[Sammelthread] macOS High Sierra 10.13 Sammelthread (FINAL)

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob VM Ware Fusion 8.5 unter High Sierra läuft.
Google bringt mich da grad nicht weiter.

Danke
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
  • Like
Reaktionen: ottomane

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Meint ihr High Sierra wird dann schon ab dem Event am 12. verfügbar sein ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Auf keinen Fall. Erst iOS 11, Tage oder ein zwei Wochen später High Sierra. Wie immer.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Sehr schade, nach all den positiven Berichten bisher bin ich schon ziemlich gespannt drauf :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Warte nur, bis es erschienen ist, dann wird recht schnell aus den positiven Berichten ein negatives Lauffeuer.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob VM Ware Fusion 8.5 unter High Sierra läuft.
Google bringt mich da grad nicht weiter.

Danke

Bei mir läuft VMWare Fusion Professional Version 8.5.8 einwandfrei, habe aber keinen Clean-Install gemacht, sondern die Beta von High-Sierra über Sierra 10.12.6 drüberinstalliert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das übliche Gequängel wie jedes Jahr schätze ich. Die meisten Probleme sind eh erzeugt durch das vorher bestandene System. Was ich da all die Jahre schon gesehen habe bei Leuten die steif und fest behaupteten es sei alles gepflegt gewesen, uh man. Und manchmal ist nur ein mieses Startobjekt in den Launch Agends oder Launch Deamons der Auslöser.

Hier läuft die aktuelle Beta genauso klasse wie unter Sierra, nur im Bereich Grafikperformance (Animationen) und Startgeschwindigkeit von Programmen nochmal deutlich besser. APFS wirkt sich gut im Zusammenspiel mit meiner SSD aus. Und mein alter Kumpel der Kodak Drucker läuft zum Glück mit El Capitan Treibern (neuer gibts nicht) weiterhin ohne Probleme. Ich finde High Sierra wirklich sehr klasse. :)

Die letzten Jahre kam das Mac Release meist 2-4 Wochen nach iOS Release.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg und ottomane

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Wie funktioniert denn die neue Synchronisation der "Fotos" iCloud-Mediathek?
Die Gesichter / Personen sollen ja über alle Geräte hinweg synchronisiert werden.
Wie entscheidet man welches Gerät da maßgebend ist?
Im Moment sieht diese Personen-Zuordnung auf jedem Gerät ja anders aus...
 

Benutzer 169379

Gast
Hallo Leute,

ich nutze High Sierra im Produktivsystem (steinigt mich, aber ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern).

Ich hoffe, das Phänomen ist irgendwem bekannt und mir kann man iiiiirgendwie helfen.

Ich habe mit dem Terminal Ordner angelegt/gelöscht und verschoben. Plötzlich fragte Dropbox nach dem Benutzer-Passwort, weil es Zugriff auf einen Logs Ordner haben wollte. Gemein ist die Mac-Admin-Abfrage.
Seltsam fand ich schon, dass das Passwort nicht angenommen wurde.
Dann habe ich es noch 2-3x versucht und plötzlich wurde das ganze System langsam.
Ich gab ihm ein paar Minuten und dann war irgendwann der Schreibtisch leer und nichts ging mehr.
Ich drückte Apfel > Herunterfahren.
Beim Hochfahren kamen meine 2 Benutzer. Ich meldete mich ganz normal an doch dann wurde ich nach meiner Apple-Id gefragt und diverse Sachen, wie wenn man einen neuen Benutzer anlegt.
So war es dann auch - mein normaler Benutzer ist nun ein neuer Benutzer.
Die Festplatte ist aber wie gewohnt voll, also Daten sollten noch da sein. Aber wie komme ich da jetzt ran? Z.B. an die, die auf dem Schreibtisch lagen.

Ein Timemashine-Backup habe ich zwar, aber ich würde gerne erstmal verstehen, was passiert ist und ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt.

Btw.... HILFE!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wie soll dir jemand helfen, wenn du nicht einmal die Terminal Befehle postest, die du eingegeben hast, ich hoffe du bist firn im Terminal, denn es verzeiht nichts, nach der Eingabe taste wird ausgeführt, auf Teufel komm raus, und zum Beispiel ein falsches Leerzeichen, kann dir dann statt des Ordners, den du verschieben willst, den Benutzer verschieben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Können dir beim nutzen der Terminals Komandofehler unterlaufen sein? Weißt du noch was genau du gemacht hast?

Warum nutzt du für so triviale Aufgaben das Terminal?
 

Benutzer 169379

Gast
Hey. Danke schon mal für die Hilfe. Ich bin mit dem Terminal sehr erfahren, da ich da für meine Webentwicklungen einfach schneller bin. Außer mv, mkdir und rm habe ich nichts verwendet. Ich war in keinem Systemordner und habe kein Sudo verwendet.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
So ist es. Wie wäre es mit einem

ls -l /Users

? Was Du eingegeben hattest, kannst Du übrigens mit dem Befehl history herausbekommen.
 

Benutzer 169379

Gast
Ich denke ein rm ohne sudo richtet nicht so einen großen Schaden an.
Was ich bislang gemacht habe ist mit dem Migrationsassistenten meinen Benutzer erneut zu erstellen.

history zeigt mir nichts an. Liegt vermutlich daran, dass sich der User geplättet hat.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Alte User hieß: "User1"
Der neue heisst jetzt "User1 1"

bekomme ich das wieder gedreht ohne großen Schaden?
Ich weiß, dass ich in den erweiterten User-Einstellungen den Benutzerordner umrennen kann. Nur geht das so einfach?