• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magic Trackpad 2 auf Windows Rechner nutzen

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, ich würde gerne das Magic Trackpad 2 auf einem Windows Rechner nutzen. Woher bekomme ich die passenden Treiber?
Ich möchte es nicht über Bootcamp auf einem Mac benutzen. Herzlichen Dank für alle hilfreichen Anregungen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.896
Nach dem was bisher feststeht, wird explizit El Capitan benötigt ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der alte Trick bei sowas war es meist sich die Treiber aus dem Bootcamp-Bundle zu schnappen und auf dem Windowsrechner zu installieren.

Ob das mit den neuen Trackpad auch funktioniert muss aber erst noch jemand ausprobieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hi, ich würde gerne das Magic Trackpad 2 auf einem Windows Rechner nutzen.
Und das bringt dann was?

Selbst wenn Du den Bootcamp Treiber extrahieren kannst - Windows kennt vom Betriebssystem her nicht alle Gesten, die ein Apple Touchpad machen kann. Und Force Touch ebenso wenig. Windows unterstützt kein Force Touch von Haus aus...

Das ist wie beim MacBook Pro Retina 13. Ich habe 13er Retina ohne Force Touch und 13er mit Force Touch. Unter Windows ist da aber kein Unterschied - ob mit oder ohne. Es werden die 0815 Gesten erkannt, weil das OS nicht mehr kann, als der übliche Touchpad Umgang den Windows eben bietet.

Daher kannst Du Dir also das neue Apple Touchpad kaufen und unter Windows es wie ein normales 0815 Touchpad bedienen. Dann kannst Du gleich deutlich preiswertere Windows Touchpads kaufen...
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Herzlichen Dank für alle Antworten. Mir ist klar das es nicht den vollen umfang bietet. Ich bin trotzdem bereit den Preis zu bezahlen wenn ich so in Indesign unter Windows ohne Maus arbeiten kann. Alle günstigeren anderen Hersteller fühlen sich nicht Hochwertig für mich an.
Da ich bei der Arbeit kein Mac am Arbeitsplatz habe muß ich mit einem beschränkten Gesten Spektrum leben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.178
@Schneekönig Ich würde an deiner Stelle noch einige Tage abwarten, bis die ersten Erfahrungsberichte kommen.

Sollte z.B. Force Touch nicht durch den Treiber unterstützt werde, wovon ich nicht ausgehe, da auch die jeweilige Software diese Funktion unterstützen müsste, könntest du dir auch das "alte" Trackpad von Apple kaufen.

Das dürfte die nächsten Tage günstiger zu bekommen sein und die Funktionen wären dann die selben, wie beim Neuen.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Interessanter Link!
Hat hier jemand im Forum eine Idee wo der Treiber liegt?
Das alte Trackpad hat für mich einen schlechten Druckpunkt, ganz anders als bei einem Retina Macbook.