• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro news

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
(Y) thanx. sonst wartet wohl keiner sehnsüchtig auf einen neuen mac pro? :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
  • Like
Reaktionen: Balkenende

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Artikel ist einfach nur da um Klicks zu erzeugen und damit möglichst viel Werbung auszuliefern.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Deutsch auch nicht so?! Oder wieso hast Du keine Lust Dich an die Foren Regeln zu halten (Groß- und Kleinschreibung) ...?

bin seit 2006 in diesem forum...du bist der erste dem meine minimalistische schreibweise missfällt.
apple hat das superdrive weggelassen, ich lasse grossbuchstaben weg und trotzdem versteht jeder was ich schreibe....also fast jeder. scheint mein deutsch also doch ausreichend zu sein ;). aber danke für "off-topic". deutsche gründlichkeit..ich weiss.
und der titel: "MacPro news" sollte eigentlich passen.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Der Artikel ist einfach nur da um Klicks zu erzeugen und damit möglichst viel Werbung auszuliefern.

ja das scheint wirklich so zu sein. leider gibt es keine sinnvollen news und ich bin dringend auf einen neuen angewiesen, aber man möchte nicht kaufen wenn man weiss, dass ein update überfällig ist.
 

Mitglied 105235

Gast
bin seit 2006 in diesem forum...du bist der erste dem meine minimalistische schreibweise missfällt.
Schaut man in Anbetracht auf die fast 10 Jahre Mitgliedschaft auf den Beitragszähler, so merkt man schnell das gerade mal ~60 Beiträge im Jahr verfasst werden.

So ist klar das diverse Teilnehmer hier die auf Groß- & Kleinschreibung achten, dich ein einfach noch nicht bemerkt haben.

Dazu kommt es ändert nichts daran das es in den Forenregeln steht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es gibt hier Regeln. Die musst Du einhalten, wie Andere auch und ich ebenso. Es ist egal wie lange Du hier schon bist - wir sind hier Gäste und es gibt Hausregeln. Und die werden beachtet. Oder besuchst Du auch Freunde zu Hause und qualmst denen - obwohl nicht erwünscht - die Bude voll mit dem Hinweis - ich kenne Euch schon 15 Jahre - da ist es doch egal ob ich Euch die Bude voll rauche oder nicht... und wenn die sich dann beschweren, dass Du deren Wohnung verrauchst - kommt Dein Hinweis - blöde deutsche Gründlichkeit.

aber man möchte nicht kaufen wenn man weiss, dass ein update überfällig ist.
Ich würde mir bei dem Preis jetzt gerade keinen kaufen. Die Preis ist immer noch exorbitant hoch - während die Hardware veraltet ist...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Rechner ist vermutlich nur noch wegen den patriotischen Trumpwähler in Angebot, die nur Made in America kaufen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Schaut man in Anbetracht auf die fast 10 Jahre Mitgliedschaft auf den Beitragszähler, so merkt man schnell das gerade mal ~60 Beiträge im Jahr verfasst werden.

So ist klar das diverse Teilnehmer hier die auf Groß- & Kleinschreibung achten, dich ein einfach noch nicht bemerkt haben.

Dazu kommt es ändert nichts daran das es in den Forenregeln steht.

Lieber eine Missachtung der Groß- und Kleinschreibung als deine Beiträge lesen zu müssen, in denen Interpunktion ein Fremdwort ist, ebenso wie Grammatik allgemein.

Aber nun zum Thema: Apple wird zu 100% den Mac Pro dieses Jahr (WWDC?) updaten, meine Frage ist nur, ob sie ihm ein eigenes 4K bzw. 5K Display dazustellen, die Datenrate ist unter TB3 ja kein Thema mehr.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der MacPro ist tot, es lebe der MacPro......

Wenn dann bekommt er halbherzig neue HW (neue Xeon's NVMe Flash ggf. neue GPU's TB3 das war's....) aber zuerst muss Apple die zu viel Produzierten Gehäuse los werden :p

meine Frage ist nur, ob sie ihm ein eigenes 4K bzw. 5K Display dazustellen, die Datenrate ist unter TB3 ja kein Thema mehr.

Ich bezweifle das sehr stark und bedauere Gleichzeitig das die User unbedingt Thunderbolt wollen... wobei DP doch eine viel größere Masse ansprechen würde... (ja auf die HUB's im Display kann ich getrost verzichten) Hach das waren noch Zeiten wo's nur MDP oder D-DVI Displays gab....

Wenn Apple dann es endlich mal hinbekommen würde DaisyChaining in OSX zu Implementieren.... naja Träumen ist ja glücklicherweise noch nicht verboten :(:(
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Display Port steckt in Thunderbolt drin.
 

Mitglied 105235

Gast
Lieber eine Missachtung der Groß- und Kleinschreibung als deine Beiträge lesen zu müssen, in denen Interpunktion ein Fremdwort ist, ebenso wie Grammatik allgemein.

Aber nun zum Thema: Apple wird zu 100% den Mac Pro dieses Jahr (WWDC?) updaten, meine Frage ist nur, ob sie ihm ein eigenes 4K bzw. 5K Display dazustellen, die Datenrate ist unter TB3 ja kein Thema mehr.
Lieber ein Problem haben mit Interpunktion und Grammatik als selbst Gerüchte zu streuen und diese als Fakten anderen zu präsentieren...

Den dein Menschenverstand ist nichts anderes als Wunschdenken.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ach und aus Deinem Menschenverstand werden dann konkrete belegbare 100% ....?

Ja.

Jetzt seid doch mal ehrlich zu euch, er wurde letztes Jahr nicht aufgefrischt, und ist noch nicht so lange auf dem Markt, als dass man meinen könnte, Apple lässt ihn jetzt auslaufen. Sie MÜSSEN ihn dieses Jahr auffrischen, ansonsten kann man hinter das Gerät ein "RIP" vermerken.
Natürlich ist das alles subjektiv, außerdem sollte man so Dinge wie "100%" auch mal mit einem Augenzwinkern lesen können, ich glaube nicht, dass jemand meinen Kommentar gelesen hat und dachte, "ja so muss es sein".


Vielleicht schaffe ich es mit 2-3 weiteren Kommentaren dieser Art ja noch zum "Analysten". Nur wird "Menschenverstand" dann zu "aus Zuliefererkreisen ist zu hören, dass..."
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
IMHO ist der Grund, warum Apple den Mac Pro nicht aktualisiert hat, dass Apple im Falle einer Aktualisierung entweder die Wahl gehabt hätte die leicht Schimmel ansetzenden Tahiti GPU's weiter zu verbauen oder den Mac Pro mit aktuellen Dual Hawaii/Fiji GPUs zu bestücken und ihn zusätzlich mit doppelt so starkem Netzteil und Flüssigstickstoffkühlung auszuliefern. Ich glaube nicht, dass der Mac Pro mit seinem dürftigen 1 Lüfter Kamin G4 Cube Design 2 Bis zu 300 Watt hungrige Grafikkarten verkraftet hätte, ohne früher oder später mit gravierenden Überhitzungsproblemen wie den 2011er MacBook Pros zu kämpfen. Ich denke eine Mac Pro Aktualisierung ist am wahrscheinlichsten, wenn im Frühjahr/Sommer die *polarisierenden* AMD Greenland GPUs erscheinen.