• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
ihr brains ^^ wer zu spät kommt den bestraft das Leben, ich habe auch bei MacTrade bestellt und habe meinen schon 1 1/2 Monate.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Für die Lieferprobleme kann MT allerdings gar nichts... das ist einfach und allein fehlgeleitete Distributionspolitik von Apple. Ich war vor kurzem hier beim örtlichen Reseller (FMS) und die wissen genauso wenig, wann die 27-Zoll Geräte erhältlich sind. Man sagte mir, es würde mindestens (!) 4 Wochen dauern, eher noch länger und dass seit Beginn der Vorbestellung erst ein einziges BTO-Gerät zu ihnen geliefert worden sei. Als ich vor einem halben Monat bestellt habe, habe ich mich gleich mal auf 4-6 Wochen Wartezeit eingestellt... Allerdings ist es, auch in meinen Augen, eine Frechheit was Apple da abzieht... :-x
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
@Retrax

Ich hätte es niemals damit gerechnet, dass es so lange dauern wird.
Habe eher gedacht, dass es ein Monat dauern wird. Nun warte ich schon seit über 2 Monaten . Jetzt habe ich so lange gewartet, dass ich es nicht storntieren möchte .
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
ihr brains ^^ wer zu spät kommt den bestraft das Leben, ich habe auch bei MacTrade bestellt und habe meinen schon 1 1/2 Monate.

Du Spezialist ;)

Hast Du auch mal darauf geachtet, das Du einen 21,5" bestellt hast und hier alle Wartenden einen 27"er geordert haben!?
Also bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen :)

Btw.
Apple hat in seinem Onlineshop die Lieferzeit der 27"er übrigens am WE von 3-4 auf 4-6 Wochen angehoben. Ich gehe also davon aus, dass es bei den Resellern wirklich nichts vor Mitte März mit Lieferungen wird. Aber ich hoffe natürlich nach wie vor das Beste - auch wenn ich mittlerweile zwei Eisen im Feuer habe :cool:
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Du Spezialist ;)

Hast Du auch mal darauf geachtet, das Du einen 21,5" bestellt hast und hier alle Wartenden einen 27"er geordert haben!?
Also bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen

Nein nein nein , dass stimmt überhaupt nicht. Ich warte seit über 2 Monaten auf mein iMac 21,5er ( Standard Version )

Und wenn es gut verläuft bekomme ich ihn auch in ca 1 Monat
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Heute, habe ich Mactrade angerufen um zu wissen die mit mein 21,5 ( Standard ) iMac Bestellung aussieht.
Bestellt am 02.12.2012

Als Antwort bekam ich, dass die nichts genaueres sagen können wann es geliefert wird.

Laut meiner Berechnung, bekommt Mactrade ca 15 iMacs ( 21,5er ) alle zwei Wochen.
Dementsprechend bekomme ich mein iMac, wenn ich viel Glück habe Ende März . Ich stehe Aktuell auf die Warteliste Nummer 76 !!!
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Ich hab gestern auch mal wieder bei MT nachgefragt, ob es schon Neuigkeiten gibt und jetzt ratet mal, was für eine Antwort ich bekommen habe ;) Allerdings wurde mir auch gesagt, dass ich die Lieferungen in den nächsten Tagen bzw. Wochen abwarten solle... Das würde ja zumindest implizieren, dass sie eine Lieferung erwarten... :oops:
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Dementsprechend bekomme ich mein iMac, wenn ich viel Glück habe Ende März . Ich stehe Aktuell auf die Warteliste Nummer 76 !!!

Tust mir echt leid. Wieso hast Du nicht schon längst storniert und mal die lokalen Apple-Läden abgeklappert und dort dann einen iMac ggf. mitgenommen oder einfach im Apple Online Store bestellt...dann hättest Du schon längst einen. So toll sind die Preise bei MT nicht.
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Ja ich bin wirklich sehr sehr traurig !!! Ich hätte es niemals damit gerechnet, dass es so lange dauern wird. Wie gesagt ich warte seit 02.12.2012!!!!!

Nächstes mal werde ich 100%% von apple bestellen !
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hast Du schon per Vorkasse gezahlt oder weshalb stornierst Du da nicht?
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Ja ich bin wirklich sehr sehr traurig !!! Ich hätte es niemals damit gerechnet, dass es so lange dauern wird. Wie gesagt ich warte seit 02.12.2012!!!!!

Nächstes mal werde ich 100%% von apple bestellen !

Passiert mir auch nicht mehr!!! (30.11.2012 bestellt, Vorklasse bezahlt)
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Hast Du schon per Vorkasse gezahlt oder weshalb stornierst Du da nicht?


Ich bin so ein Vollpfosten , die haben mich reingelegt. Wie ich schon erwähnt habe meinten die zu mir dass es höchstens Ende Januar geliefert wird.
Ich habe es per Nachname bestellt . Stornieren kann ich nicht und will ich nicht mehr weil bei Apple nun sowieso 3-4 Wochen dauern wird.

Passiert mir auch nicht mehr!!! (30.11.2012 bestellt, Vorklasse bezahlt)


Du hast ja einen 27er BTO bestellt oder ???

ich dagegen habe ein 21,5er ( Standart Version ) bestellt. Bei mir ist ja noch viel schlimmerer als bei dir.

Trotzdem sollten wir beide unsere iMacs bekommen sollen . Was für ein Frechheit !!
 
Zuletzt bearbeitet:

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
So toll sind die Preise bei MT nicht.
Kannst Du so pauschal nicht sagen - es kommt halt drauf an, wann Du bei MT bestellt hast.

@ Rafe
Warum bestellst Du nicht parallel bei Apple. Wenn Apple schneller leifert, dann stornierst Du die Bestellung bei Apple - und umgekehrt. So oder so greift in beiden Fällen das Fernabsatzgesetz. Wobei Apple dem Kunden ja eh ein ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumt.
 

lexion

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Hallo Leute, mein am 23.11.2012 bei Mactrade bestellter 27" in Standartkonfi wurde heute von MT an mich versendet, wollte das nur allen mitteilen. Gruss lexion
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Irgendwie voll unfair !! Ich hatte auch im November ein 27er bestellt jedoch am 2 Dezember Stornieren lassen und den 21,5er bestellt weil Mactrade zu mir meinte, dass der 27er eine etwas längere Lieferzeit benötigt.

Ich Gönn dir über alles trotzdem ist es ungerecht wie einige Händler Kunden wie mich schlecht behandeln.
aktuell bin ich auf Nummer 75 mit mein 21,5er Standard Konfiguration.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Aktueller Status MacTrade:
MT wurde seitens Apple für den Februar keine Lieferung von 27"er iMac's in Aussicht gestellt.

Ich freu mich jetzt auf meinen bei Apple bestellten iMac, denn der wird garantiert vor MT geleifert. Cyberport hat das voraussitliche Lieferdatum gestern auch vom 12.02 auf den 21.02 angehoben und wie man aus dem Bericht von Giga ja mittlerweile weiß, steht Cyberport - was die Lieferkette angeht - in etwa in der Mitte. Von daher scheint an der Aussage, dass bei den Resellern mit einer Lieferung nicht vor Mitte März zu rechnen ist, zu stimmen.
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Aktueller Status MacTrade:
MT wurde seitens Apple für den Februar keine Lieferung von 27"er iMac's in Aussicht gestellt.

Ich freu mich jetzt auf meinen bei Apple bestellten iMac, denn der wird garantiert vor MT geleifert. Cyberport hat das voraussitliche Lieferdatum gestern auch vom 12.02 auf den 21.02 angehoben und wie man aus dem Bericht von Giga ja mittlerweile weiß, steht Cyberport - was die Lieferkette angeht - in etwa in der Mitte. Von daher scheint an der Aussage, dass bei den Resellern mit einer Lieferung nicht vor Mitte März zu rechnen ist, zu stimmen.


Moin Moin,

woher hast du denn diese Information über MT?? Vielleicht habe ich ja Glück und bis zur Lieferung von MT gibt es schon einen neuen iMac!? So langsam wird es echt peinlich!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hier her:
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/apple-und-die-handler-beziehungsprobleme-kommentar/


Da es mir in der Zwischenzeit zu blöd geworden ist - MT selber kann ja auch nichts dafür - habe ich eine zweite Bestellung direkt bei Apple ausgelöst. Eine Lieferung durch MT wäre mir aber lieber gewesen - da 120 Euro günstiger als Apple selbst.

Aber da mein aktueller Rechner allerdings langsam aber sicher den Geist auf gibt, möchte und kann ich nicht bis April warten​
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
So. Bei mir sind es jetzt 4 Wochen seit der Bestellung und immer noch keine Nachricht von MT. Ich hab mich ja von Anfang an auf 4 bis 6 Wochen Lieferzeit eingestellt, aber so langsam juckt es doch in den Fingern...

MT wurde seitens Apple für den Februar keine Lieferung von 27"er iMac's in Aussicht gestellt.

Wo hast du denn diese Info her? Direkt von MacTrade selber? Den (sehr interessanten) GIGA-Artikel hab ich auch gelesen... Ziemlicher Witz, was Apple da abzieht wenn das stimmen sollte. Ich werde meine Bestellung bei MT aufrecht erhalten und nicht bei Apple direkt bestellen, weil ich es nicht einsehe nur für eine schnellere Lieferung (die ja auch nicht mal sicher ist) ca. 150 € mehr zu zahlen... Sorry, nicht mit mir!

Warten wir halt nochmal 6 Wochen... vielleicht senkt Apple bis dahin ja auch die Preise für die iMacs.... :-x