• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
So denn Reihe ich mich hier mal ein. Heute Imac 27" in Vollausstattung außer beim RAM. Hab den 150 € Rabatt + Education Rabatt "mitgenommen" bestellt.
 

iuoll

Boskoop
Registriert
30.11.13
Beiträge
40
Mal eine Frage zum BTO:
Ich habe gestern (29.11.) ein MacBook Pro Retina bestellt. Dort habe ich nur die Standardeinstellungen ausgewählt. (8gb ram, 2,4ghz i5, deutsche Tastatur). Als Lieferzeit wurde 3-7 Tage angegeben. In der Bestellbestätigung stehen aber beim Prozessor/ Arbeitsspeicher/ Tastatur als Artikelnummer: BTO-PROC-2-4-i5-DUAL-HASWELL, BTO-RAM-8GB-1600L, BTO-KEYBOARD-DE-LANG-DE
Und unten drunter steht der Hinweis mit den BTO Lieferzeiten. Ist der von mir bestellte Mac jetzt vorrätig oder wird er extra angefertigt? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, Mactrade telefonisch zu erreichen...
 

fatherconmee

Erdapfel
Registriert
01.12.13
Beiträge
0
Mal eine Frage zum BTO:
Ich habe gestern (29.11.) ein MacBook Pro Retina bestellt. Dort habe ich nur die Standardeinstellungen ausgewählt. (8gb ram, 2,4ghz i5, deutsche Tastatur). Als Lieferzeit wurde 3-7 Tage angegeben. In der Bestellbestätigung stehen aber beim Prozessor/ Arbeitsspeicher/ Tastatur als Artikelnummer: BTO-PROC-2-4-i5-DUAL-HASWELL, BTO-RAM-8GB-1600L, BTO-KEYBOARD-DE-LANG-DE
Und unten drunter steht der Hinweis mit den BTO Lieferzeiten. Ist der von mir bestellte Mac jetzt vorrätig oder wird er extra angefertigt? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, Mactrade telefonisch zu erreichen...

Hi, habe am selben Tag die gleiche Standardkonfiguration bestellt. Bin mal gespannt ob wir auch länger als die "normalen" 2 Wochen warten müssen, zumal sie durch den Black Friday wohl eine Masse an Neubestellungen hatten. Bei mir stand aber auch jeweils BTO beim Prozessor, Arbeitsspeicher und Tastatur. Das ist doch aber ein Witz wenn das schon ein BTO-Produkt ist. Oh man, und wenn man auf der Mactrade_seite jetzt auf ein Macbook Pro Retina klickt, steht "Liefertermin erfragen"...Ich ahne nicht gutes :(
 

nethoppel

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Mahlzeit,

bei mir sind heute die angegeben 3 Wochen rum und es hat sich bislang nix getan. Eine Antwort auf meine heutige Mail an Mactrade mit einem verbindlichen Liefertermin steht noch aus. Mal sehen was sie sagen ^^. Ich bestelle dann wohl auch nicht mehr dort!

Th.
 

nethoppel

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Hier mal noch die Antwort auf meine Anfrage:

Guten Morgen Herr xxxxxxx,

leider können wir Ihnen hier keinen verbindlichen Termin nennen. Wir erhalten immerzu ungefähre angaben wie z.B. "Mitte KW 49" aus denen sich leider keine genauen Termine festlegen lassen.


Bei Sonderkonfigurationen betragen die Lieferzeiten 2-3 Wochen, wobei bei den sonderkonfigurierten iMacs Apple momentan die vollen 3 Wochen ausschöpft.


Ich gehe davon aus, da heute auf den Tag genau die dritte Woche beendet ist, dass Ihre Sendung eventuell heute noch-, spätestens Mitte nächste Woche bei uns eintrifft.


Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg

Bla, bla, ich glaub nicht mal an Ende nächster Woche ^^
 

iuoll

Boskoop
Registriert
30.11.13
Beiträge
40
Ich hab heute mal bei mactrade angerufen.
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich nächste bis spätestens übernächste Woche die Lieferung erhalten werde.
Wenns nächste Woche kommt, wär ich ja noch ganz zufrieden
 

fatherconmee

Erdapfel
Registriert
01.12.13
Beiträge
0
Ich hab heute mal bei mactrade angerufen.
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich nächste bis spätestens übernächste Woche die Lieferung erhalten werde.
Wenns nächste Woche kommt, wär ich ja noch ganz zufrieden

Ha, das würde ja dann theoretisch auch auf mich zutreffen. Wenn das so wäre, wäre ich durchaus erfreut. 2 Wochen warten für fast 250€ Rabatt ist in Ordnung für mich. Aber wie gesagt, falls das so ist ;) Drücken wir mal die Daumen!
 

D3F3ND3R16

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
5
Hat Jemand Erfahrung oder Ahnung wie lange es maximal dauern könnte?? Warte seit bald 9 Wochen auf meinen Imac 27", Aussage nachwievor... sie wissen es nicht. Man wird von inkompetenten und gelangweilten Mitarbeitern von einer woche auf die Nächste vertröstet, und das seit 7 WOCHEN!! Anfagns war die rede von maximal 2-3 wochen in der regel aber schneller. Nunja... lange ists her diese mail und seit sie das geld haben kommt keine antwort mehr von der anfangs so freundlichen dame und telefonisch bekomm ich von anderen auch keine Aussage. Selten so eine dreiste Firma erlebt die so mit Kunden umgeht. Hätte ich das Gewusst hätte ich nie dort bestellt sondern im Applestore! S*** Firma! Nie wieder Mactrade... das ist sicher
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Respekt, über 2 Monate warten zu können, das hätte ich nicht geschafft/ausgehalten! ;)
 

KateMacintosh

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
5
Eigentlich 27'', 3,4 i5, 1 TB FD, 8 GB RAM, GTX 780 - hab aber ein Tag später angerufen das ich lieber 256 SSD haben will!

Geschickt haben sie jetzt aber laut Produktaufkleber einen i7, ohne Aufschlag ;)!

Also bei mir hat das nach Geldeingang bis Erhalt des Gerätes nur 4 Tage gedauert, das Gerät hatte ich ca 1 1/2 Wochen früher bestellt. Ich glaube aber so langsam das ich extrem Glück hatte...
 

fatherconmee

Erdapfel
Registriert
01.12.13
Beiträge
0
Also bei mir hat das nach Geldeingang bis Erhalt des Gerätes nur 4 Tage gedauert, das Gerät hatte ich ca 1 1/2 Wochen früher bestellt. Ich glaube aber so langsam das ich extrem Glück hatte...


Genau eine Woche nach Geldeingang habe ich heute eine Versandbestätigung für das Macbook Pro Retina 13" (nicht BTO!) erhalten. Also alles in allem, ging es doch recht flott. Anscheinend besteht dieses Problem vor allem bei Imacs. Warte jetzt auf die Ware, die in 2-3 Tagen bei mir sein sollte. Wenn die in Ordnung ist, darf ich mich nicht über Mactrade beschweren. hab 250€ gespart. Schade nur, dass nicht alle diese Erfahrung machen können. Aber vielleicht sollte ich abwarten bis ich das Macbook wirklich in den Händen halte ;)
 

iuoll

Boskoop
Registriert
30.11.13
Beiträge
40
So, heute, 1,5 Wochen nach der Bestellung kam die Versandbestätigung für mein MBP Retina :)
Das ist zu dem Preis mehr als in Ordnung! Das Paket lässt sich auch bereits tracken. Gerne wieder!
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
So ich Reihe mich auch im Bereich der Wartenden ein. Meine Finazierung gab gestern das Go für meinen iMac 27" + FusionDrive, i7, und GTX780M.

Kucken wir mal wie lange es dauert. MacTrade meine 2-3 Wochen. Das ist jetzt meine Zeit um mich schon mal so gut wie möglich auf das "NEUE" System OSX vorzubereiten. :D Ich werde also wahrscheinlich bald mit ein paar Fragen zu Mac/OsX in Aktion treten.
 

D3F3ND3R16

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
5
So ich Reihe mich auch im Bereich der Wartenden ein. Meine Finazierung gab gestern das Go für meinen iMac 27" + FusionDrive, i7, und GTX780M.

Kucken wir mal wie lange es dauert. MacTrade meine 2-3 Wochen. Das ist jetzt meine Zeit um mich schon mal so gut wie möglich auf das "NEUE" System OSX vorzubereiten. :D Ich werde also wahrscheinlich bald mit ein paar Fragen zu Mac/OsX in Aktion treten.

Die selbe Aussage erhilt ich auch vor über 8 Wochen... Sogar das es in der Regel schneller geht als 2 Wochen!
Viel Spaß mit Mactrade sag ich nur :(
Will dir nicht die Freude nehmen aber erwart keine Wunder von denen
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Die selbe Aussage erhilt ich auch vor über 8 Wochen... Sogar das es in der Regel schneller geht als 2 Wochen!
Viel Spaß mit Mactrade sag ich nur :(
Will dir nicht die Freude nehmen aber erwart keine Wunder von denen

Ist es mit MacTrade tatsächlich so schlimm? Dass evtl. bei Neuerscheinungen große Verzögerungen entstehen können oder in Ausnahmefällen. Aber ist es wirklich so das sie ihre 2-3 Wochen Lieferzeit bei BTO nicht einhalten können?
 

iuoll

Boskoop
Registriert
30.11.13
Beiträge
40
So, mein MBP ist heute, nach 11 Tagen angekommen :)
Das hätte bei anderen Resellern wie Gravis und Co bestimmt genauso lang gedauert.
Wer also kein BTO bestellt, ist auch bei Mactrade gut aufgehoben!
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
So habe heute nach 13 Tagen das erste mal angerufen und mich erkundigt ob alles angekommen ist. Hatte dabei den Eindruck das die Dame am Telefon geantwortet hat ohne speziell nach meiner Bestellung zu schauen. Education Nachweis soll angekommen sein und Apple soll die 3 Wochen Lieferzeit ausreizen. Bin gespannt ob das noch was wird.
 

nethoppel

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
So, heute nach nun der 4 Woche Wartezeit mal ein Anruf. Die Dame war nett und freundlich, schon mal löblich, und meine das meine Konfig gerade beim Lieferanten raus sei und demnach bald meine Lieferung erfolgen kann. Ich glaube es erst wenn ich es sehe und gebe eine Frist bis kommenden Freitag, dann trete ich vom Kauf zurück und bestelle bei Apple direkt.

Mal an alle die keine BTO bestellen: wenn ihr auch warten müsstet wäre das ja mehr als frech. Vor allem wenn da steht "auf Lager" ^^

Wir warten weiter :(
 

Darc-Dan

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
7
Habe meinen iMac 27" mit Fusion Drive am 29.11.2013 bestellt. Ist eine BTO Konfig, hatte noch ein paar Fragen zur Abwicklung mit Paypal da die Seite etwas ausgelastet war. Hier wurde mir dann erklärt das mein System ja sogar CTO sei und somit schneller da wäre. Jetzt sind ja schon zwei Wochen rum und ich wollte noch mal vorsichtig anfragen wie es denn aussieht, die Dame am Telefon erklärte mir das mein BTO System definitiv nicht bis Weihnachten bei mir sei. Alles sehr verwirrend, die eine schreibt CTO die andere sagt BTO. Bin mal gespannt wann im neuen Jahr das Teil endlich ankommt?!