• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich lasse mir unter Sierra die Uhrzeit zur jeden vollen Stunde ansagen. Hat jemand noch das "Problem" dass diese immer 2x hintereinander angesagt wird?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
DEV Beta 6 wurde gerade veröffentlicht.
Updategröße bei mir 2,2 GB.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Public Beta wurde auch veröffentlicht. Bei mir sind es 2,14 GB.
 

lexaikon

Erdapfel
Registriert
16.08.16
Beiträge
1
Moin, die Beta (bin auf der aktuellen) läuft hier prima. Ausnahme: Abby FineReader (OCR) startet nicht :(

Kann jemand das Problem bestätigen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn es nach einer Deinstallation immer noch nicht läuft würde ich mal im Netz suchen. Ansonsten wird es wohl ein Update benötigen. Nicht alles funktioniert vor Release und leider auch oft nicht nach Release, weil viele die Zeit davor nicht wirklich nutzen um pünktlich zu liefern.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Meinst du die Updates von Google Chrome? Die werden automatisch im Hintergrund ausgeführt, soweit ich weiß, kannst du da gar nichts selber machen.
Nein, ich meine das Update für macOS selbst. Naja mal mit der neuen PB schauen, ob diese jetzt lädt / installiert.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Leider braucht auch Beta 6 bei mir noch Unterstützung beim Wechsel der Grafikkarten nach der Benutzung von Siri.
Sonst alles top, nur das stört mich extrem. Werde wohl Siri abschalten, wenn ich Sierra dann als Hauptsystem nutze.
Da bin ich schneller wenn ich mein iPhone/iPad zücke, als wenn ich hinterher noch die Grafikkarte wieder (wenn auch mit meinem Programm) umschalten muss.
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Habe nun doch mal die Beta installiert. Läuft bis jetzt super. Was mir nur aufgefallen ist. iTunes ist in englisch. Ist das normal bei der Beta oder kann man das noch umstellen. Alles andere was ich gesehen habe, ist auf dem Mac in Deutsch.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Tunes ist in englisch. Ist das normal bei der Beta oder kann man das noch umstellen.

Das liegt nicht direkt an der macOS Beta. Es wurde auch eine aktualisierte iTunes Version mit installiert. Diese kommen oftmals erst auf Englisch.
Da kannst du aber nichts umstellen. Einfach abwarten, bis die finale Version von iTunes 12.5 rauskommt. Spätestens diese ist dann auch wieder auf deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Danke für die Info. Kann ja im Moment damit leben. Hauptsache alles andere läuft rund.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das war mit iTunes schon in der Betaphase von Yosemite und El Capitan so. Das ist einfach normal für die Vorabversion. Das selbe Spiel gibt es bei der Safari Technology Preview.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich bekomm die aktuelle Beta leider nicht aufgespielt. Sie ist geladen, ein Neustart wird angezeigt, bringt aber nichts. Neustart wird weiterhin angezeigt. Werde wohl auf die nächste PB warten müssen
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Ihr schreibt hier von der Beta 6? Ich bekomme diese Beta als Public-Beta nicht angezeigt, habe Beta 5 laufen..
 

Mitglied 105235

Gast
  • Like
Reaktionen: xray77

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Danke, dann ist ja alles richtig mit meiner PB 5.. :)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich bekomm die aktuelle Beta leider nicht aufgespielt. Sie ist geladen, ein Neustart wird angezeigt, bringt aber nichts. Neustart wird weiterhin angezeigt. Werde wohl auf die nächste PB warten müssen

Nun nach einem Neustart hat es endlich geklappt:)
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Sierra Beta 5: Hatte jetzt schon zwei Mal komplette Freezes, es ging gar nichts mehr, nicht mal mehr das Force-Touchpad.. Nur noch Ausschalten und Neustart, dann wieder alles OK. Es kam aber auch keinerlei Fehlermeldung oder eine Kernel-Panik.
Das trat bei den vorherigen Betas nicht auf.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Developer Beta 7 und Public Beta 6 von macOS Sierra wurden gerade veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke für die Info. :)

Edit:

Ich habe die PB 5 drauf und das Update auf Version 6 wird mit 2,14 GB angegeben. Das ist viel größer als die letzten beiden PBs. Die waren immer so 700 MB bis 1 GB groß. Da bin ich mal gespannt. Muss viel Fehlerbehebung drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet: