• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacKeeper-Werbung auf Apfeltalk

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Mir fällt auf, dass auf der Apfeltalk-Seite irrsinnig viel Werbung für MacKeeper gemacht wird, welches ja nicht gerade dafür bekannt ist, dass es ein super-tolles Beschleunigunstool für Mac ist. Besonders Mac-Neulinge, die auf Apfeltalk kommen um einen Beitrag wie "Hilfe mein Mac ist langsam" schreiben wollen, fallen darauf rein. Da ich sehe, dass diese Werbung von Google AdSense gehostet wird, würde ich dem Webmaster vorschlagen, in den AdSense-Einstellungen Anzeigen der Domain zeobit.com blockieren.
Im Anhang noch ein Beispielscreenshot, wie häufig diese Werbung präsent ist. Neben meinem Fenster wird auch gerade eine Anzeige für diese Schadsoftware angezeigt. ​(Die roten Rahmen sind nachträglich hinzugefügt worden)
Bildschirmfoto 2013-01-07 um 16.25.40.jpg


Mfg
SimMac
 
  • Like
Reaktionen: salome

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und nochmals für Dich ;)

a) War schon öfters hier das Thema: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=424754

b) Kann die Forenleitung nicht die Art der Werbe Adds heraus suchen / bestimmen... Da Du einen mac Rechner hast, bekommst Du vorzugsweise Mac Werbung. Kann auch sein, Du bekommst Bücher die Du nicht magst, Diätpillen oder sonst etwas. Die Foren haben es null in der Hand, was da an Werbung eingeblendet wird.

Wurde aber in den MacKeeper Threads schon oft besprochen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich beziehe meine Antwort mal auf Dein Posting (das ja demnächst getrasht wird - falsches Forum - von Dir gemeldet):
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=428938&p=3959010&viewfull=1#post3959010

---
- Du kannst Doch selber einen AddBlocker installieren, wenn Dich die Werbung stört.
- Sammle >500 Karma und Du hast gar keine Werbung mehr
- Warum benutzt Du nicht schon den vorhandenen Thread (siehe Link von mir), oder die vielen anderen zu dem Thema?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ok, dann kann dieser Thread von mir aus auch getrasht werden, habs irgendwie trotz SUche übersehen haben ;)
Mir ist die Werbung ja egal, aber ich dachte, es würde uns einige Threads wie "WIe bekomme ich MacKeeper wieder weg" ersparen...

Dann entschuldige ich mich hier einmal für meine Voreiligkeit
Mfg
SimMac
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... :D ... im Fernsehen sehe ich auch andauernd Werbung von Yoghurt Produkten, die mich gleichzeitig abnehmen lassen, meine Darmflora reparieren und meine Haut straffen... aber alleine, dass es Werbung gibt und ich diese sehe - den Kopf sollte man deswegen immer einschalten und überlegen ... :D

Werbung wird es immer geben... jeder sollte nur genau überlegen was er sich da holt... wie im Leben... eben :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ImpCaligula, deine Antworten sind daneben.
Erstens hat simmac nicht gesagt, dass ihn die Werbung stört, sondern dass er meint, dass für Tools, die mehr schädlich als nützlich sind, nicht geworben werden soll. Wir reden uns den Mund fusselig, dass CleanmyMac und dieser Keeper Schadsoftware sind und dann wirbt AT dafür - so erscheint es nämlich allen und vor allem neuen Usern.
Außerdem kann man auch bei Google Adsens Werbeeinschaltung (namentlich oder thematisch) von der Administration her blockieren.
Ich finde auch die Forenleitung hat eine gewisse Verantwortung und sollte nicht nur aufs Geld schauen. Das schadet dem guten Ruf dieses Forums und behindert natürlich auch die "Arbeit" der Hilfsgeister.
Dass das immer wieder besprochen wird, zeigt doch, dass mehr User mit diesen ungefilterten Werbeeinschaltungen unzufrieden sind. Dass das Thema immer wieder aufs Tapet gebracht wird, beweist zusätzlich, dass User hier sind, die nicht nur an sich, sondern auch an die so oft zitierte Community denken.
Solche Threads einfach in den Mist zu werfen, finde ich mindestens gedankenlos und kann mir keinen plausiblen Grund dafür vorstellen.
Jedes verantwortungsvoll geführte Medium, prüft die Werbung bevor sie akzeptiert wird. Ich weiß, dass Geld nicht stinkt, aber der schlechte Geruch verbreitet sich dennoch.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann sprich die Forenleitung an Entchen...

---
Es spräche aber nichts dagegen, im bestehenden Thread - der gar nicht so lange her ist - dies zu besprechen - oder? ;) ... oder lassen wir SSD; Akku und RAM Threads auch alle wieder einzeln offen, weil es ein dringendes Bedürfnis ist? ;)

Aber vielleicht äußert sich abschließend ja die Forenleitung zu dieser Problemathik - was machbar ist und was nicht...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wir nehmen diese Frage mal mit in unsere nächste interne Teamberatung mit der Forenleitung.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke, Nathea.
Ich weiß, dass die Frage knifflig ist, aber so eine Werbung desavouiert auch die Helfer, macht sie möglicherweise unglaubwürdig.
Salome
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das wird in diesem Zeitalter nicht mehr anders werden können.

Je krankmachender ein Produkt, desto höher der Gewinn. Und so weiter.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Die MacKeeper Werbung taucht bei mir seit einiger Zeit nicht mehr auf.

Lob an die Forenleitung!

Dafür gibts hier die nächste Schadsoftware: Das in diesem Forum viel geschimpfte CleanMyMac: ;)
Bildschirmfoto 2013-01-28 um 09.13.22.png

Mfg
SimMac