• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Server 5.1.7

tcgass

Erdapfel
Registriert
28.02.13
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich betreibe 6 Macs unter El Capitan (11.6) und kann im Moment auch nicht auf Sierra updaten (teils aus Hardwaregründen, teils weil täglich benötigte Software noch nicht Sierra-tauglich ist.)

Nun wollte ich auf einem dieser Rechner macOS Server installieren, scheitere aber daran, dass ich die nötige Server Software im AppStore gar nicht kaufen kann... Hab' heute mit dem Support gesprochen und die sagten mir, dass die Version 5.1.7 (die ich benötigen würde, um dann auf die El Capitan lauffähige Version upzudaten) nicht mehr verkauft würde, sondern nur noch die Sierra verträgliche Version...

Weiss von Euch da jemand (legalen) Rat?

Danke für jeden Hinweis,

Thomas
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
hm, witzig. Ich hatte schon vor langer Zeit den Server in v5 gekauft - und habe auch 10.11.6. Wenn ich unter Käufe auf Laden klicke, sagt mir der AppStore, dass die neueste Version nicht kompatibel sei und schlägt mir automatisch vor, die letzte kompatible Version zu laden (und tut das dann auch).

Das Verhalten ist wohl dasselbe bei allen möglichen AppStore-Programmen (dass sich der AppStore merkt, "wann" man gekauft hat bzw. welche Version), aber im jetzigen Zusammenhang hier scheint mir das echt keinen Sinn zu machen. Vielleicht ist das Problem auch nur, dass Du den Button nicht bekommst zum Laden, weil Du halt noch nicht gekauft hast. Frag doch mal weiter rum bei Apple, am besten jemanden, der sich auskennt. Eigentlich müsste es doch jemandem im Sales-Bereich geben, der den entsprechenden Link schicken kann. Das ist substanziell unterschiedlich zu OS X-Versionen, die ja als "neues Produkt" vertrieben werden.

Oder weiß jemand mehr?