• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacTrade Expressversand

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallöchen,

hat hier in letzter Zeit schon einmal jemand bei MacTrade mit Expressversand bestellt?

Ich habe gestern Abend um 19 Uhr etwas bestellt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung.....

Die verschicken ja über GO und die holen das ja dort alles ab.

Oder kommen die erst mitten in der Nacht? Weiß da jemand näheres?

Lg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Unternehmen, die mit einem bestimmten Versanddienstleister zusammenarbeiten und täglich viele Pakete versenden, haben meistens feste Abholzeiten vereinbart.

In unserem Unternehmen werden die Pakete um 17:00 Uhr abgeholt. Unabhängig davon, ob einige davon als Express versendet werden.

Erst wenn die Pakete dem Versanddienstleister übergeben worden sind, beginnt eine bevorzugte Bearbeitung der Express-Sendungen.

Will man hingegen, dass das Paket sofort das Haus verlässt, muss man einen Kurierdienst beauftragen.

So wird es wohl auch bei MacTrade sein. In jedem Falle dürfte der Händler auch Express-Sendungen nicht mitten in der Nacht versenden. Auch Angestellte haben irgendwann mal Feierabend.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
wow, danke -.-

Dann werde ich nachher da erst einmal anrufen. Einmal im Leben benötigt man etwas dringend und zahlt noch Expressaufschlag und dann bekommen die das nicht gebacken
 

Mitglied 107065

Gast
Huch, sorry, das Postdatum hab ich da übersehen. Das ist dann schon bitterer.
Ich habe schon öfter was mit GO! verschickt und das lief immer super angenehm und pünktlich. Und die holen nachts nichts ab. Aber das ist ja nun auch egal. Expressversand ist bei der langen Wartezeit wirklich nicht mehr angebracht, finde ich.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Gerade eine Mail bekommen auf Nachfrage:

"
Sehr geehrter MacTrade Kunde,

wir warten derzeit auf eine Lieferung von Apple, sobald das Gerät von uns verschickt wird, erhalten Sie eine
Versandbestätigung.

Wir bitten um Verständnis."

Ist ja irgendwie schon beschiss, dass das Gerät immer noch als "Auf Lager" angezeigt wird und man jetzt umsonst Expressversand zahlt?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hab jetzt angerufen und was dir mir per E-Mail erzählten ist Quatsch. Ist auf Lager und geht jetzt raus
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nur noch mal zum Verständnis: Expressversand bedeutet nicht, dass das Paket sofort nach der Bestellung verpackt und an den Versanddienstleister übergeben wird. Express ist eine Beschreibung für die bevorzugte Bearbeitung beim Versanddienstleister.

Die Internetseite stellt lediglich eine Anpreisung dar. Wenn du eine Bestellung auslöst, unterbreitest du dem Händler ein Angebot zum Kauf zu den dargestellten Konditionen. Erst nach Annahme deines Angebots entsteht ein Kaufvertrag.

Deswegen ist auch die Bezeichnung des Lagerbestandes nicht verbindlich.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nur noch mal zum Verständnis: Expressversand bedeutet nicht, dass das Paket sofort nach der Bestellung verpackt und an den Versanddienstleister übergeben wird. Express ist eine Beschreibung für die bevorzugte Bearbeitung beim Versanddienstleister.

Die Internetseite stellt lediglich eine Anpreisung dar. Wenn du eine Bestellung auslöst, unterbreitest du dem Händler ein Angebot zum Kauf zu den dargestellten Konditionen. Erst nach Annahme deines Angebots entsteht ein Kaufvertrag.

Deswegen ist auch die Bezeichnung des Lagerbestandes nicht verbindlich.

Verbindlich ist nichts im Leben, auch nicht die Preise die auf dem Schild vorm Supermarktregal stehen ;)

Aber bei denen auf der Seite steht ganz klar, dass Bestellungen vor 15 Uhr am selben Tag rausgehen und nach 15 Uhr direkt am Folgetag. Dafür zahlt man ja immerhin und dann sollte das auch klappen.

09.05 19 Uhr bestellt -> Nach 15 Uhr
10.05 Hätte verschickt werden müssen
11.05 Hätte ankommen sollen

Aber hat sich ja jetzt erledigt nach zig E-Mails und einem Telefonat....
 
Zuletzt bearbeitet: