• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini längst überfällig

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
zwischen Mac Mini und Mac Pro hätten zwei Maschinen Platz, ein Mac Midi und ein abgespeckter MacPro (je nach Gehäuseform)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.026
Jepp würde ich auch kaufen :)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Das kommt auch auf den Preis an! Ein MacMidi (MacMini mit besserer Graphik) wäre für mich schon interessant.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
vllt eine light version des Macpro's :D

mac mini.jpg
Ja, habe schnell mal einen Mac Pro auf die Größe des Mac Minis gebracht und festgestellt, dass man diesen auch prima als Fressnapf verwenden könnte.

Ansonsten wurden ja aktuell alle anderen Macs anhand Intels Zeitplan für Prozessoren in einen zeitlichen Rahmen eingeordnet oder zumindest genannt mit welchen Prozessor man rechnen darf, aber der Mac Mini bleibt ein Rätsel.
Zitat MacRumors:
The Mac mini remains a question mark for Apple, given that the line has not been updated since October 2012. Past history has seen chips from the 13-inch MacBook Pro making their way into the Mac mini a few months later, but that has not yet occurred despite the current Retina MacBook Pro having been introduced four months ago. Such a move could come at any time, and a placeholder at a Belgian retailer last month suggested that an updated Mac mini was due by the end of February, but such indicators are frequently unreliable.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass uns hier ein größerer Sprung erwartet, der aber noch auf sich warten lässt.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.026
Muss ja zugeben das mit der Fressnapf gefällt :D
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Stellt sich nur die Frage was da kommt, kommt ein komplett neuer Mac Mini mit neuem Formfaktor, Flash only und externe GPU zum Quad Core der das Thema OpenCL aufnimmt oder wird's nur eine weitere Modellpflege des jetzigen MacMini mit einer neuen CPU, zwei Thunderbolt Ports (statt Firewire und Thunderbolt) und weiterhin SATA Disks. Wird es Thunderbolt 1 oder 2 (ich hoffe 2) und wird man 4K Monitore dran betreiben können?

Sam
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Vielleicht kommt auch gar nichts mehr? Wenn man bedenkt, dass man für unter 700,-€ einen Mac bekommt, bei dem man in weniger als einer Minute den RAM aufrüsten kann... Sowas geht gar nicht! :p
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Vielleicht kommt auch gar nichts mehr? Wenn man bedenkt, dass man für unter 700,-€ einen Mac bekommt, bei dem man in weniger als einer Minute den RAM aufrüsten kann... Sowas geht gar nicht! :p

Es muss ja nicht so bleiben ;). Aber im Moment kann man bei allen Desktops ausser dem iMac 21,5" den RAM leicht wechseln und bei 21,5" iMac gehts es auch aber halt nur mit hohem Aufwand. Bei einem Desktop muss man ja auch nicht an Gewicht und nur begrenzt am Format sparen.

Aber die Geschichte zeigt halt auch das auch mal mehr als 500 Tage bis zum nächsten vergehen können
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Ist es nicht denkbar, das Apple den MacMini zu Gunsten eines Einsteiger iMacs ganz absägt?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Zu befürchten ist das schon. Ein Indiz dafür wäre die lange Zeit, die seit dem letzten Mini-Upgrade vergangen ist. Derzeit ist der Mini der letzte Mac mit einer IvyBridge-CPU und irgendwann werden die Apple auch ausgehen, da Intel im Mobility-Bereich nur noch die Haswells baut. Der andere Mac mit IvyBridge, nämlich das alte MacBook Pro ohne Retina-Display hat schließlich auch vor kurzem das Zeitliche gesegnet.

MACaerer
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist nicht das erste mal, dass der mini etwas länger auf ein Update warten muss. Ich denke nicht, dass das ein Zeichen dafür ist, dass er bald eingestellt wird, sondern vielleicht eher dafür, dass er ein neues Design bekommt, oder ganz einfach dafür, dass nicht das wichtigste Produkt in der Mac Reihe ist...
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Der Mac mini ist ein toller Computer, eine Einstellung wäre schade. Ich finde ihn nicht nur preislich attraktiv, sondern schätze auch die Flexibilität bei der Bildschirmwahl sowie die Möglichkeit des schnellen RAM-Upgrades. Und natürlich die Größe. Aber daran, dass er eingestampft wird, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich denke auch, dass er einfach nicht ganz oben auf der Agenda steht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hoffentlich wird der mini durch den jetzigen "pro" ersetzt und es kommt doch noch ein richtiger Mac Tower mit mehr Erweiterungsmöglichkeiten... das wäre mein größter Wunsch und das es wieder 17" MBP's gibt....