• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

Dagget

Idared
Registriert
05.01.17
Beiträge
28
Ich habe vorgestern bei mactrade angerufen. Momentan sind sie gerade bei Bestellungen, die um den 29.11. getätigt wurden. Sollte also bei euch nicht mehr ganz so lange dauern
Im Gegensatz zu mir. Meine Bestellung wurde von Mactrade erst am 29.12. an Apple übermittelt
 

Hecke-

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
5
Ich habe vorgestern bei mactrade angerufen. Momentan sind sie gerade bei Bestellungen, die um den 29.11. getätigt wurden. Sollte also bei euch nicht mehr ganz so lange dauern
Im Gegensatz zu mir. Meine Bestellung wurde von Mactrade erst am 29.12. an Apple übermittelt

Es kommt leider immer auch auf die genaue Konfiguration an, nicht nur auf das Bestelldatum.

Meine Bestellung beispielsweise wurde laut MacTrade bereits am 10.11. (!) an Apple übermittelt. Bis heute haben sie von genau meiner Konfiguration jedoch nur wenige Geräte im einstelligen Bereich erhalten: BTO 13,3" | Space Grey | 512 GB SSD | 16 GB RAM | größter i7
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Das ist echt bitter!:oops:

Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Bei mir hat sich gerade der Status verändert auf "Wird für den Versand vorbereitet".:D:D:D
 

Hecke-

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
5
Verrückt!

Gerade eben kam die Versandbestätigung. :D

Konfig und Übermittlungsdatum: siehe oben.
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Ich hatte etwas weiter oben geschrieben, dass ich bei Gravis bestellt habe. Ich habe hier nur "Zuflucht" gesucht.

Den Status hatte ich im Login-Bereich gesehen. Mittlerweile habe ich aber auch die Versandbenachrichtigung per Email bekommen.
 

Dagget

Idared
Registriert
05.01.17
Beiträge
28
So, mein Paket ist unterwegs und soll Montag ankommen :)

15" MBP Touchbar in Spacegrau
2,7 GHz (BTO),
Radeon Pro 460 (BTO),
16 GB RAM (BTO),
512 GB SSD (BTO),
deutsche Tastatur (BTO)

Am 22.12.16 habe ich die Bestellung bei MacTrade aufgegeben und am 29.12.16 wurde die Bestellung an Apple übermittelt.
 

nsc

Granny Smith
Registriert
10.01.17
Beiträge
14
Völlig überraschend am Freitag die Versandbestätigung erhalten, hatte eher mit Mitte/Ende Februar gerechnet. Waren jetzt keine 3 Wochen von Bestellung bis Lieferung (selbe Konfiguration wie Dagget).

Apple hat interessante Lieferzeiten. Sorry für alle, die noch warten müssen. Lohnt sich ;)
 

Felix_97

Idared
Registriert
09.11.15
Beiträge
29
Eine Frage: Weiß von euch jemand, wie lange es bei euch gedauert hat bis die Santander Bank, die finale Bestätigung der Finanzierung an MacTrade übermittelt hat ? Ich habe heute bei Mactrade angerufen und bei denen scheint noch nichts angekommen zu sein, obwohl ich die Bestätigung der Santander Bank bereits letzte Woche Donnerstag um 9 Uhr morgens bekommen habe.
 

nsc

Granny Smith
Registriert
10.01.17
Beiträge
14
Hab am 05.01. die Info über die Genehmigung der Finanzierung bekommen. Am 09.01. mal bei Mactrade nachgefragt, da lag die Bestätigung schon vor. Genauer kann ich es Dir leider nicht sagen.
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Als ich 2013 das erste Mal dort bestellt habe: 24 Stunden
Als ich 2016 mein neues MBPr gekauft habe waren es knapp 15 Tage bis alles bei Mactrade lag. Ist also immer recht unterschiedlich.
 

Felix_97

Idared
Registriert
09.11.15
Beiträge
29
Hat sich heute aufgeklärt und das MB befindet sich in der Versand Vorbereitung. Santander hat gepennt.
 

Chaser

Golden Delicious
Registriert
25.01.17
Beiträge
8
Für alle deren Bestellung bei MacTrade gerade noch offen ist und die Finanzierung über 10 Monate gewählt haben: MacTrade hat momentan eine bessere Aktion am laufen mit 200€ (Vorher 150€) und einem JBL Flip 3 Lautsprecher kostenlos dazu. Hier geht es zur Aktion: https://www.mactrade.de/spare-299.
Ich habe beim Kundendienst angerufen und mir wurde gesagt, dass man seine Bestellung auf die aktuelle Aktion umbuchen lassen kann. Hierzu einfach eine e-mail an MacTrade schicken.
Außerdem ist es auch interessant das sich der Preis meiner Konfiguration um 150€ verringert hat seit dem ich bestellt habe. Das kann man gleich mit ändern lassen. Wenn man schon so lange auf sein Gerät wartet wäre es natürlich wünschenswert das sowas automatisch passiert. :mad:
@Dagget @nsc @Felix_97 ... Vielleicht kann man ja auch wenn man sein Gerät kürzlich bekommen hat den Rabatt erwirken, einfach mal anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Felix_97 und nsc

Felix_97

Idared
Registriert
09.11.15
Beiträge
29
@Chaser Vielen Dank für den Hinweis ! Ging ohne Probleme die Bestellung umzustellen und den JBL Flip dazu zu bekommen.
 

rioveh90

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
5
@Felix_97 Ich habe genau zum selben Zeitpunkt wie du (24.01.) bestellt. Habe auch 10-Monate-Finanzierung gewählt, um den Rabatt zu erhalten. Mein Gerät wurde bisher aber noch nicht verschickt (obwohl kein BTO). Habe Ihnen jetzt auch eine Email geschrieben, ob sie mich noch umstellen können? Hast du inerhalb 1h Rückmeldung bekommen?
Was ist mit dem Betrag, den du zu viel bezahlt hast, bekommst du den jetzt gutgeschrieben oder wie läuft das?
 

Felix_97

Idared
Registriert
09.11.15
Beiträge
29
Bei mir wurde innerhalb von 37 min geantwortet. Zu der Finanzierung: Ich denke mal Mactrade wird die veränderte Rechnung der Santander Bank übermitteln, d die Finanzierung sowieso erst zum Zeitpunkt des Versands startet.
 

Chaser

Golden Delicious
Registriert
25.01.17
Beiträge
8
@Felix_97 "First come first serve" scheint es bei MacTrade nicht zu geben, ich hab noch keine Antwort auf meine Mail (nur die Zusage vom Kundendienst am Telefon). :mad: An welche Adresse hast du die Mail geschickt? Bisher hat MacTrade immer mindestens 24 Stunden gebraucht um mir zu antworten. Vieleicht bist du ja MacTrade Gold Kunde ;)
@rioveh90 laut dem Mitarbeiter vom Kundendienst passt MacTrade das Zahlungsziel der Finanzierung an den neuen Gesamtpreis an.
 

rioveh90

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
5
Ich habe jetzt mittlerweile auch eine Versandbestätigung geschickt bekommen:D!
@Chaser: Auf meine E-Mail (habe auch an die Vertriebs-Mail-Adresse geschrieben) haben sie auch noch nicht geantwortet, war auch erstaunt, dass @Felix_97 so schnell eine Rückmeldung bekommen hat! Ich hoffe das klappt noch...