• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS 9 - Wo bekomme ich's her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaesarJo96

Alkmene
Registriert
09.08.14
Beiträge
32
Vor kurzem habe ich mir einen iMac G3 gekauft, nach der fälligen Wartung (hat alles Dank der Hilfe der Community geklappt), würde ich gerne aus eigenem Interesse das bestehende System neu installiert. Aber wie so oft bei so alten Geräten, fehlt die OS-CD Rom und es würde mich freuen, wenn ich die irgendwo herbekäme.

Hat vielleicht jemand eine? (Am besten in Berlin) Oder kann mir jemand sagen, wo ich sie sonst alternativ herbekomme (Download etc.) könnte?

Danke im Voraus!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
download und so wird sehr schwer wenn es legal bleiben soll. Ansonsten Ebay / Amazon eine Retail Packung suchen.

LG, Tobi
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich würde mich mal im \edtiert\ umsehen.

ModInfo: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@MikeatOSX, den Link habe ich entfernt. Auch wenn es sich um alte OS X Cersion handelt, hält einzig Apple die Rechte daran.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
ok. Ich verstehe schon.
Das war allerdings ein Link zu einer deutschen OS 9 Version, wie sie beim genannten Rechner dabei war.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Einfach nach Mac Os 9 download googeln?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
bevor das hier ausartet, mach ich hier zu.

Die OS sind (auch wenn sie alt sind) nur legal einzusetzen, also vom Anbieter und nicht von Downloadquellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.