• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse bewegt sich nicht - defekt?

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
hallo, heute habe ich nun endlich meinen neuen imac 21,5" bekommen. während des ersten stars habe ich bemerkt, daß die magic mouse schlecht gefunden wurde. das erste setup musste ich mit einer usb mouse erledigen, da sich die magic mouse nicht bewegte. nach dem ersten start bleibt die maus oben links in der ecke stehen und lässt sich nicht bewegen, jedoch funktionieren die rechte und linke maus taste.
die maus ist wohl defekt oder??
(die maus ist naturlich eingeschaltet, "meldung verbunden " erscheint. die kleine led leuchte unten an der maus leuchtet nicht)
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
die batterien habe ich natürlich auch schon gewechselt, hat eber nichts gebracht.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Du musst die Maus auch bewegen! Einfach die Hand drauflegen und damit führen...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn sie sich nicht bewegt, vielleicht ist sie festgeklebt? ;) Colareste auf dem Schreibtisch können sowas verursachen....
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
was hast du für einen Schreibtisch?
Also die Struktur? Ich habe meine magic auch nach 1 woche wider verkauft, weil sie mit meinem Schreibtischuntergrund nicht zurechtgekommen ist. Häufige Ausfälle und heftiges Ruckeln.
Versuch die Maus mal auszumachen, dann setzt sie auf ein weißes Batt Papier und mach sie noch mal neu an.
Vill. hilfts. Aber ich glaube das klingt bei dir eher nach defekt.
 
  • Like
Reaktionen: digifreak

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
das wäre ja der Hit gewesen, wenn leere Batterien geliefert werden..

Was auch mal vorkommen kann, man bedenke vielleicht lange Lagerzeiten. Batterien neigen dazu sich selbst zu entladen, egal welche Marke oder Art.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
Was auch mal vorkommen kann, man bedenke vielleicht lange Lagerzeiten. Batterien neigen dazu sich selbst zu entladen, egal welche Marke oder Art.

wäre ja cool. lange wartezeiten in den shops, aber die lagern die mäuse so lange bis sie entladen sind:p

aber zum problem. meine hatte einmal seit ich sie hab das problem, dass das wischen nicht funktioniert hat. ein neustart hat geholfen.

hast du das neueste mausupdate installiert? vllt liegts ja daran
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
aber zum problem. hatte einmal seit ich die maus hab, dass das wischen nicht mehr ging. ein neustart hat geholfen. hast du das neuste update für die maus instlliert? vllt gehts danach
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Ich würde auch auf den Untergrund tippen..Bei mir funktionieren diverse Mause auch nur mit mousepad...
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Habe das selbe Problem.
Am Mac mini kann ich nur klicken, der Zeiger aber lässt sich nicht bewegen (verschiede Untergründe getestet), am imac und am macbook pro kein Problem. Die andere Magic mouse funktioniert über all.
Sehr merkwürdig. Eine Nueistallation der Maus hat leider nicht geholfen.

Hoffe es kommen hier auch noch vernünftige Ideen, ist ja peinlich, was manche User hier so von sich geben...
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Auch wenn der Thread alt ist, dachte ich mir ich kann hier noch Mal was posten.
Ich habe auch eine Magic Mouse gekauft und nun bewegt sich der Zeiger nicht. Muss ich davon ausgehen diese ist kaputt? Verbindung herzustellen ging ohne Probleme. Gesten funktionieren auch.
Ich habe ein MacBook Pro Late 2011 mit 10.9.4
Dieses Mouse Update ist ja nicht mehr aktuell was hier gepostet wurde
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Was macht die grüne LED oberhalb des Einschalters, leuchtet sie kontinuierlich, blinkt sie oder leuchtet sie gar nicht? Wenn sie gar nicht leuchtet heißt das es gibt keine Stromverbindung: Maus defekt, Batterien defekt oder falsch eingelegt
Wenn sie blinkt kann sie keine Verbindung zum BlueTooth-Controller aufbauen, also neu einrichten.
Nur wenn sie kontinuierlich leuchtet ist die BT-Verbindung aktiv und die Maus betriebsbereit.

MACaerer
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Also ich muss später mal zu Hause schauen, aber wie erwähnt laut osx steht die Verbindung und die Gesten funktionieren. Ich schaue aber noch mal.

EDIT: Habe gerade noch mal geschaut und am Anfang leuchtet die Leuchtet kontinuierlich, aber nach ca 1 minute geht diese aus. Die Batterien sind neu und ich habe auch noch andere probiert. Aber wenn die leuchte ausgeht, dann funktionieren weiterhin die Gesten. Laut OS X ist auch die Verbindung noch aktiv.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

wimdi

Erdapfel
Registriert
14.07.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da ich gerade ein ähnliches Phänomen habe, interessiert mich natürlich der Grund bzw. wie man das Problem abstellen kann.

Ich kann den Cursar der Magic Mouse manchmal bewegen und dann wieder nicht, Gesten und klicken funktioniert ohne Probleme,

Batterien sind nahezu voll. Wenn ich die Maus ausschalte und dann wieder einschalte verbindet diese sich auch, kann aber halt

denn Zeiger bewegen.

Danke im Voraus,

Gruß Wolfgang
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Kann es ein, dass du die Maus auf einem Glastisch verwendest? Auf einem durchscheinenden Material funktioniert die Maus nicht, da sie auf die Reflexion von der LED angewiesen ist.

MACaerer
 

wimdi

Erdapfel
Registriert
14.07.12
Beiträge
2
nein kein Glastisch, Tisch ist unverändert und daran liegt es nicht.