• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS 10.14 Mojave Sammelthread (Beta)

monomidori

Gast
Hallo!

Ich habe mir macOS Mojave über einen USB-Stick installiert, möchte aber jetzt wieder macOS High Sierra auf den Stick übertragen und mir erneut installieren. Ich habe aber folgendes festgestellt: Wenn ich macOS High Sierra aus dem App Store lade, öffnet sich bei "Systemeinstellungen" die Funktion "Software Update" - hier wird High Sierra geladen, aber ohne im Programme-Ordner oder bei Launchpad angezeigt zu werden. Ich habe dann auf "Abbruch" geklickt.

Meine Frage: Um den Stick über das Terminal bespielen zu können, muß doch diese "Install App" im Programme-Ordner liegen. Ist das nach dem Download auch so oder ist das bei macOS Mojave anders? (Es irritiert mich einfach, daß ich nichts davon sehe.)

Wäre echt toll, wenn mir jemand von Ihnen helfen könnte.

Danke schön!

@froyo52: Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Kann das jemand bestätigen? https://www.shirt-pocket.com/blog/i...opening_new_vistas_in_security_for_mac_users/
Da sinkt ja die Vorfreude auf das System. Der Entwickler Dave Nanian bezeichnet 10.14 als ein mögliches Vista von Apple (hoffe es wird nicht so schlimm wie mit 10.7).

Oder das https://www.felix-schwarz.org/blog/2018/08/new-apple-event-apis-in-macos-mojave

Läuft perfekt für eine Beta. Welche speziellen Dinge einigen Spezialisten nicht passen, kann ich als Normaluser nicht nachvollziehen. Für mich ist es das Beste MacOS seit langem.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
@Butterfinger Ist doch klar, dass sich im Vorfeld der endgültigen Freigabe von Mojave auch einige Entwickler mit ihren Produkten in Erinnerung bringen wollen. Ordne das Ganze unter Marketing ein.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nein, da ist schon wesentlich mehr dahinter.

Das wird nicht nur von Programmierern bemängelt.

Man sollte sich die Links ggf mal ganz durchlesen, was die Idee von Apple ist und wie unkomfortabel es bei Drittprogrammen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn es so nervig ist, warum haben sich die zahlreichen Betatester hier an Bord noch nicht beklagt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Weil nicht alle Programme / APIs alles an Bestätigung erfordern, weil zudem die Entwickler anpassen, was das Zeug hält - aber dabei Hürden umgehen und frickeln müssen?

Wann und wie es nervig wird, findet sich bei Dr. Google sowie ja auch in den Links.

Es ist ja nicht so, dass die Entwickler schlafen. Nur die Restriktionen sind wie aus den Artikeln ersichtlich teils unsinnig.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Als Anwender würde mich das ständige Aufploppen irgendwelcher Hinweise nicht nur irritieren !
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Leute aus 2) haben allerdings keine Ahnung von 1) und dementsprechend ... ;)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Moin Moin.
Ich hatte gestern die macOS Beta auf mein MacBook Pro installiert und heute morgen gemerkt das der garnicht in den Standby geht wenn der Deckel geschlossen wird. Also Akku leer heute morgen.
Hat das noch jemand oder bin ich der einzigste?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja, ist bei mir auch so.
MacBook Pro (Mitte 2014) bleibt nach dem Zuklappen "wach".

Danke dir. Ich habe am frühen Morgen schon fast ein Herzinfarkt erlitten. Dachte Akku oder sonst was ist kaputt. Ich hatte das zum ersten Mal das der Akku bei null war, ist das normal das dass Book 2017 wie beim iPhone 10 Minuten braucht bis es angeht?
Bei meinem alten Book von 2012 ging es sofort an wenn der Akku leer war.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Moin Moin.
Ich hatte gestern die macOS Beta auf mein MacBook Pro installiert und heute morgen gemerkt das der garnicht in den Standby geht wenn der Deckel geschlossen wird. Also Akku leer heute morgen.
Hat das noch jemand oder bin ich der einzigste?

Bei mir funktioniert das Sleep beim Zuklappen wie bisher einwandfrei. (MBP 12.1 early 15)
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Bei mir hat es jetzt in den letzten 24 h zweimal nicht geklappt.
Die restlichen Male ist mein MacBook Pro beim Zuklappen normal in den Ruhezustand gegangen.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Kann jemand etwas zur Performance auf einem MBP 13" und 15" sagen, beide Late 2013 und in der jeweiligen Top-Konfiguration?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Weiß jmd ob das neue Betriebssystem auch auf dem Apple MacBook Air 2016 läuft?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Weiß jmd ob das neue Betriebssystem auch auf dem Apple MacBook Air 2016 läuft?
Ja läuft es.

Macbook (Anfang 2015 oder neuer)
Macbook Air (Mitte 2012 oder neuer)
Macbook Pro (Mitte 2012 oder neuer)
Mac Mini (Ende 2012 oder neuer)
iMac (Ende 2012 oder neuer)
iMac Pro (2017)
Mac Pro (Ende 2013, plus Modelle Mitte 2010 und Mitte 2012 mit Metal-fähiger GPU)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Und wie ist das „feeling“ update cool oder noch ein bisschen warten?
Hatte mit dem Update auf das vorherige schon ein bisschen Bauchschmerzen da es „gehängt“ hat