Magic Mouse reagiert auf Mousepad nicht.

Mactini

Erdapfel
Registriert
10.08.11
Beiträge
4
Hallo,

Aus irgendeinem Grund läuft meine Magic Mouse nicht mehr auf einem Mauspad. Sie reagiert ausschließlich auf dem Tisch.
Ich habe verschiedene Pads getestet und überall das selbe problem gehabt. Ich habe schon die Batterien gewechselt und Bluetooth aus und eingeschaltet. Nichts hat geholfen.Ich habe bemerkt, dass wenn ich die Maus auf dem Pad herum bewege, die LED zwischendurch anfängt zu leuchten, was sie ja nur tuen sollte, wenn man die Maus hochhebt. Leider ist die Garantie bereits ausgelaufen. Also wenn es keine Lösung gibt, muss ich die Maus wohl auf dem Tisch benutzen.:(

Info: Ich habe Mac OSX 10.6.8


Danke
-Mactini-
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Auch wenn's wenig professionell klingt: Einfach mal kräftig in die Öffnung unten an der Maus pusten, das half bei mir zumindest. ;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Das Problem kenn ich von verschiedenen Mäusen bei uns in der Firma. Manche Mauspads sind so wild gemustert, dass eine LED-Maus offensichtlich Probleme damit hat. Mit einem einfarbigen, ungemusterten Mauspad sollte es aber keine Probleme geben. Falls doch, liegt es wohl doch an der Maus selbst. Reinigen wie von toi beschrieben hilft dann hoffentlich.
 

Mactini

Erdapfel
Registriert
10.08.11
Beiträge
4
@Der W aus M Kann wohl an der Musterung liegen, allerdings verwirrt mich da, dass es mit dem Mauspad vorher geklappt hat und das die Magic Maus eine Lasermaus ist.

@toi Hab ich schon versucht, das hat allerdings nichts gebracht. Ich werd mal noch in andere Öffnungen in der Maus reinpusten. Vielleicht klappt das ja.

Trotzdem Danke
-Mactini-
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Hallo,

Aus irgendeinem Grund läuft meine Magic Mouse nicht mehr auf einem Mauspad. Sie reagiert ausschließlich auf dem Tisch.
Ich habe verschiedene Pads getestet und überall das selbe problem gehabt. Ich habe schon die Batterien gewechselt und Bluetooth aus und eingeschaltet. Nichts hat geholfen.Ich habe bemerkt, dass wenn ich die Maus auf dem Pad herum bewege, die LED zwischendurch anfängt zu leuchten, was sie ja nur tuen sollte, wenn man die Maus hochhebt. Leider ist die Garantie bereits ausgelaufen. Also wenn es keine Lösung gibt, muss ich die Maus wohl auf dem Tisch benutzen.:(

Info: Ich habe Mac OSX 10.6.8


Danke
-Mactini-

Ich stoße jetzt auf Dein Posting. Habe das gleiche Problem. Konntest Du Deines lösen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Normalerweise ist die MagicMouse nicht besonders empfindlich, was die Struktur der Oberfläche betrifft. Bei mir funktioniert sie ohne weiteres auf einem Schreibtisch mit der üblichen Holzmaserung und ebenso auf einem ganz gewöhnlichen Mauspad mit einem Werbeaufdruck darauf. Was die Maus gar nicht mag sind Glastische oder gar spiegelnde Oberflächen. Das hat sie aber mit allen anderen Laser-Mäusen gemein.
Hast du schon mal überprüft ob die Batterien genügend Spannung liefern? Davon hängt u. a. auch die Lichtstärke der Laser-LED ab. Eventuell maöl neue Batterien ausprobieren.

MACaerer
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Danke - das ist sicherlich eine Option! Allerdings ist die Maus noch neu und enthält die ursprünglichen Batterien.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Eine andere Option wäre die Verwendung des MagicTrackPads. Ich verwende es bereits bei meiner zweiten Mac-Generation, also seit knapp 5Jahren und finde es immer noch ein geniales Teil. Die MagicMouse liegt seitdem mehr oder weniger unbenutzt in der Schreibtisch-Schublade und ich vermisse sie eigentlich nicht im mindesten.

MACaerer