• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab jetzt nicht alle 36 Seiten durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob das schon mal angeschrieben wurde. Wo ist denn bei iTunes der WLAN Sync hin? :oops: Habe ich eine Einstellung übersehen oder hat die Option Apple erst mal aus dem Programm genommen?

Anklicken kann man es zwar noch aber das iPhone wird nicht mehr gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Option besteht doch bei dir noch?
Mal mit Kabel angeschlossen, Hacken raus und wieder rein gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Beim 5s geht es. Das 6s mag momentan noch nicht. Mal sehen. Vielleicht mag der Mac auch erst mal eine Nicht darüber schlafen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Will ich ein bestimmtes Bild als Benutzerbild festlegen, nippeln die Systemeinstellungen ab. Andere Bilder funktionieren. Toll, oder? Möchte wissen, was an dem Bild nicht passt.

:p
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Habe gerade einen Update-Hinweis für die PB1 von Sierra 10.12.1 erhalten und das, obwohl ich mich vom Beta-Programm in den App Store Preferences abgemeldet habe. Wie krieg ich den Hinweis wieder weg?!
 

Nadlineee

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.16
Beiträge
12

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hat leider nichts gebracht... Ich werde jetzt mal den finalen Release noch einmal drüber installieren und schauen...
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Gerade eben MBP aus Standby gestartet. Es fand keine WLAN (Airport TC an Fritz!Box). Erst nach Neustart stand die Verbindung.

Ferner war mehrfach keine Eingabe im Launchpad möglich. Letzteres hatte ich unterm Käptn auch gelegentlich.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Mein MacBook Pro (Ende 2011) läuft locker doppelt so flüssig, als bei Captain oder Mavericks. Einzig beim Booten, hatte ich einmal einen Whitescreen. Und Beta lief bei mir, bis zum Release Katastrophal...

Aber die Vollversion macht keine mucke. Keinerlei Probleme. Und mein MacBook Pro ist wirklich uralt, und hat nur 4GB Ram.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Habe gerade einen Update-Hinweis für die PB1 von Sierra 10.12.1 erhalten und das, obwohl ich mich vom Beta-Programm in den App Store Preferences abgemeldet habe. Wie krieg ich den Hinweis wieder weg?!

Das Sperren von Beta-Softwareupdates in den Einstellungen stellt im System nur die Quell-URL für Updates von Apples Beta-Server auf den "normalen" Server um. Du musst danach nur eine erneute Synchronisation mit dem normalen Server anstoßen, damit der Hinweis verschwindet. Das kann man z.B. mit dem Knopf "Suchen" in "Systemeinstellungen > App Store" machen. (Ein paar Minuten Verzögerung sind möglich, bis das Wirkung zeigt.)

Ob Du im App Store angemeldet bist, spielt keine Rolle, den macOS-Softwareupdates kommen nicht aus dem App Store. Sie werden nur in dessen Programm mit angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hmm, Screenshot machen, TIFF speichern, mit Vorschau als PDF exportieren, in Vorschau in einem anderen PDF das soeben erstellte PDF importieren -> Absturz! Und das mehrfach. Schade wenn so einfach Sachen nach einem Update nicht mehr funktionieren.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
tjts5kwx.jpg


  • Das WLAN-Symbol zeigt nach dem Aufwachen kein Empfang an.
  • Außerdem bleibt das Dock öfters nach dem Einloggen stehen, obwohl es auf automatisch ein- und ausblenden gestellt ist.
  • Die Tastaturbeleuchtung wird bei Tageslicht hochregerelt, obwohl es auf manuell eingestellt ist.

Sierra benötigt dringend ein Update, die Release ist mal wieder voller Fehler.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
1. Kommt bei mir auch vor (aber nur nach längerem Standby)
2. Kommt bei mir nicht vor
3. Kommt bei mir nicht vor (ist schon immer aus auf manuell)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
1. Wenn man sich dann aber einloggt, wird das WLAN sofort als aktiv angezeigt. Eine Suche findet nicht statt, somit könnte es sich um einen Fehler handeln, oder war das bei El Captian schon so?

2. Das kann ich mir vorstellen. Gerade jetzt hängt der Dock wieder, nach dem Aufwachen.

3. Zwar ist der Haken bei "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" gesetzt, allerdings würde ich helles Tageslicht nicht als schwache Beleuchtung interpretieren. Die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung war auf max.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
1. Ist ein Anzeigefehler. Genau wie es ein Anzeigefehler ist, wenn man für den Login Bildschirm die Eingabequelle anzeigen lässt. Da steht es immer mit US und wenn man rauf klickt ist es Deutsch. Es sind also nur optische Dinge die nicht die Funktionalität beeinträchtigen, jedoch natürlich verwirren können.

2. Ich stelle es gern weiterhin für dich nach

3. Wenn du es wirklich manuell willst, dann musst du den Haken entfernen. Ansonsten mache mal einen PRAM Reset.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat soeben macOS 10.12.1 Beta 2 veröffentlicht.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Habe den installiert aber da steht unter über diesen Mac: Version10.12.1 Beta (16B2333a) ist das überhaupt die macOS 10.12.1 Beta 2 ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, Beta 1 hatte die Build Nummer 16B2327e.