• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Trackpad 2 Magic Mouse 2 verlieren ständig Verbindung

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Guten Tag zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand auch das o.g. Problem hat und evtl. auch dafür ein Lösung.
Ich habe schon Apple kontaktiert, deren Lösungsvorschläge (NVRAM zurücksetzen ) haben leider
keinen Erfolg gehabt.
Ich habe einen neuen iMac Retina 4 K 21,5 Zoll mit OS X El Capitan.
Die Maus und das Trackpad haben keine Akkus, sind über USB zu laden.
Beide verlieren nach einiger Zeit gleichzeitig die Verbindung und verbinden sich danach wieder.
Es sind zwar nur ein paar Sekunden, jedoch kann man in dieser Zeit eben nicht weiterarbeiten,
somit lästig.
Da beide Geräte gleichzeitig die Verbindung verlieren und neulich auch mein Bluetoothkopfhörer
die Verbindung verloren hat, muss es wohl an der Verbindung liegen.
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Ich sag schon mal Danke.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Testweise wäre der erste Schritt, die BT Kopfhörer nicht zu verbinden. Am besten auch ganz entfernen. Problem mit Maus und Pad wieder aufgetaucht?
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Die Kopfhörer hatte ich nur einmal verbunden, seither nicht mehr. Problem taucht leider trotzdem auf. Da beide Geräte nebeneinander liegen, dachte ich auch schon, dass diese sich stören. Mit ausgeschalteter Maus ausprobiert, leider kein Erfolg.:(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich würde dennoch die Kopfhörer mal rückstandslos entfernen. Schau mal in der Schlüsselbundverwaltung. Etwaigen Eintrag auch löschen.
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Ich finde in der Schlüsselbundverwaltung keinen Eintrag. Wo wäre der denn ?