• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Touchpad kann keine Gesten mehr

TiLite83

Golden Delicious
Registriert
23.02.14
Beiträge
8
Hallo.
Ich bin neu in der Apple Welt und habe seit einer Woche ein MacBook Pro und dazu ein Magic Trackpad.
Nun kommt folgendes leider häufig vor. Wenn ich z.B. im Safari mit zwei Fingern von links nach rechts wische um zur Seite davor zu gelangen, dann bleibt der Seitenwechsel hängen und alle Gesten sind mit dem externen Trackpad nicht mehr möglich - die normale Mausbewegung ausgenommen. Wenn ich dann das Touchpad vom Macbook nutzte, geht alles ohne Probleme weiter. Es liegt also an dem externen Magic Touchpad.

Gibt es dafür ein Update oder etwas dergleichen? Kann das richtig nachstellen.
Den Fehler bekomme ich nur temporär gelöst, wenn ich die Anwendung (meist Safari) komplett schließe und neu öffne. Dann ist es eine Frage der Zeit, bis ich eine Geste verwende, welche dann das Problem wieder hervorruft.

Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat, wie ich das beheben kann.
Oder muß ich davon ausgehen, daß das Magic Touchpad einen defekt hat? Batterien sind natürlich voll.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Wisch mal von rechts nach links, da gehts zurück
 

TiLite83

Golden Delicious
Registriert
23.02.14
Beiträge
8
Hallo Orydz.
Leider nützt das nichts. Wenn das MT diesen Fehler produziert, kann ich damit nur noch die Maus bewegen aber sonst nichts. Also kein klick, keine Wischgeste. Ich muß dann das Touchpad direkt am MBP nutzen, die Anwendung komplett schließen und dann geht das externe MT wieder.

Wenn die Wischgeste "zurück" hängen bleibt, sieht man auch, daß die Seite (das wird ja animiert) im Sichtbereich vom Safari hängen bleibt. Dann sieht es aus, wie ein halb aufgeschlagenes Buch.
Könnte das evtl. auch ein Bluetooth Problem sein? Ich habe direkt daneben das Bluetooth Keyboard von Apple liegen. Das sollte eigentlich nichts machen aber mir fehlen hier mit dem Apple Equipment die Erfahrungswerte.