[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Fussball-Fan

Gast
Ob ihr auch die Meinung teilt, dass Safari durch das MacOS Update schneller geworden ist.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Nach dem Update startet mein iMac 2011 mit externer SSD deutlich schneller. Der graue Ladebalken vor der Anmeldemaske ist nur ganz kurz zu sehen. Nach Anmeldung ist die obere Leiste auch sofort da.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo, habt ihr mit dem 10.12.2 auch Probleme mit dem Import von Fotos in der Fotos App? Drag&Drop aus Explorer geht nicht, da kommt die Fehlermeldung dass die App nicht gestartet werden könne -36. Beim manuellen Import aus der App heraus verabschiedet sich die Fotos App. Wie ist das bei euch?
 

M0M0

Erdapfel
Registriert
30.08.10
Beiträge
5
Hab gerade ein sehr komisches Problem festgestellt und weiß nicht wie lange es mich schon täuscht ohne es zu merken...
Hab neuste Sierra installiert und festgestellt, dass die Suchfunktion im Programm Vorschau selber bei PDF-Dateien bei meiner ersten Suchdurchführung keinen Ergebnisse liefert. Wiederhole ich die Suche direkt wieder mit einer neuen Eingabe des selben Begriffes, wird er fündig.... was ist das für ein Problem? Hab mal den Spotlight Suchindex neu angelegt, in dem ich meinen ganzen Homeordner unter den Spotlighteinstellungen in die Privatsphäre gelegt und entfernt habe, hat aber nicht geholfen. Habe leider noch nichts zu dem Problem bei Google finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
@claudius

Starte bitte mal die Time Capsule über das Airport Dienstprogramm neu (im Programm einmal anklicken und oben auf den Reiter Basisstation klicken). Dann den Mac neu starten und noch mal versuchen bitte.
Hallo
Habe das gleiche Problem, konnte aber auf bearbeiten und Mac neu starten, aber dennoch der Fehler bleibt.

Noch eine Idee ?? Ist ja nicht ein grosses Problem, der Migrationsassistent funzt noch, das Image wird gefunden !
Gruss gugi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-09 um 12.27.11.png
    Bildschirmfoto 2017-01-09 um 12.27.11.png
    58 KB · Aufrufe: 108

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist wohl aktuell ein Fehler bei 12.2.2. Dafür gibt es meines Wissens nach keine Lösung.

Außer man versucht es mal mit Rechtsklick/ Öffnen mit/ DiskImageMounter
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Das ist wohl aktuell ein Fehler bei 12.2.2. Dafür gibt es meines Wissens nach keine Lösung.

Außer man versucht es mal mit Rechtsklick/ Öffnen mit/ DiskImageMounter

Danke dir, habe es mir auch schon gedacht, weil das Problem seit Version 'Sierra' besteht.
Habe mit Rechtsklick und DiskimageMounter auch versucht, geht nicht.

Ich warte mal eine neue Mac-Version ab...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei manchem tritt die Meldung auch auf wenn sie einfach eine Installationsdatei mounten möchten die eben nicht aus dem App Store kommt. Das Ganze tritt erst seit 10.12.2 auf. Davor war es noch nicht da. Es ist bekannt und mit 10.12.3 wirds sicher wieder gehen.

Ich habe da die Sache mit dem Automount der Netzwerklaufwerke im Verdacht. Das wurde ja mit 10.12.2 gefixt umd sicher irgendwas Anderes kaputt gemacht. ;)
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ich bin momentan auf die Arbeit deswegen kann ich es noch nicht installieren, so wie ich es sehe hat Apple den Bug mit die blauen screen artefacts beim herunterfahren nicht behoben oder? Ist teilweise richtig ätzend sowie das aussieht
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
10.12.3 hat ewig (wie noch nie) gedauert. Besonders die "Konfiguration" des Accounts, was auch immer das sein soll... Real bei mir ca. 20 Minuten allein. Naja, glücklicherweise war es dann irgendwann zu Ende und es scheint, dass alles läuft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir hat alles insgesamt so um die 10 Minuten gedauert mit SSD. aber ich habe auch so gut wie keine Drittanbieterextensions oder gar irgendwas in den Startobjekten.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Endlich ist das nervige Problem behoben, dass ich keine verschlüsselten images öffnen konnte.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Grad gelesen das in der neuen Beta ein Nightshift Modus für Mac integriert ist. Wäre sehr nice. Kann das jemand bestätigen?