[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann schließen sich aber gleich neue Fragen an.

Ich habe diesen Befehl ja nun mehrfach falsch eingegeben. Das Terminal hat mir das nicht gemeldet. Es hat nur einfach keine Wirkung verursacht.

Falsch war wie gesagt ein Leerzeichen und das ich Testweise mal am Ende YES statt TRUE eingegeben habe.

Hat das nun irgendwas "verursacht"? Steht jetzt in irgendeiner Config ein "falscher" Eintrag drin? Auch wenn jetzt alles läuft wie es soll?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Bleiben die bestehende Daten (Bilder und ähnliches) erhalten wenn man eine macOS Version drüber installiert? Wollte mit Boot Camp Windows installieren. Boot Camp zeigt mir aber an das ich 39 GB freien Speicherplatz benötige. Habe aber eigentlich noch knapp 150 GB frei.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Drüber bügeln sollte die Daten unangetastet lassen. Ein Backup ist trotzdem sinnvoll.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das Festplattendienstprogramm finde ich ja seit der großen Umstellung nur noch ein Graus, folgendes Problem:

- Stick per Windows 10 formatiert, FAT32
- macOS (10.13) zeigt ihn im FPDP nur deaktiviert an, werden die nicht mehr akzeptiert?

Wie muss ich ihn formatieren, dass er bei beiden System akzeptiert wird? FAT32 ging doch früher auch? FAT (im FPDP angeboten) ist doch nicht FAT32 oder?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Noch was, gibt es eine Möglichkeit zwischen zwei geöffneten Safari-Fenstern Tabs per Drag&Drop in das andere Fenster zu übertragen wenn man in dem einen nur ein Tab geöffnet ist?

Also wenn ich ein Fenster mit X offenen Tabs habe, und ich will aus einem anderen Fenster mir nur einem Tab die Website ebenfalls hinzufügen, so ist ja dann die "Tableiste" nicht sichtbar. Ich muss da immer einen zweiten Tab vorübergehend eröffnen damit ich den Tab dann aus der Leiste greifen kann....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Bei mir geht das problemlos, hilft dir zwar jetzt nicht, aber hier gehts und leider hab ich momentan auch keine Erleuchtung welche Einstellung da bei mir anders als bei dir ist. Sorry
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Beim Safari-Fenster mit nur einem Tab, den Drag & Drop-Vorgang in der Adressleiste des Fensters beginnen und dann auf dem [+] der Tab-Leiste des anderen Fensters loslassen.

Klappt auch von "privaten" Fenstern zu "nicht-privaten" und umgekehrt.

(OS X 10.11.6, Safari 11.1)
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_ und saw

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

nachdem ich endlich auf mein Betriebssystem auf High Sierra 10.13.6 geupdated habe wollte ich mir auch gleich ein neues Spiel kaufen: Rise of the Tomb Raider.

Das kaufen etc. hat auch wunderbar geklappt, aber ich kann das Spiel einfach nicht aus dem App Store runterladen/installieren!

Es stoppt recht zuverlässig immer bei einer Restzeit von 1 Std. 10 min.

Woran könnte es liegen?

Ich versuche es jetzt schon seit zwei Tagen und habe auch mehrfach neu gestartet.

Alle anderen Updates (Programme etc.) konnte ich im App Store erfolgreich runterladen und installieren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-05 um 11.36.50.png
    Bildschirmfoto 2018-08-05 um 11.36.50.png
    158,8 KB · Aufrufe: 20

Benutzer 200471

Gast
Hi!

Hi du schon mal versucht, mit dem Netzwerk Tool einen Ping auszuführen um evtl. Provider-Serverprobleme zu checken?
Findest du mit Spotlight auf dem Rechner. Beim Reiter "Ping" gibst du mal bei Netzwerk-Adresse die Adresse deines Providers ein und klickst auf "Ping" - ähnlich wie Frage/Antwort.
Vorher auf eine unbegrenzte Anzahl von Ping einstellen.

Dann wird vom Rechner ein Signal gesendet dass der Server wieder zurücksendet. Anhand der Liste die beim Pingen unterhalb im Kasten angezeigt wird, siehst du eventuelle "Serverantwort-Unterbrechungen". sollte das der Fall sein mal mit dem Provider Tel.

Ist deine Leitung schnell genug um so eine große Datenmenge unterbrechungsfrei zu laden?
Du kannst auch versuchen spät in der Nacht zu Laden, weniger Auslastung im Netz.
Hast du schon versucht, falls du einen Router/Modem hast ausschalten - 10-15sek. vom Stromnetz zu nehmen und wieder einschalten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-05 um 12.24.33 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2018-08-05 um 12.24.33 Kopie.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2018-08-05 um 12.24.55 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2018-08-05 um 12.24.55 Kopie.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: raven und Kassian

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Herzlichen Dank!

Habe Kabel Deutschland, also eigentlich eine sehr schnelle Verbindung und hatte noch nie wirklich Probleme, außer an sehr wenigen Tagen.

Ähnliche Dateigrößen haben bisher nie Schwierigkeiten gemacht.

Hilft wohl nur weiter probieren, abends habe ich es natürlich auch schon probiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-05 um 12.39.54.png
    Bildschirmfoto 2018-08-05 um 12.39.54.png
    226,2 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2018-08-05 um 12.37.24.png
    Bildschirmfoto 2018-08-05 um 12.37.24.png
    58 KB · Aufrufe: 16

Benutzer 200471

Gast
Ja und hast du mal probiert Modem/Router komplett vom Netz zu nehmen 10-15 sek und wieder ans Netz - Einschalten?
Rechner Neustart?
Sorry wenn ich das Frage, weiß ja nicht?

Ciao

Wenn's das nicht ist, mal ne Meldung an Support, kann ja dann nur am Store scheitern.

P.S.:

Das nützt dir zwar nicht viel, aber ich hatte ein ähnliches Problem schon bei einem Systemupdate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ach, das wird schon werden. :)

Ja, vom Netz nehmen + ein/ausschalten habe ich auch schon hinter mir.
 

Benutzer 200471

Gast
Verstehe mich bitte nicht falsch bei diesem Tipp.
Mit Verlaub:
Ich weiß dass so mancher Modem und Router Tag und nacht am Laufen haben. Ich bekam da mal den Tip den Router/Modem manch mal bei Netzproblemen aus/einzuschalten - begründete das damit, dass diese Geräte auch Updates erfahren und diese beim Neustart erst initialisiert werden - ich wusste das vorher nicht.

Sorry jetzt war ich zu langsam...
Na da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal den Support zu Connecten?

Ciao

Ach, das wird schon werden. :)

Ja, vom Netz nehmen + ein/ausschalten habe ich auch schon hinter mir.

Ja das glaube ich auch aber ärgerlich ist es allemal.

Schönes WE und viel Glück weiterhin!

Jeckyl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kassian

Benutzer 187368

Gast
Im Safari unter Einstellungen/Erweiterungen kann man sich jeweils bei den Erweiterungen die Zugriffsrechte anzeigen lassen.



Gibt es eine Möglichkeit, diese Zugriffsrechte sich anzeigen zulassen, bevor man die Erweiterung im AppStore herunterlädt? Ich habe im AppStore nichts gefunden.


 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
1) ich bekomme im Dok diese 19 nicht weg. Keine Ahnung was Sie mir sagen will.. erkenne keine neuen Neuigkeiten oder sonst was. Kann jemand bitte helfen?

2) ich habe mir im Finder den Papierkorb über den Terminal anzeigen lassen. Jedoch steht da nur ein "?" kann man das ändern? Hab es schon umbenannt in Papierkorb, aber es bleibt beim "?"


Danke.. High Sierra
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-08 um 21.54.14.png
    Bildschirmfoto 2018-10-08 um 21.54.14.png
    5,8 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2018-10-08 um 21.54.19.png
    Bildschirmfoto 2018-10-08 um 21.54.19.png
    3,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2018-10-08 um 21.57.39.png
    Bildschirmfoto 2018-10-08 um 21.57.39.png
    20,2 KB · Aufrufe: 20

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Exchange oder sonstige Account-Anbindung, die nicht sauber eingestellt ist?

An sich würde ich von 19 Terminen / Einladungen ausgehen, die Dir gemacht wurden. Und Du hast sie nicht beantwortet - oder mit anderem Device, aber die Synchronisation funktioniert nicht.
 

Benutzer 187368

Gast
Klickt man bei iOS in der Fotos-App unten rechts auf "Alben", ist oben in der Auflistung aller Alben ein Album "Alle Fotos". In diesem Album werden die Fotos sortiert nach dem Datum des Hinzufügens. Also nicht chronologisch wie sie unter "Fotos" (unten links) sortiert werden. Das ist nützlich, wenn man ein "altes" Fotos hinzufügt.


Früher gab's dieses Album auch in der Fotos-App auf dem Mac.


Unter macOS Mojave finde das Album aber nicht wieder.


Weiß jemand, wo ich das Album "Alle Fotos" finde?
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Exchange oder sonstige Account-Anbindung, die nicht sauber eingestellt ist?

An sich würde ich von 19 Terminen / Einladungen ausgehen, die Dir gemacht wurden. Und Du hast sie nicht beantwortet - oder mit anderem Device, aber die Synchronisation funktioniert nicht.
Also ich nutze da nur ganz normal meinen iCloud Account aber mein Workflow ist wie folgt, dass ich auch Spark nutze und meine Einlaeubgeb dort annehme, weil ich auf dem Handy auch deren Calendar 5 App nutze. Ich probiere es mal andersrum. Danke
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Ich habe soeben mein MacBook auf Mojave gebracht. Seitdem steh ich auf dem Schlauch und kann meine Fotos vom iPhone nicht mehr importieren, weil beide Mac-Apps "Photos" sowie "Digitale Bilder" schlicht keine Fotos anzeigen. "No Photos" steht da nur, so als hätte ich auf dem iPhone keine Fotos drauf. Was natürlich totaler Quatsch ist. Das iPhone ist entsperrt und über USB angeschlossen und wird auch erkannt, nur meine Fotos will mir der Mac nicht anzeigen.

Vorhin, als noch High Sierra drauf war, ging das noch ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?

Edit: Ok hat sich erledigt. Hab jetzt das Lightning-Kabel vom iPad genommen, jetzt gehts plötzlich. Das kürzere iPhone-Kabel geht nicht, obwohl das ebenso original ist. Das wundert mich jetzt.