[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ja @Papa_Baer exakt wie bei mir. Wahrscheinlich meint Apple mit 10.12.1 da optisch intervenieren zu müssen, warum auch immer…
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo Forum,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im aktuellen Safari unter MacOS Sierra 10.12 zu verhindern, das in Forenbeiträgen eingebettete Videos sofort bei Seitenaufruf abgespielt werden? Ich finde das eine unnütze Funktion, da ich ja nicht immer die Videos gleich abgespielt haben möchte, sondern selber entscheiden will, welche Videos ich mir anschaue und welche nicht. Der Haken bei "sichere Dateien öffnen" unter Safari -> Einstellungen ist bereits rausgenommen, dennoch werden die Medieninhalte sofort einfach abgespielt.

Bei Firefox werden die Videos wie gewollt erstmal nur als Icon angezeigt und ich muss zum Abspielen erst noch auf den Abspeilpfeil klicken, so hätte ich das bei Safari auch wieder gerne...
Danke für Hinweise,
Gruss, Michael
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@xray77
Hast du vielleicht einen Link zu einem Beispiel? Ist mir noch nicht negativ aufgefallen, hätte da auch kein Bock drauf
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
@xray77
Hast du vielleicht einen Link zu einem Beispiel? Ist mir noch nicht negativ aufgefallen, hätte da auch kein Bock drauf

Zum Beispiel hier:
https://www.apfeltalk.de/community/...d-frieren-direkt-nach-systemstart-ein.506337/
Auf der Seite ist weiter unten ein Video zu diesem Problem verlinkt, was dann bei mir nach Aufruf sofort startet, selbst wenn ich das Video noch gar nicht sehe, weil es weiter unten im Thread steht...
Wenn mehrere Videos auf einer Seite sind, werden sogar alle gleichzeitig gestartet, kann doch eigentlich nur ein Bug sein...
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also bei mir passiert da nix :oops:
Hab aber keinerlei Plugins die das unterbinden könnten, funktioniert bei mir out-of-the-box so…
Scheint ein Problem in deinem System/Safari zu sein, nichts allgemeines.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Bei mir startet auch nix. Ich habe kein Flash. Bist du immer bei YT eingeloggt? Dann könnte das theoretisch eine Einstellung dort sein.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Nein, bin nicht bei YouTube eingeloggt.. Das ist ja merkwürdig, muss ich mal schauen... Bei Euch bleiben die Videos still und ihr müsst sie von Hand starten so wie es eigentlich sein soll, richtig?

Edit: Ich glaube, ich habe den "Übeltäter" gefunden: Bei mir war als Erweiterung noch KlicktoFlash installiert, jetzt wi ich es mal deaktiviert habe, scheint es wieder so zu sein wie es soll! Darauf wäre ich jetzt alleine nicht gekommen, Danke!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das ist aber schon seltsam. Weil du den automatischen Start von Flash verhinderst, starten die Videos von selbst...
 
  • Like
Reaktionen: xray77 und maciboy

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es wird Zeit, dass das erste Update kommt...
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Klar, und damit endlich der Slider durch das Dropdown-Menü ersetzt wird bei der Tastaturbeleuchtung :D
 

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Moin Apfeluser,

heute habe ich eine Frage zum neuen iTunes 12.5.1.21 unter Sierra:

Wo kann ich abstellen, dass er immer wieder die "Nächste Titel"- Liste willkürlich befüllt? Ich finde das einfach nicht ... Ich möchte das abspielen, was ich will, und nicht was iTunes will.

Über einen Tipp wäre ich hocherfreut.

Liebe Grüße
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Ozelot
#916 ff. wo wir festgestellt haben das 10.12.1 die Tastaturbeleuchtungseinstellungen revolutioniert :oops:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ach das spart doch nichts. Die neuen MacBooks werden sparsamer. MicroLED oder OLED-Display würden zusätzlich spürbar Energie sparen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nerviger Bug in Sierra.

Immer mal wieder aktiviert sich Bluetooth nach einem Neustart von selbst, oder häufiger nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Ach das spart doch nichts. Die neuen MacBooks werden sparsamer. MicroLED oder OLED-Display würden zusätzlich spürbar Energie sparen.

Die Bemerkung der Vorredner war auch nur ein Witz. Apple hat lediglich einen Schieberegler gegen ein Pop-Up-Menü ausgetauscht und es gab Leute, die das für eine neue Einstellung gehalten haben.

Was wahrscheinlich wirklich dahinter steckt: Apple musste bei den Tastatureinstellungen Platz schaffen, damit dort zukünftig neue Funktionen für die Tasturen der in Kürze erscheinenden MacBooks eingeblendet werden können. Die Höhe des Fensters von "Systemeinstellungen" darf nicht beliebig wachsen, denn sonst passt die Anzeige nicht mehr auf einen 11-Zoll-Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die automatische Reglung der Tastaturbeleuchtung haut bei mir nicht hin. Eben, bei Tageslicht 90% aufgedreht. Warum? Ich deaktiviere das jetzt wieder.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Bisher läuft Sierra echt gut. Nur saugt es mir anscheinend im Standby bzw. Tiefschlaf etwas den Akku leer. Jemand einen Tipp?