• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Maus 2 verbindet nicht (BootCamp)

FGHenke

Erdapfel
Registriert
11.05.18
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein Verbindungsproblem mit der Magic Mouse 2 (schwarz) auf meinem MacBook Pro 13 unter Windows 10 (auf einer externen SSD). Es sind alle aktuellen Treiber vom BootCamp installiert.

Die Maus taucht (meistens) unter den Bluetooth Geräten auf, allerdings kann ich sie nicht koppeln. Der Ladebalken von Windows läuft ewig durch und nichts passiert.

An dem Windows Notebook von meiner Freundin hat es auf anhieb funktioniert.

Jemand eine Idee was ich noch tun kann?


Danke, Florian
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mal aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder neu installieren lasse ?
 

FGHenke

Erdapfel
Registriert
11.05.18
Beiträge
3
Ja, das habe ich alles mehrmals versucht. Als ich eben nochmal zu Windows gewechselt bin stand unten rechts plötzlich, dass das Gerät Magic Maus installiert und einsatzbereit ist... Sie ist also jetzt wie durch Geisterhand gekoppelt, macht allerdings gar nichts.

Wenn ich eine Taste klicke kommt die Meldung "Verbunden" von Apple...also jedes mal beim klicken. Der Zeiger bewegt sich nicht.

Ich bin wirklich ratlos...
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hatte das Problem neulich auch mit einer Logitech Bluetooth Maus... Die Lösung bei mit war NVRAM Reset... Probier das mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

FGHenke

Erdapfel
Registriert
11.05.18
Beiträge
3
Habe es gerade probiert, leider ohne Erfolg

Habe auch das "Magic Mouse Utility" Programm installiert. Da wird die Maus auch als verbunden angezeigt.