• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
The Journalist, Day Dream und White As Milk könnten was für dich sein.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
hallo,

ist es normal, dass mein quicktime unter 10.6 gut die halbe CPU power saugt, wenn ich eine bildschirmaufnahme in hoher qualität fahren will?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
@Danny_DJ: in was für einer codierung? das kann schon mal Ressourcen fressen.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Codierung ist standardmäßig H.264 (und nicht änderbar?). Ich würde sagen: ist normal. Im "Leerlauf" frisst die Aufnahme bei mir 1/4, wenn ich wild Fenster hin-und herschiebe auch mal 3/4 (MBP 4.1). Wenn du also nicht gerade an einem hochgezüchteten Mac Pro sitzt und ein winzigen 1024x768er Monitor aufnimmst, musst du dir keine Sorgen machen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Gibt es die Möglichkeit, in Pages schöne, saubere Brüche darstellen zu lassen? Also aus dieser Schreibweise 1/2, oder t/n einen Bruch mit horizontalem, geraden Bruchstrich machen ...

Hat da jemand eine Idee?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Grapher öffnen : Fenster -> Gleichungspalette einblenden Dann erstellen was du möchtest, kopieren und in Pages oder wo auch immer einfügen
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Weiß jetzt gard nich mehr um wegen was sich das da verzogen hat, aber welche Rechte gehören auf das dir?

warning: Insecure world writable dir /usr/local/bin in PATH, mode 040777
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
$cd /usr/local/

1001633 0 drwxr-xr-x 11 root wheel 374 15 Dez 20:57 bin
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Kann man nicht irgendwo mit einem Mitarbeiter vom Apple Support chatten? Auch wenn meine Mac schon außerhalb der Garantie ist?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
20100321-1b63gdb3prs3365t65kxaxip5.png

attachment.php


So war es jedenfalls immer...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
OK, aber das bezieht sich dann ja nur auf den Store...? Für generelle Fragen sind die dann ja wohl nicht zuständig.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Eigentlich können sie die meisten Fragen beantworten. Wenn nicht, geben sie dir eine Telefonnummer. Technischer Support ist per Chat nicht erreichbar.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ich kann meinen Schreibtischhintergrund nicht mehr ändern. Habe ein neues Wallpaper erstellt und wollte das nun einsetzen, aber egal wie ich es anstelle (über Systemeinstellungen oder per Rechtsklick), er ändert es einfach nicht.

Und das ist nicht nur bei dem Bild so, ich kann garkein anderes Bild mehr als Hintergrund nutzen, er ändert es einfach nicht. Keine Fehlermeldung, kein Flackern, keine Reaktion.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
IcalX.com ist nun schon seit Stunden defekt. Leider hoste ich einen sehr wichtigen Kalender dort … kennt jemand kostenlose Alternativen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kann meinen Schreibtischhintergrund nicht mehr ändern.
I
Hast du es schon mit einem simplen Neustart versucht. Und dann bitte nicht das ungeeignete Bild verwenden, sondern ein anderes. Wenn das funktioniert und du probierst es wieder mit dem neuen und hast den gleichen Ärger, dann ist das Bild für die Tonne.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wo steht denn, dass der Fragesteller zwei Monitore hat? Hab ich da was überlesen?