1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macOS Sierra auf MacBook Air

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rudi Mentär, 18.06.17.

Schlagworte:
  1. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    26.256
    Und was hat das nun auch nur ansatzweise damit zu tun, wieviel Platz ein install von Sierra über ein bestehendes System erfordert, von der zudem recht fragwürdigen Vorgehensweise den verbrauchten Speicherplatz zu schätzen mal abgesehen.
     
    Rudi Mentär gefällt das.
  2. MACaerer

    MACaerer Gravensteiner

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    10.083
    Die Ermittlung des verbrauchten Speicherplatzes ist weder fragwürdig noch geschätzt, sondern berechnet. Aber das nur nebenbei. Ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen, nämlich vom Platz den eine komplette Installation nebst Programmen benötigt bzw. vom Mehrverbrauch gegenüber der früheren Installation. Letzteres ist natürlich deutlich geringer als die von mir genannten 35GB., aber um wieviel hängt davon ab von welchem bisherigen System das Update erfolgen soll. Da ich das nicht weiß bin ich vom Maximum ausgegangen. Abgesehen davon haben die MacBool Air von 2015 alle eine SSD als internes Boot-Drive. Schon aus dem Grund wäre es nicht ratsam das Drive bis auf einen kleinen Rest vollzuschreiben.

    MACaerer
     
    Rudi Mentär gefällt das.
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    26.256
    Es werden 8,8 GB gebraucht, um Sierra zu installieren, dazu gehört der Download des installers und ein bisschen Luft zum Atmen, nach dem install des Systems, werden vermutlich mindestens wieder 8,8 GB frei sein( vermutlich zuerst sogar noch mehr), der Installer wird ja gelöscht und der Platz zum Atmen war ja von vornherein frei.
    Ob das vollständig installierte System nun 20 GB oder 35 GB umfasst ist vollkommen uninteressant, dem TE wurde sofern ich das beim Überfliegen des Threads richtig gelesen habe mitgeteilt, das sein freier Platz nicht ausreicht, und das ist vollkommener Quatsch.
     
    Rok73, Joh1 und Rudi Mentär gefällt das.
  4. Rudi Mentär

    Rudi Mentär Granny Smith

    Dabei seit:
    10.04.16
    Beiträge:
    16
    Manmanman, da guckt man mal eine Weile nicht hin und dann wird man mit so vielen Infos versorgt.

    Also ich werde Sierra installieren, sobald ich mit Time Machine das Back Up gemacht habe. Dazu muss ich jedoch die Festplatte erst vorbereiten.

    Wenn all das erledigt ist, werde ich euch mitteilen, wie es war.
    Bis hierhin schon mal schönen Dank!
     
    Joh1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen