• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse scrollt achsenverschoben

hamoo

Gast
Hallo,

zunächst zu den System-Bedingungen:

Ich nutze das neueste Mavericks
in Verbindung mit dem Chrome-Browser.

Hierbei tritt es regelmäßig auf, dass die Magic Mouse nach Wechsel auf eine neue Seite beim Abwärts-Scrollen fälschlicherweise den Rechts-Swipe annimmt, wodurch man zur letztaufgerufenen Seite zurückgeschickt wird.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es behebt?
Bislang behelfe ich mich damit, dass man einmal auf eine leere Fläche (also ohne Buttons/Links) klickt,
wodurch sich die Mouse anscheinend erinnert, was Abwärts-Scrollen bedeutet...

Aber das kann ja keine Dauerlösung sein...

Bin dankbar für jede Hilfe! :)
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Das Problem ist mir so noch nicht bekannt. Du könntest die Maus unter den Systemeinstellungen einmal vom Mac aus deaktivieren bzw. löschen und den Mac mit ausgeschaltetem Bluetooth neu starten. Anschließend die Magic Mouse in den Bluetooth-einstellungen neu anmelden.
Ist nur eine Idee, aber manchmal hilft die klassische "On-Off"-Methode ja. ;)
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Bei Fehlern mit meiner Maus helfe ich mir häufig mit BetterTouchTool und konfiguriere die Standardgesten einfach erneut. Also ich erstelle z.B. eine Geste für Swipe nach rechts -> eine Seite zurück navigieren. Kannst du ja mal ausprobieren, klappt oft, aber nicht immer.
Achso: Du musst die Geste dann für den Finder deaktivieren, ist sonst etwas nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Passiert das nur in Chrome?
Mir wäre das in all den Jahren unter Firefox und Safari noch nie passiert.
Manchmal verhält sie sich komisch, wenn die Batterien schwach werden.
 

cobato

Granny Smith
Registriert
30.11.12
Beiträge
17
Das Problem kenne ich auch. Man wischt mit dem Finger nach unten und der Browser geht stattdessen eine Seite zurück.
Mega nervig. Und habe ich auch nur in Verbindung mit Chrome.