
ich hab die Batterien schon getauscht. ich gehe pfleglich mit dem trackpad um. sprich keine Beschmutzung oder ähnliches

habt ihr eine Ahnung, ob es sich jetzt um ein Hardware Fehler handelt oder ob es seien kann, das wenn der Mac keinen Klick aktuell verarbeiten kann, dieser dann beim Trackpad gesperrt wird und man ihn somit nicht nutzen kann. das wäre jetzt meine Vermutung gewesen.

Vielen dank im voraus

greetz