• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Keyboard lässt sich nicht koppeln

Beschinel

Erdapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
4
Hallo,

folgendes Problem:
Ich wollte mein Magic Keyboard neu koppeln, da ich Probleme hatte. Also habe ich es aus dem Bluetooth-Menü entfernt und wollte es neu koppeln. Geht nicht. Der Mac erkennt das Keyboard nicht.

Probiert habe ich es über folgende "Pfade":
  • Systemeinstellungen -> Tastatur -> Bluetooth-Tastatur konfigurieren
  • Systemeinstellungen -> Bluetooth
In beiden Fällen sollte die Tastatur eigentlich gefunden werden. Ich habe die Batterien durchgewechselt, habe es mit langem (3s) und kurzem Druck auf die EIN/AUS-Taste am Keyboard probiert. Lediglich blinkt die LED an der Tastatur für ca. 2 Minuten. Jeweils 2 kurze Blinker, eine kleine Pause, 2 kurze Blinker...
  • iMac 21.5", late 2012er Modell mit Magic Mouse und Magic Keyboard
  • El Capitan, alle Updates installiert
  • Magic Mouse funktioniert, Tastatur ging vorher auch.
Spasseshalber habe ich probiert, die Tastatur mit dem iPad und auch dem MacBook zu koppeln...auf beiden wird es erkannt. Es scheint also ein Problem auf dem Desktop-Mac zu sein.

Den Mac neu hochzufahren, habe ich mich noch nicht getraut. Ich fürchte, daß ich dann beim Login-Screen stecken bleibe.

Irgendein Trick?

Gruß,

Beschinel
 

Beschinel

Erdapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
4
...Problem gelöst...oder vielleicht auch nicht, denn ich verstehe es nicht: ich habe während des Kopplungsvorganges die Magic Mouse AUSgeschaltet. Danach hat der Mac die Tastatur gefunden und ich konnte sie koppeln. Danach die Maus wieder EINgeschaltet.

Verstehen tue ich es aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß,

Beschinel
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Am besten und sichersten gelingt beim neuen Magic Keyboard die Kopplung per Lightning-Kabel
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Dann nennt sich das aber auch nicht Magic-Keyboard und der Eingangspost ist falsch!