• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini logt sich ständig aus dem WLAN aus

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Seit kurzer Zeit loggte sich mein Mini ständig aus dem WLAN der TimeMashine-Basisstation aus.

Nach langer Ursachensuche bin ich zwar nicht wirklich fündig geworden, konnte das Problem aber "verdrängen" indem ich das Gästenetzwerk abgeschaltet habe.

In dem aktuellen Airportprogramm lassen sich anscheinend deutlich weniger Einstellungen machen als früher. So sehe ich keine Option, um die Kanäle händisch zu vergeben.

Ich nutze die Timemashine als Basis, mehrere Airport-Express (AEX) über einen Switch kabelmäßig verbunden, sowie eine AEX nur mit WLAN-Anbindung. Die Verbindung zum Internet über Switch/Fritzbox.

Ich brauche das Gästenetz nicht, aber es ärgert mich trotzdem etwas, einfach weil es funktionieren sollte. Aus Prinzip sozusagen. :innocent:
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Unter dem Punkt Gästenetzwerk gibt es den Eintrag Optionen für drahtloses Netzwerk, da kann man noch mehr einstellen...