• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

magic mouse 2 scrollt funktioniert nur noch vertikal

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
hallo,

gestern Abend hat noch alles funktioniert. MacBook in den Ruhemodus gestellt.
Heute morgen funktioniert die Magic Mouse 2 nur noch vertikal. :mad:

Hab erst mal das MacBook gebootet.
Keine Änderung.
Hab mir eine andere Maus geholt. da funktioniert es.

Hab dann die Magic Mouse 2 an ein anderes MacBook angeschlossen.
Da kann ich auch nur noch hoch und runter. rechts oder links geht nicht mehr.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?

Kann man die Magic Mouse 2 irgendwie "booten"
Aktuell ist die zu 42% geladen.

Bin für jeden Tipp dankbar
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Diese andere Maus von der du schreibst, ist das auch eine MagicMouse oder war das eine beliebige andere (USB)-Maus? Wenn nein würde ich die Maus mal von der BlueTooth-Verbindung trennen und komplett neu einrichten. An der Maus selber kann man nichts einstellen oder zurücksetzen. Es gibt auch nur den Ein-/Aus-Schalter und sonst nichts.
 

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
Diese andere Maus von der du schreibst, ist das auch eine MagicMouse oder war das eine beliebige andere (USB)-Maus?

ist keine Magic Mouse , drahtlose per USB angeschlossene Maus

Wenn nein würde ich die Maus mal von der BlueTooth-Verbindung trennen und komplett neu einrichten. An der Maus selber kann man nichts einstellen oder zurücksetzen. Es gibt auch nur den Ein-/Aus-Schalter und sonst nichts.

habe ich schon

hab die Maus ja auch an ein anderes MacBook verbunden, an dem die Maus vorher noch nie war

immer das gleiche Verhalten :mad:
 

Hape42

Idared
Registriert
24.04.18
Beiträge
27
ist keine Magic Mouse , drahtlose per USB angeschlossene Maus



habe ich schon

hab die Maus ja auch an ein anderes MacBook verbunden, an dem die Maus vorher noch nie war

immer das gleiche Verhalten :mad:

Hab alles nochmals gebootet

Bluetooth deaktiviert

wieder aktiviert
und jetzt geht alles wieder :rolleyes:
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Na, dann ist ja wieder alles im grünen Bereich. :)