• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
IMac 21.5 2015, PB 5 läuft wunderbar, nur Siri in D ist gruselig, hört sich ein bisserl an wie Ute Lemper

Update PB 6 lädt gerade, mal schauen was sich ändert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich stelle immer die männliche Stimme ein. Die klingt viel weniger hakelig. Obwohl sich das mit iOS 10 zum Beispiel shon verbessert hat.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Am Mac geht Deutsch nur die Stimme von Anna, Markus funzt nur auf Englisch, das aber sehr gut.

Beim ersten Hochfahren fragt der Mac ob der Schreibtisch und der Ordner 'Dokumente' im iCloud Drive gesichert werden soll. Wird das aktiviert, so erscheinen im Finder unter dem neuen Reiter iCloud die drei Ordner 'iCloud Drive' 'Schreibtisch' und 'Dokumente'.

Das ist echt nifty, gerade um Daten Daheim und Unterwegs synchron zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Helmpflicht Du kannst auch unter macOS in "Einstellungen -> Siri" die Stimme auf "Männlich" stellen.

Markus funzt nur auf Englisch

Meinst du unter "Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Sprachausgabe"?
Da habe ich als deutsche Stimme die Auswahl zwischen Anna, Markus, Petra und Yannik.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Also, bei mir spricht Anna auf Deutsch, obwohl Unter Einstellungen/Siri Sprache auf Deutsch und Siri-Stimme auf Männlich eingestellt ist. Das war schon so bei PB 5 und jetzt bei PB 6
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Beim ersten Hochfahren fragt der Mac ob der Schreibtisch und der Ordner 'Dokumente' im iCloud Drive gesichert werden soll. Wird das aktiviert, so erscheinen im Finder unter dem neuen Reiter iCloud die drei Ordner 'iCloud Drive' 'Schreibtisch' und 'Dokumente'.

Das ist echt nifty, gerade um Daten Daheim und Unterwegs synchron zu halten.

Ich habe es abgeschaltet da es mir auf den iDevices zu viel Platz belegt. Wenn die Ordner auf dem Mac zu groß sind ist es nicht mehr so praktisch.
Oder gibt es die Möglichkeit nur den Schreibtisch in iCloud zu spiegeln?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es ist wahrscheinlich schon mal geschrieben worden, aber ich hab's nicht gefunden: Welche Hardwarevoraussetzungen braucht man denn, um mit Sierra und einer Apple Watch das OS zu entsperren? Ich habe ein MacBook Early 2011 - da wird das wohl noch nicht funktionieren oder?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
What hardware is required for Auto Unlock?
According to Apple’s macOS Sierra beta 2 release notes, Auto Lock requires a 2013 or later Mac. That means that even 2012 Macs with Bluetooth 4.0 don’t officially support Auto Unlock.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab schon gelesen das Leute es mit Mitte 2012 und Anfang 2013 Retinas pobiert habn, aber es ging nicht. Erst ab End 2013 hatte es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Danke für die Antworten Muss ich mir doch mal neue Hardware kaufen. Aber irgendwie mag ich nicht, weil mein MacBook so gut läuft wie am 1. Tag
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt aber auch noch einen macOS Sierra Patcher,damit soll auch mit älterer Hardware macOS X 10.12 Sierra laufen tun.
Probieren kann man es ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja da werden nur ein paar Überprüfungen ausgeschaltet. Ich denke, damit kann man noch 2-3 Jahre länger die aktuellsten Betriebssysteme nutzen ohne Einschränkungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es gibt aber auch noch einen macOS Sierra Patcher,damit soll auch mit älterer Hardware macOS X 10.12 Sierra laufen tun.
Probieren kann man es ja mal.
Das ist gut zu wissen, den ich glaube nächstes Jahr wird mein Mac bei den Updates rausfliegen. Jedoch so lange nichts kommt was mich wirklich Interessiert und er immer noch so gut läuft, würde ich diesen schon noch verwenden wollen.

Und ich vermute einfach mal, das solche Patcher mehr oder weniger jedes Jahr kommen oder?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nur weil man macOS Sierra installiert bekommt heißt das noch lange nicht, dass auch Auto-Unlock funktioniert.
 

Mitglied 105235

Gast
Mir geht es da nun weniger um Auto-Lock, ich habe mich damit abgefunden das mein MBA diverse Features von Yosemite schon nicht mehr hatte, genau so wenig von El Capitan und auch von Sierra. Es geht mir mehr darum, das man länger Sicherheitsupdates bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich habe heute mal kurz nach geguckt wie man später wenn man der Finale Version installiert hat aus dem public beta Programm wieder rauskommt und habe da wohl eine Dummheit gemacht,

Ich bin unter System Einstellungen in app store gegangen und habe aus versehen auf "do not show beta software Updates" geklickt .

So wie ich es verstanden habe bin ich jetzt aus dem Programm raus und bekomme keine beta Updates mehr angezeigt
Eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen finde ich nicht, wäre ja blöd wenn man
Dies nicht mehr beheben kann, ist ja auch alles in englischer Sprache und da ist eine Fehler schnell gemacht :mad:

Vielleicht seit ihr so nett und könnt mich helfen.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich habe heute mal kurz nach geguckt wie man später wenn man die Finale Version installiert hat aus dem public beta Programm wieder rauskommt und habe da wohl eine Dummheit gemacht,

Ich bin unter System Einstellungen in app store gegangen und habe aus versehen auf "do not show beta software Updates" geklickt .

So wie ich es verstanden habe bin ich jetzt aus dem Programm raus und bekomme keine beta Updates mehr angezeigt
Eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen finde ich nicht, wäre ja blöd wenn man
Dies nicht mehr beheben kann, ist ja auch alles in englischer Sprache und da ist eine Fehler schnell gemacht :mad:

Vielleicht seit ihr so nett und könnt mich helfen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Schreibe dich neu für die Betas ein, so wie du es zu Beginn gemacht hast.