• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

nethoppel

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Ich glaubs nicht:

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass folgende Ware heute unser Haus verlassen hat: Pos. 1 CTO // IMAC 27" 3.4 GHZ I5 // 3.5GHZ I7, 3TB FD // NEU

Morgen, übermorgen? ... noch is die Sendung bei DHL nicht zu finden ...

Th.
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Gerade einen Anruf erhalten. Die haben eine Lieferung Imacs erhalten, meiner ist angeblich dabei und geht heute bis 16:30Uhr in den Versand. (Imac 27",i7, 1TB SSD, gtx780m)
Bestellt am 29.11. wenn die Lieferung jetzt 2 - 3 Tage in Anspruch nimmt haben die die 3 Wochen eingehalten. Sollte mit der Lieferung dann alles i.o. sein bin Ich positiv überrascht. :)
 

IcYCunT

Golden Delicious
Registriert
25.09.13
Beiträge
6
Dann war meiner wohl auch nicht dabei. Habe am 16.11.13 bestellt und ihr?
Echt nervig, man wird immer nur vertröstet das Apple "leichte Produktionsverzüge" hat. Aber selber melden tut sich Mactrade auch nicht :/
 

ranze

Golden Delicious
Registriert
01.11.13
Beiträge
6
bei mir auch nix, 14.11 bestellt und mir wurde gesagt ich wäre der erste auf der warteliste.
 

Darc-Dan

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
7
Das ist ja noch härter bei euch, habe am 29.11 bestellt deshalb dachte ich müsse ich auch mit dabei sein. Wenn ich mir allerdings eure Bestellungen so anschaue ... :-x Aber ihr seits auch bei den iMac 27"?
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Er ist da juhu, werde den jetzt erstmal ne halbe Std. Akklimatisieren lassen und dann testen ob drinnen ist was draufsteht. Drücke den Leuten die hier noch warten schon mal vorab die Daumen das es noch vor dem Fest klappt.
Foto%2017.12.13%2015%2020%2002.jpg
 

IcYCunT

Golden Delicious
Registriert
25.09.13
Beiträge
6
Er ist da juhu, werde den jetzt erstmal ne halbe Std. Akklimatisieren lassen und dann testen ob drinnen ist was draufsteht. Drücke den Leuten die hier noch warten schon mal vorab die Daumen das es noch vor dem Fest klappt.
Foto%2017.12.13%2015%2020%2002.jpg

Wenigstens einer :D
Was ich mich eben Frage, Ich habe die selbe Konfiguration und noch eher bestellt. Wonach gehen die da eigtl.?! Bist du auch Neukunde?

MfG
 

nethoppel

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Hi,

meiner kam auch heute ... poste von dem. Hatte gestern die Versandmitteilung erhalten und heut um 11 war er da :)


Bildschirmfoto 2013-12-17 um 18.44.41.png
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Ja bin Neukunde. Lieferung enthielt das was draufstand habe allerdings einen Toten Pixel im Display :( will ein einwandfreies Gerät ..
Hat jemand Erfahrung mit Umtausch bei mactrade ? (Trau mich fast nicht wenn ich mir eure Wartezeiten so ansehe :s)
 

IcYCunT

Golden Delicious
Registriert
25.09.13
Beiträge
6
Oh man wie ärgerlich! Das würde mich auch interessieren wie das mit den Umtausch aussieht. Kann man ihn nicht bei Apple direkt reklamieren?

Ich habe eben zum 5. mal angerufen und Sie haben gesagt das meiner wohl heute noch raus gehen soll.
Da bin Ich aber mal gespannt.
 

Darc-Dan

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
7
Ich lass das garnicht mehr an mich ran kommen, er kommt wann er kommt. Mach mich da jetzt nicht mehr verrückt - Das mit dem Pixelfehler würde ich auch nicht wollen, möchte bei einem solchen Produkt 100% Am besten du gewöhnst dich erst gar nicht an ihn und schickst ihn sofort wieder ein!
 

IcYCunT

Golden Delicious
Registriert
25.09.13
Beiträge
6
Meiner ist am Donnerstag angekommen und gestern habe Ich ihn auf Herz und Nieren überprüft. Bis auf einen kleinen Kratzer am Standfuss war soweit alles in bester Ordnung.

Mein Fazit:
Bei mir sind zwischen Bestellung und Versanddatum über 4 Wochen vergangen. Der Versand ging dann sehr schnell. Am nächsten Tag hatte ich das Gerät schon. Mit dem EDU Rabatt ging auch alles sehr flott und unkompliziert.

Was mich gestört hat war lediglich die ungenaue Auskunft über den Lieferzeitraum die auch erstmal mit 2-3 Wochen angegeben wurde.
Nachdem die 3 Wochen um waren hatte ich mit einer Mail gerechnet das es leider noch X Wochen dauern kann, wie man das von Amazon gewöhnt ist. Aber es kam nichts! Bei einem Anruf beim Support hieß es dann dass Apple bei konfigurierten iMacs "leichte Produktionsverzüge hat". Wenn gleich erkennbar ist das es 4-5 Wochen dauert dann hätte der gute Service weniger zu tun. Aber leider wird bei der Bestellung nur "kurzfristig lieferbar" angezeigt.

Euch allen noch viel Geduld und schöne Feiertage
 

ranze

Golden Delicious
Registriert
01.11.13
Beiträge
6
14.11 bestellt und immernoch nix neues..
wie siehts bei euch aus?
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
So bei mir sind heute die 3 Wochen Lieferzeit um. Ich werde wohl am 2ten im neuen Jahr nochmal Druck machen. Finde es wirklich schade dass eindeutig falsche Lieferzeiten angegeben werden. Da es ja keine Einzelfälle sind. Dies ist doch schon fast Kundentäuschung. In meiner letzten Email wurde mir ja schon mitgeteilt das es diese Jahr nichts mehr wird.

Ich werde auf eine Entschädigung bestehen. Wenn mir selbst dies verwährt wird werde ich defenitiv nie wieder etwas mit MacTrade zu tun haben außer negative Bewertungen darüber abzugeben. Selten gesehen das die Kundschaft so mies behandelt wird.

Ich gebe meist nicht viel auf das schlechtgerede im Internet da ich oft andere Erfahrungen gemacht habe aber hier bereue ich es die vielen negativen Bewertungen ignoriert zu haben.

Schade das sich eine Firma dies heute noch erlauben kann.
 

CarlosCase

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
7
Geht mir so ähnlich, am 30.11.2013 habe ich ein MacBook Pro Retina 13" BTO bestellt. Die nette Dame von Mactrade kann mir leider noch immer keinen genauen Liefertermin nennen. Seit knapp 3 Wochen wird im Apple Store für meine Gerätekonfiguration die Lieferzeit auf 1-2 Wochen datiert. Die nette Dame mit der ich bereits 3 mal Mails ausgetauscht habe, gibt wenigstens zeitnahe Rückmeldungen auf meine Anfragen. Aktuell hat Sie mir die Rückmeldung gegeben, das es schon 4-6 Wochen dauern kann. Wenn ich keine Interesse mehr hab, dann soll ich ihr kurz Bescheid geben. Also mit Druckaufbauen ist da auch nicht viel zu machen. Angeblich kommt Apple mit den Retina Displays nicht hinterher. Hätte ich mich vorher etwas genauer über Mactrade informiert, dann hätte ich dort nicht bestellt. Was mir gut gefällt ist die Philosophie von Mactrade ... günstigen Preisen und kundenorientiertem Denken... o_O
Naja, mit etwas Glück kommt er vielleicht noch Ende dieser Woche. In Zukunft werde ich wieder bei Apple direkt bestellen. ;)
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
also ich habe schon einige Geräte (iMac, MBP, iPads und iPhone und auch Zubehör) bei Mactrade gekauft und hatte absolut keine Probleme.
Was im Shop als lieferbar angezeigt wurde, bzw. BTO-Lieferzeit bei meinem iMac seinerzeit, hat alles termingerecht gepasst.
... bisher absolut zufrieden
 

atzel

Erdapfel
Registriert
10.04.08
Beiträge
2
Mein MacBook Retina 13" BTO habe ich bereits am 14.11. bestellt und ich glaube nicht mehr daran, dass ich es vor nächster Woche erhalten werde!
 
Zuletzt bearbeitet:

CarlosCase

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
7
Wow! Am 14.11 bestellt und noch nichts bekommen. Hast Du schon mal nachgefragt, warum es solange dauert? Da erwarte ich diese Woche mal nicht zuviel :(. So langsam könnte ich wieder einen Computer brauchen. Bild- u. Videobearbeitung gibt das iPad noch nicht in dem Funktionsumfang her. Oder ich muss nochmal zwischen investieren und den alten PC reparieren :mad:. Aber es ist auch schön zu hören das es auch zufriedene Mactrade Anhänger wie Werner H. gibt. Scheinbar posten die Zufriedenen ihre Erfahrungen nicht so gerne, aber die Unzufriedenen dafür umso öfter. Wovon profitiert ein Geschäft am Ende mehr, von unzufriedenen oder zufriedenen Kunden? Wenn Mactrade die Informationspolitik und den Bestellstatus etwas transparenter gestalten würde, dann wäre dies auf jedenfall schon mal einkleiner Schritt nach vorn.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Transparenz wäre zumindest ein Anfang jedoch könnte dadurch die Ausrede Apple sei an allem Schuld auffliegen lassen. Ich will MacTrade nicht unterstellen oder vielleicht doch? Jedefalls finde ich das alles sehr Merkwürdig. Den da die Lieferverzögerungen keine Einzelfälle sind müssten Sie zumindest ihre Lieferzeiten für BTO anpassen.

Wünsche allen einen Guten Rutsch und eine baldige lieferung