• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macpro 1.1 Usb Vorn geht nicht.

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Jup, mir ist für Schmales Geld nen MacPro 1.1 übern weg Gelaufen.

Nun hab ich das Problem das die USB Anschlüsse vorn nicht wollen. Installiertes OS war Leopard welches ich jetzt Update zu Snow Leopard. Kennt jemand das Problem warum die Vorn nicht wollen? Außderm ist mir noch aufgefallen das wenn ich einen Verbraucher vorn reinstecke die kleine Weiße Lampe überm an Schalter ausgeht.

Der AHT war erfolgreich und brachte keine Fehler. Hab dafür die Disk von meinem Unibody genommen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Gute Frage. Ist das vor Leopard auch schon aufgetreten oder erst seid dem Update?
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Der war Platt mit Leopard drauf. Und wenn ich jetzt snow Leo drüber hämmern will meckert er rum, geht nicht. Leopard erst komplett aktualisieren? Aktuell ist Leopard 10.5.8 drauf. Und die Ports vorn gingen noch nie. Hab ihn erst seit heute....
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Also noch nie seit dem ich ihn habe....
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hm, evtl. mal alle Update (Am besten die Kombo Updates) ziehen und danach mal einen SMC Reset machen.

Edit: Wenn es noch nie ging wird da wohl ein defekt vorliegen. Vielleicht eine Unterbrechung. Hatte den Mac Pro noch nie offen vor mir stehen. Evtl. hat sich ein "Kabel" gelöst.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das schein ein häufigeres Problem beim Mac Pro zu sein.
Probier SMC Reset und das Prüfen des Kabels auf jeden Fall aus, aber erwarte nicht zu viel.
Das Problem konnte meist nur durch ein neues Logicboard + Front Panel Board gelöst werden.
Eventuell wäre das vielleicht noch ein Lösungsansatz, also der Austausch des Front Panel Boards. Liegt bei ca. 20-25€
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Und da ja w lan und Bluetooth fehlt, wo gibts die noch? Bei amazon und ebay gibts nur gerümpel wo keiner weis ob es was Taugt.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Das schein ein häufigeres Problem beim Mac Pro zu sein.
Probier SMC Reset und das Prüfen des Kabels auf jeden Fall aus, aber erwarte nicht zu viel.
Das Problem konnte meist nur durch ein neues Logicboard + Front Panel Board gelöst werden.
Eventuell wäre das vielleicht noch ein Lösungsansatz, also der Austausch des Front Panel Boards. Liegt bei ca. 20-25€

Alles klar.... Also bring ich den mal zu Apple. Aber wobei, wenn das Frontpanel nicht will hät mir der AHT doch gesagt was los ist oder?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Den Weg zu Apple kannst du dir sparen. Man wird dir sagen, dass das Logicboard getauscht werden muss, oder zumindest das Front Panel.
Der Effekt wird nicht größer sein, als wenn du selber dein Glück versuchst, aber du wirst sicherlich mit einer deutlich dünneren Brieftasche aus dem Laden gehen.

BT und Wifi würde ich per 08/15 USB Dongle nachrüsten. Muss nichts teures sein, sollte nur ausdrücklich mit OS X kompatibel beworben werden. Hab schon mit 2€ eBay BT Dongles Glück gehabt. Aber man will ja nicht am falschen Ende sparen ;)!
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Und wie habt ihr das mit dem Mangel an USB ports gelöst? Hab ja nur drei. Und halt noch drei PCI steckplätze frei :/ ich bin halt Mobil Mac User :/
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also ich hatte das Problem noch nicht. Hab auch grad keinen Mac Pro.
Ich würde aber einfach eine USB Karte verbauen und das Problem ist gelöst ;)
Für billigheiler gibts natürlich noch usb Hubs.
Auf der Rückseite sind ja auch noch Firewire Ports

Ach ja. Mein MBPR hat auch nur 2 USB Ports und damit kann man sich auch arrangieren.
Nur damals mit meinen MacBook Air der 1. Gen und nur einem USB Port.... das war nicht immer angenehm ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
mir geht's jetzt anders, mit einem Thunderbolt Anschluss, das geht bei mir auch nicht mehr. Aber was solle, trotzdem toll das MacBook Air.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ne ich mag lieber die apple hardware verbauen. Die ist getestet und verifiziert. Kennt ihr ne gute quelle für das airport Modul und das BT Modul? Und welche RAM's kommen da eigentlich rein? .
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
jetzt mal ein kleines Update von mir.

Ich hab Jetzt Lion drauf was auch Problemlos von USB zwecks Installation ging. Harddrive erkannt, Formatiert und Installiert, also wie immer.

Mein 2 Festplatten angeschlossen und auch ohne Probleme erkannt. Aber nun Zickt meine Tastatur rum.
Es ist eine Wired Tastatur von Apple A1243 mit Nummernblock dran an der Linken Seite ist halt nur meine Maus dran sonnst nichts.
Das Problem? Die Tastatur Laggt..... Ergo: Ich drücke eine Taste (egal welche) und manchmal merkt sich der Pro das und hält sie selbst gedrückt oder er merkt gar nicht das ich sie betätigt hab....

Woran kann das liegen? die Üblichen verdächtigen Klapper ich jetzt mal ab.... und mache auch noch den Großen AHT....

@Moderative:

Bitte die Thread Überschrift in: Diverse Probleme McPro 1.1 ändern
danke schonmal für eure Hilfe.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Problem gefunden.... Lag am USB Port.

Also hab ich nur noch 2 >-<''
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hallo Hendrik, ich habe auch noch einen alten MacPro von 2006 mit 3Ghz XEON und Firmware-Update auf 2.1, schreibe doch hier im Forum mal einen Betrag wie man 10.9 am besten installiert ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
weiß nicht ob ich das hier einfach so darf :D (Hatte ich tatsächlich schon des öfteren vor) Ist aber relativ easy...(man braucht aber ne 64bit GPU) muss nur mal die Anleitung ins deutsche übersetzten

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 19.39.58.png
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe eine "ATI Radeon HD 4870 1024 MB", das sollte reichen.

So eine Anleitung ist doch nichts illegales ...