• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Dankeschön für die schnelle Antwort, dann muss ich mich wohl komplett aus dem Programm abmelden und wieder neu anmelden damit ich eine neue anmelde Code bekomme weil mit die jetzige Code scheint es nicht mehr zu gehen.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?
 

Imbiss

Golden Delicious
Registriert
13.04.13
Beiträge
9
Hi
Hab da mal eine Frage
Wie kann ich iTunes aus deutsch stellen?
Der AppStore ist auf deutsch.
Installiert ist zz die PB Beta 6

Wünsche einen schönen Abend noch
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iTunes kannst du im Moment nicht auf deutsch stellen, da es noch keine lokalisierte Version gibt.
iTunes ist auch noch eine Vorabversion. In der finalen Version ist sie dann auch wieder deutsch.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Kann freundlicherweise jemand folgendes überprüfen, bevor ich noch verzweifle ;). Frage ich Siri nach dem Geburtstag einer meiner Kontakte, wird mir im Antwortfenster der richtige Tag angezeigt. Gesprochen wird der Geburtstag jedoch einen Tag früher genannt. Beispiel: Geburtstag = 20.10. | Im Siri Fenster = 20.10 | Gesprochen = 19.10

Ich habe das mit mehreren Kontakten versucht, überall das Gleiche.

Wie ist das bei Euch? Installiert ist Sierra Public Beta 6
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das kann ich bestätigen. Bei all meinen Kontakten wird es korrekt angezeigt, aber einen Tag vorher ausgesprochen.


PS:

Ich merke jetzt erst das mit der aktuellsten Beta Siri nicht aktiviert wird, wenn ich es über die obere Menpleiste starten will. Aus dem Dock geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@Fresh_Prince

Hatte ich nach dem aktuellen Betaupdate auch. Nach dem Entfernen aus der Menüleiste und dem anschließenden Aktivieren des Menüleistensymbols (inkl. Neustart) ging es wieder.

Danke euch beiden auch fürs Testen. Dann handelt es sich wohl um einen grundsätzlichen Bug.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ah ok noch ein Neustart. Danke.

Achso. Hier noch etwas für alle die wegen den Sterne-Bewertungen in iTunes besorgt waren. Die sind nur per Default deaktiviert. Man muss sie in den Einstellungen aktivieren und dann erscheinen sie auch wenn man mit dem Pfeil über einen Songs streift.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-23 um 23.06.29.jpg
    Bildschirmfoto 2016-08-23 um 23.06.29.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 114

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
So wie ich es verstanden habe bin ich jetzt aus dem Programm raus und bekomme keine beta Updates mehr angezeigt.

Nein, nur in dieser einen Installation des Betriebssystems wurde die Einstellung des Software-Update-Programms abgeändert, dass es sich nicht mehr mit dem Beta-Update-Server verbindet, sondern nur mit dem "normalen" Update-Server.

Du kannst das System entweder neu installieren oder folgenden Befehl eingeben, um wieder die alte Einstellung zu bekommen:

Code:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll PublicSeed
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Nein, nur in dieser einen Installation des Betriebssystems wurde die Einstellung des Software-Update-Programms abgeändert, dass es sich nicht mehr mit dem Beta-Update-Server verbindet, sondern nur mit dem "normalen" Update-Server.

Du kannst das System entweder neu installieren oder folgenden Befehl eingeben, um wieder die alte Einstellung zu bekommen:

Code:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll PublicSeed

Super vielen dank das mit der Eingabe ins Terminal das war es, ich bedanke mich recht herzlich:)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe da heute einen Bug entdeckt in Verwendung mit iTunes 12.5.
Ich habe Musikalben manuell synchronisiert. Heißt, das Album genommen und per Drag and Drop auf das iPhone gezogen. Ich wunderte mich wieso kein Albumcover auf dem iPhone vorhanden war. Dann sah ich, dass dieses auch im iTunes bei dem Album weg war. Also noch mal mit einem anderen Album probiert und das Gleiche.
Beim synchronisieren werden also immer die Albumcover entfernt. Ich konnte das immer wieder reproduzieren.

Ich hoffe das wird noch behoben. Heute Abend werde ich gleich dazu ein Feedback schreiben.


PS:

Aktuellste Beta von macOS Sierra und aktuellste Beta von iOS 10.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Gestern (oder vorgestern?) gab es ja noch ein Beta 6 Update. Die Version rennt bei mir wirklich 1a.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Wenn der jetzt schon mit der Beta 6 so gut läuft werden wohl nicht mehr viele Updates nachkommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ah so gut läuft es nicht, TimeMaschine läuft immer noch nicht wirklich rund mit den SMB bzw. den Automatischen auf AFP umschalten wenn SMB nicht möglich ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da Sierra schätzungsweise einen Monat später erscheint als iOS 10, wird es dort sicherlich noch weitere Betas geben. Es gibt auch noch hier und da Nachholbedarf in der Lokalisierung der Sprachen. Es gibt immer noch Deutsch/ Englisch Mixe. iTunes 12.5 läuft auch noch nicht noch fehlerfrei, siehe meine Posting bezüglich des Syncs und der verlorenen Albumcover. Da muss noch was kommen. Ich schätze mal mindestens 2 kommen noch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit iTunes ist aber normal und gewollt. Das war auch schon den öffentlichen Betas von Yosemite und El Capitan so. Erst zur Final war alles Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
mal kurz eine andere frage da du über Final redest, wie geht man vor wenn der finalen Version raus kommt einfach über die letzten Beta rüber bügeln, oder wie macht ihr das? das wurde mich interessieren.

ich habe den Sierra Public Beta clean installiert.