• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macos Sierra: Vorschau Import von Scanner fehlerhaft

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
IMac 2011 und Macbook Pro. Multifunktionsdrucker Epson WF 3520 über WLAN. Gleiches Problem an beiden Rechnern.

Wenn ich in Vorschau ein mehrseitiges Dokkument einleses und dabei a) PDF und b) zu einem Dokument zusammenführen wähle funktioniert das nicht. Es werden alles Seiten eingelesen, das Dokument enthält aber nur die erste Seite.

Wenn ich "zu einem Dokument zusammenführen" nicht anwähle, werden alle Seiten als einzelne Dokumente angezeigt (und ja, ich weiß, wie ich die später zusammen führen kann).

Wenn ich über Systemsteuerung/Drucker den Scanner anspreche und die selben Optionen anwähle, wird ein Pdf erzeugt, dass alles Seiten beinhaltet.

Halt nur in der Vorschau klappt das nicht.

Kann bitte jemand bestätigen, ob das mit anderen Scannern auch so ist. Vielleicht liegt es ja an meinem Epson.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.444
Allgemein sind Probleme mit EPSON-Scannern unter macOS Sierra bekannt. Von EPSON existiert dazu auch eine Stellungnahme. Wird sicherlich auf der EPSON-Homepage nachzulesen sein.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Kannst Du mir einen Hinweis geben, wo ich da etwas finden kann? Google hat da nix ausgespuckt.

Was mich halt wundert ist, dass es über den Scanner direkt funktioniert. Spricht eigentlich gegen ein Treiberproblem
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das irgendwas grundsätzlich funktioniert bedeutet nicht das man Treiberprobleme ausschließen kann.
 

jmvitt

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Brother MFC 5895CW. Ich scanne mehrere Seiten ein und bekomme diese nur zusammengefasst als 1 Seite. Über die Brother Software funktioniert es nur auf Umwegen :(
Liebe Grüße jmvitt
 

Oldtimer4711

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
7
Gleiches gilt für die Scanfunktion beim Canon MG 7751.
Hier funktioniert der Scan generell nicht. Weder über Software noch über die Tasten am Drucker.
Auf Nachfrage bestätigt Canon, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Sierra gibt.
Ende September soll es von Canon ein Update geben.
Bin deshalb wieder zurück zu OS 10.11.6

Gruß Oldtimer
 

Sven1974

Boskoop
Registriert
04.10.13
Beiträge
41
Ich habe mit meinem Brother MFC-J4510DW leider das gleiche Problem.
Treiber habe ich die aktuellsten die ich finden konnte. Unter El Capitan gar kein Problem... :mad:
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Habe jetzt die macOS 10.12.2 Beta installiert. Damit funktioniert es wieder wie gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Sven1974