• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] macOS 10.14 Mojave Sammelthread (FINAL)

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Der Rechner wird offiziell unterstützt, ich hatte den USB noch rumliegen von einem älteren Mac. Dachte das die Updates trotzdem geladen werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In den FAQ bei dosdude steht einiges zu den Problemen mit den updates, die unsupportete Macs betreffen, wenn du ein vernünftig laufendes System auf deinem unterstützten Mac haben willst, solltest du auf die zugegeben passable Lösung von dosdude für nicht unterstützte Rechner auf jeden Fall verzichten, dann sollte auch alles rund laufen.
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Ich werde es nochmal installieren. Ohne den Patcher. Vielen Dank erstmal
 

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
Hallo,
habe gestern mein MacBook Pro 5.3 aus 2009 mit dem Mojave Patcher aktualisiert. Hat alles super funktioniert dank der tollen Anleitung hier im Forum und auf Youtube. Vielen Dank dafür. Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass das MacBook nicht mehr herunter fährt. Der Bildschirm wird schwarz, es bleib der Zeiger der Maus und die Tastatur leuchtet. Keine Ahnung, ob es nach ein paar Stunden irgendwann ausgeht, aber mindestens eine halbe Stunde lang ist nichts passiert. Habe es seitdem mehrfach probiert, hatte aber immer das gleiche Problem.

Hat jemand dafür eine Lösung?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Safari 13 ist raus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ist es wirklich :D
Dafür funktionieren die Erweiterungen bei mir alle nicht mehr :/
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Dreck

Das braucht man so dringend wie ne dritte Schulter
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Okay, Better funktioniert :)

Dafür kommt mal wieder dieses Fenster und es installiert schlappe 12 Minuten :D
 

Anhänge

  • Screenshot at Sep 19 19-46-51.png
    Screenshot at Sep 19 19-46-51.png
    194,4 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot at Sep 19 19-47-33.png
    Screenshot at Sep 19 19-47-33.png
    199,9 KB · Aufrufe: 37

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.070
Was mir aufgefallen ist, dass nur noch 12 Favoriten auf der Startseite sind. Kann ich meine anderen wieder auf die Startseite kriegen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ein Werbeblocker, ich weis gerade nur nicht welcher es war ^^
Hab nu einen neuen für paar Euro installiert und es läuft richtig fluffig.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oben im Adressfeld wird auch wenn man auf einer anderen Seite ist immer die Startseite angezeigt und nicht die richtige Internetadresse.

Nach dem Aktualisieren auf AdGuard for Safari 1.5.4 funktioniert das auch wieder.
Warum ist AdGuard jetzt so aufgebaut ?

Bildschirmfoto 2019-09-20 um 12.45.09.png

Die automatische Anmeldefunktion auf manchen Seiten funktioniert nicht wie gewohnt,in dem Benutzer und Passwort eingesetzt aber nicht automatisch aktiviert wird und erst nach Eingabe der Tab Taste funktioniert das dann.

Die Einstellungen Erweiterungen automatisch aktualisieren wird nicht angezeigt und läßt sich auch nicht anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Geräte werden noch immer nicht richtig gefunden...

Bildschirmfoto 2019-09-20 um 13.54.12.png