• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 mit Bluetooth Problemen unter Windows 10

Theo2015

Erdapfel
Registriert
23.01.16
Beiträge
2
Hallo,

habe einen iMac und mittels Bootcamp Windows 10 installiert. Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 sowie die drahtlose Apple Tastatur wurden ohne Probleme erkannt und ich konnte damit zwei Wochen ohne Probleme arbeiten. Seit gestern habe ich allerdings folgendes Problem. Die Maus funktioniert nicht mehr (hatte mein iPhone über USB mit dem iMac verbunden, danach war die Maus weg), wird aber als verbunden angezeigt, habe die Bluetooth Verbindung getrennt und versucht wieder neu zu koppeln, aber leider ohne Erfolg. Auch das Trackpad lässt sich nicht mehr mit Windows 10 über Bluetooth koppeln. Hatte testweise die Verbindung unterbrochen und danach wieder zu koppeln, um zu sehen ob es nur ein Problem mit der Maus ist. Das war es leider nicht. Maus und Trackpad funktionieren jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche die Geräte zu koppeln, erhalte ich die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt. Versuchen Sie es noch mal, und stellen Sie sicher, dass das Gerät "Maus" immer noch gefunden werden kann." Auch ein nochmaliger Versuch bleibt erfolglos.

Habe keine Ahnung was ich machen soll. Hat jemand eine Lösung? Apple Care verweist auf Microsoft und fühlt sich nicht verantwortlich.

Besten Dank

Theo
 

Theo2015

Erdapfel
Registriert
23.01.16
Beiträge
2
Das Problem besteht darin, dass ich in Windows 10 die Bluetooth-Verbindung unterbrochen hatte. Diese lässt sich aber nur in OS X wieder einschalten, nicht unter Windows 10! Darauf bin ich aber erst gekommen, als ich bemerkt hatte, dass Magic Mouse 2 und Trackpad 2 unter OS X ebenfalls nicht mehr funktioniert haben. Lösung: iMac-Neustart unter OS X. Suche nach "Bluetooth". Verbindung mit MM2 und MTP2 herstellen. Neustart mit Windows 10 und siehe da, auch unter Windows 10 haben MM2 und MTP2 wieder funktioniert. Tja, was soll ich sagen.