• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Kann man die aktuelle Beta 5 irgendwo runterladen, wenn man als Public Beta Tester angemeldet ist und es im App Store einfach nicht angezeigt wird?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Es darf auch gern die 4 sein. Ich bin noch auf der 10.12 Beta ohne eine.1 Version und hätte gern die aktuelle Beta. Bekomme trotz aller möglichen Versuche keine Betas im App Store angezeigt.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Darf ich mal fragen wie die Beta bei euch läuft ?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ok. 1:1. ich warte noch auf ein paar beiträge
 

Tom64

Golden Delicious
Registriert
06.05.12
Beiträge
11
Guten Tag liebe Gemeinde. ;)

Wie behebe ich bitte - wenn ich einen Link mit Nachrichten teilen möchte - das nachfolgende Problem ? ... hat bis dato immer komplikationslos funktioniert ... aber das Fenster ist plötzlich zu weit oben, um eine Telefonnummer eingeben zu können ... und ich finde keine Möglichkeit dies zu ändern ... einfach runterziehen funktioniert nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-11 um 13.40.33.png
    Bildschirmfoto 2017-03-11 um 13.40.33.png
    81,9 KB · Aufrufe: 68

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Vielleicht hilft dieses:

Menü "Fenster" öffnen, ALT-Taste drücken -> "Aufräumen"
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich dachte eher an die Aktivierung der drei Finger Geste... an einem Mac ohne Touchpad wird das allerdings schwierig
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das o.g. Fenster ist mit normalen Mitteln komischerweise nicht verschiebbar. Ich habe es hier gerade ausprobiert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe eine externe Festplatte verschlüsselt. Wenn ich sie über den Finder auswerfe scheint jeglicher Datenzugriff beendet zu sein, die Festplatte läuft aber noch weiter und die Lampe leuchtet. Ich muss dann so einfach abziehen. Dieses Verhalten tritt erst seit der Verschlüsselung auf. Davor wurde das ganze Gerät komplett abgeschaltet.

Kann das jemand bestätigen? Gibts da ein Problem beim Auswerfen? Kann es zu Schäden oder Datenverlust kommen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Könnte es sein, dass du ein Image auswirfst und nicht die eigentliche Platte?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Eine Frage in die Runde:
Ich habe ein MBP 2010 mit Nvidia und Intel Grafik.
Jedesmal wenn ich Siri starte, schaltet das MBP von der Intel auf die Nvidia Karte um. Das ist ja noch ok.
Nur leider schaltet sich danach, wenn man Siri wieder weg klickt, die Nvidia Karte nicht mehr ab.
gfxCardStatus sagt, dass „SiriNCService“ weiterhin die Nvidia Grafik triggert :(

Das finde ich richtig schlecht, schließlich heizt das das MBP schon auf, ist wegen der dann laufenden Lüfter laut und kostet nebenbei auch noch massiv Akku…

Kann jemand von euch ähnliches beobachten?
Ist das ein 2010er Baureihen Problem oder tritt es bei späteren MBPs auch so auf?

Gerade Post von Apple bekommen:
Wird mit 10.12.4 gefixt :)
Scheint auch zu klappen, dass der SiriNCService beendet wird, wie ich gerade getestet habe...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Könnte es sein, dass du ein Image auswirfst und nicht die eigentliche Platte?
Keine Ahnung. Was passiert denn, wenn ich im Finder die Partition auswerfe?

So habe ich das schon immer gemacht und ohne Verschlüsselung läuft es ja auch wie es soll.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nachdem Apple früher am Abend bereits die Developer Beta 6 von macOS 10.12.4 herausgegeben hat wurde soeben auch die Public Beta veröffentlicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Kurz mal eine richtig Dumme Frage, an was arbeitet Apple genau bei der Beta? Nur die klassischen System Verbesserungen und Fehler Behebungen oder darf man sich mit 10.12.4 auf etwas bestimmtes noch freuen? Bin nicht mehr wirklich auf den laufenden.