• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Über Apple Mail gelingt es mir bisher nicht,meine Mailaccounts bei GMX und Freenet zu aktivieren.

Was klappt denn da nicht, du gehst in Systemeinstellungen/Internet Accounts oder Mail/Accounts, im aufklappenden Fenster aufs Pluszeichen und dann auf "Anderen Account hinzufügen", trägt dort dann die Relevanten Daten ein, das soll es dann gewesen sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Onlineaktivierung des Freenet Accounts zur Freischaltung funktioniert nicht...

Da steht dann in Rot...

Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hecki80

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Geh mal auf die Freenet - Seite und überprüfe die ggf neuen Werte.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe meinen Apple Mac mini 2.50 GHz 8 1 TB HDD Mac Mini (A1347 MC816LL/A) mittels Mac OS Sierra 10.12.6 Bootstick jungfräulich installiert und nach ein wenig Migrationsarbeit bin ich mittlerweile doch recht angetan von der Stabilität und Geschwindigkeit.

Die Optik gefällt mir noch immer wenig, aber bisher funktioniert alles so wie gewohnt.

Es fühlt sich ja wie soll ich sagen irgendwie nach ein klein wenig nach einem neuen Computer an.
 
Zuletzt bearbeitet:

malchin

Golden Delicious
Registriert
06.08.17
Beiträge
6
Hallo kann jemand helfen , mein Rechner bleibt stehen, schon zum wiederholten Mal , zweimal habe ich mein Rechner über mein Backup wiederherstellen können , beim installieren der neuen Software IOS bleibt der Rechner stehen , was kann ich machen , damit das Update nicht mehr stehen bleibt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Sollen wir noch raten, was Du für einen Rechner hast, von welcher Version auf welche genau Du ein Update versuchst... bisschen mehr Info erstmal.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
von welcher Version auf welche

Schreibt er doch, iOS.
Wobei... besser wir helfen nicht, weil das MacBook kann kein touch und iOS keine Mausbedienung, nicht das wir es installiert, aber nicht bedient bekommen nachher :D

Im Ernst, schreibe mal welche OSX Version installiert ist, von der Du auf MacOS updaten willst.
Welches MacBook Du genau hast und wie Du bisher genau vorgegangen bist ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@malchin Als erstes solltest du für dein Problem besser einen extra Thread aufmachen. Selbst wenn es sich bei deinem Problem um macOS 10.12 handeln sollte ist es hier im Thread falsch aufgehoben, da die Diskussionen hier eher allgemein gehalten sein sollten.

Dein Problem könnte aber durchaus eine längere Lösungszeit benötigen, was viele Interessenten dieses Threads aber nicht wirklich interessiert.

Und dann solltest du definitv, wie oben bereits geschrieben, mehr Informationen bereitstellen.
 
  • Like
Reaktionen: malchin

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Eine Frage in die Runde. Heute auf dem iMac Sierra installiert. Was spontan auffällt isz die Speicherplatzbelegung.
Dass diese nicht genau ist, ist bekannt. Bis El Capitan sah man jedoch ob es Programme, Apps, Musik oder sonstwas war. Jetzt sieht es so aus.

Bildschirmfoto 2017-08-15 um 18.09.04.png
Auf dem MBP ist es identisch. Ist das normal oder nicht?
Für allfällige Hinweise besten Dank.
 

malchin

Golden Delicious
Registriert
06.08.17
Beiträge
6
Hallo zusammen , es handelt sich bei meinem Rechner um ein MacBooks pro mit Retina aus dem Jahr 2014, 2239148
macOS 10.13 High Sierra – installiert und dann,
Wie bereits geschrieben , bleibt mein Rechner beim hochfahren stehen der Balken verschwindet nicht und ich kann mich nicht anmelden, habe 4 h gewartet und es tat sich nichts ,
Somit habe ich mit Gewalt den Rechner ausgeschaltet , eine Weile gewartet und dann wieder eingeschaltet mit der Tastenkombination CMD & R, dann wird sich der Rechner ganz normal angemeldet und ich konnte über einen Mühlfeld auswählem, ob ich den Rechner neu starten möchte mit dem Backup, was ich vorher erstellt hatte, das habe ich dann ausgewählt und nach circa 3 1/2 Stunden hat sich der Rechner wieder neu installiert und alles war wieder installiert, außer das neue Update.
Nun meine Frage an euch, warum kann ich das neue System 2239148
macOS 10.13 High Sierra –nicht laden, was kann ich machen, dass es sich nicht mehr aufhängt , würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich leider neu hier bin, kenn ich mich noch nicht genau aus, wo ich was hinein schreiben sollte, Entschuldigung vorab, Danke Ingo
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Möchte keinen Thread extra für das *Problem* erstellen.

Bereits schon rausgefunden, die Anzeige auf dem Bild in Beitrag 1273 ist nicht korrekt. Sollte diverse Farben haben. (Gesehen in der News zu Sierra)

Zu erwähnen ist:
  • iCloud Drive ist nicht aktiviert
  • Speicherverwaltung ist nicht auf *optimieren* gestellt
Grund: meine Daten sollen nicht in die Cloude.
Nun die Frage in die Runde, wo müsste ich ansetzen um das *Problem* zu lösen? Kann mir jemadn eine Rat geben?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eventuell ist die Indizierung noch nicht durch,
aber da die Anzeige eh getrost vergessen werden kann, warum da überhaupt Gedanken zu machen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wie lange soll die Indizierung gehen? Das MBP ist seit dem 09.08.2017 auf Sierra. Und sieht genauso aus.
Natürlich ist die Anzeige ungenau und die Belegung der einzelnen GB nicht aussagekräftig. Das ist mir schon bekannt.

Trotzdem sollte die Anzeige ja anders aussehen.
Warum nicht was hinterfragen, wenn es einem einfach mal so auffällt.

In der Konsole wird auch sehr wenig angezeigt. Bisher waren es immer denke ich 3000 Einträge. Und man sah das Datum. Sieht man nun auch nicht mehr.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann mir auch nur vorstellen, dass es etwas dauert bis die Kategorien richtig angezeigt werden.
Habe bei mir aber nie drauf geachtet, ob es sofort angezeigt wurde oder erst nach mehreren Stunden/Tagen.

Ein generelles Problem sollte es aber nicht sein, da bei mir die Anzeige korrekt ist.

Bildschirmfoto 2017-08-15 um 18.50.57.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kann mir auch nur vorstellen, dass es etwas dauert bis die Kategorien richtig angezeigt werden.
Habe bei mir aber nie drauf geachtet, ob es sofort angezeigt wurde oder erst nach mehreren Stunden/Tagen.
Wie lange soll die Indizierung gehen? Das MBP ist seit dem 09.08.2017 auf Sierra. Und sieht genauso aus.

Und nun?
P.S. Bei mir ist es eine HDD: Keine SDD.

P.S @wir43 Gehe auch nicht davon aus dass es generelles Problem ist. Aber bei mir tritt es beim MBP und am iMac auf. Und das irritiert mich im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Lass die Spotlight Indizierung nochmal durchlaufen, dann sollte das stimmen.
Wo schaust du denn in die Konsole, dort gibt es Umschalter für „Alle Meldungen“ oder nur die Warnungen und Fehler, eventuell ist ja letzteres angestellt.