• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mackeeper oder doch nicht ?

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Hallo Apple Fans ich nutze seid Jahren MacKeeper und bin sehr zufrieden.

Nun will ich von euch Wissen !

Nutzt Ihr es auch ?

Seid Ihr zufrieden oder doch besser was anderes ?

Welche Alternative gibt es ? Oder braucht man es überhaupt ?

Ich Frage auch deswegen weil mich ein weiteres Jahr pro Mac 71,50€ kostet für Kromtech
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
*Ironie*Shitstorm incoming*/Ironie*

Vollkommen unnötiges Programm (HIER sind noch ein paar), das bei sehr vielen Nutzern für einige Probleme verantwortlich ist. Nicht ohne Grund werden solche Programme von Experten verteufelt. Also: Auf keinen Fall verlängern und nach Anleitung der Entwickler entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: iFönler und makossa

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du bist bereit für Schadsoftware von Bauernfängern Geld auszugeben, das ist doch ok, sollte aber keinen dazu verleiten für derartigen Dreck ebenfalls Geld auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
  • Like
Reaktionen: makossa

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da hast du Glück, wenn noch kein Schaden entstanden ist.
Mackeeper ist eines der Tools, die keinesfalls auf den Mac gehören.
Lies hier nach:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/

Du musst ihn mit dem Deinstaller oder nach Anleitung auf der Website sauber entfernen.

Auf dem Mac brauchst du keine Schutz-, Säuberungs-, oder Antiviren-Tools, Unix erledigt das alles selber.

Wenn du wissen willst, worauf du sonst noch verzichten kannst / musst, dann lade EtreCheck und poste mit Code ( 3. Icon von rechts hier im Fenster gibt dir im Dropdown-Menü das nötige Zeichen! Dazwischen gehört das Protokoll). Dann können wir prüfen, ob alles o. K. Ist.


Edit: etwas zu spät. Vielleicht hält die Warnung besser.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Ich bin entsetzt dann kommt das Ding gleich mal runter von meinen zwei Mac's

Danke Danke und welches Tool brauch ich zum löschen, will ja nix Falsch machen
 

Benutzer 176034

Gast
Die Deinstallationsanleitung vom Hersteller...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gar kein Tool, die sind alle unvollkommen, versprechen viel, halten und können nur wenig und bereiten Probleme die jedweden(nicht existierenden) Nutzen blass aussehen lassen, lass die Finger von derartigen Tools und wie erwähnt, hoffe das es keine Systemschäden bei dir gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hier die Anleitung von den Entwicklern:
http://mackeeper.zeobit.com/uninstall_mackeeper

Generell: Wenn man sich bereits selbst die Frage stellt, ob man eine Software überhaupt braucht, wird die Antwort in aller Regel wohl "Nein" sein. Womit warst du denn bei MacKeeper zufrieden bzw. wofür hast du es verwendet?
 
  • Like
Reaktionen: makossa

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Also wenn ich jetzt alles Richtig verstanden habe dann kein Antivirusprogramm und kein Cleantool !

Festplattendienstprogramm reicht aus !?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das Festplattendienstprogramm hat mit einem Cleantool oder einem Antivirenprogramm nichts zu tun... ;)
Aber ja: Du brauchst sowas nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
MacKeeper?

Den Mac direkt platt machen und neu installieren!

:p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Was für Probleme sollen das sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Festplatten Dienstprogramm überprüft das Dateisystem.
SmartUtility: http://www.volitans-software.com/smart_utility.php überprüft salopp gesagt die Hardware.

Wir hatten 2003/2004 für einen Freund einmal ein Script programmiert, das die gewohnten Windows Pflegedienste ausführte, Festplatte check, Defagmentierung, Antivirenscan etc, er war lange Zeit damit glücklich, es tat allerdings nichts, nur auf dem Bildschirm liefen Meldungen durch, was gerade angeblich abgearbeitet wurde. Als er herausfand, das es nichts erledigte, war er von diesem Optimierungswahn geheilt und nutzte OS X so wie es genutzt werden soll ohne derartigen Müll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo Apple Fans ich nutze seid Jahren MacKeeper und bin sehr zufrieden.
Du musst anspruchslos sein.
Nutzt Ihr es auch ?
Auf gar keinen Fall.
Seid Ihr zufrieden oder doch besser was anderes ?
Nichts.
Welche Alternative gibt es ? Oder braucht man es überhaupt ?
Braucht man nicht.
Ich Frage auch deswegen weil mich ein weiteres Jahr pro Mac 71,50€ kostet für Kromtech
Und wenn du die Euronen unbedingt loswerden willst, ich gebe dir meine Bankverbindung an.
8ung: mein Beitrag ist mit Sarkasmus und Ironie gewürzt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: makossa

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Das Festplatten Dienstprogramm überprüft das Dateisystem.
SmartUtility: http://www.volitans-software.com/smart_utility.php überprüft salopp gesagt die Hardware.

Wir hatten 2003/2004 für einen Freund einmal ein Script programmiert, das die gewohnten Windows Pflegedienste ausführte, Festplatte check, Defagmentierung, Antivirenscan etc, er war lange Zeit damit glücklich, es tat allerdings nichts, nur auf dem Bildschirm liefen Meldungen durch, was gerade angeblich abgearbeitet wurde. Als er herausfand, das es nichts erledigte, war er von diesem Optimierungswahn geheilt und nutzte OS X so wie es genutzt werden soll ohne derartigen Müll.


Ok jetzt hab ich das auch verstanden, aber es wird ja von den Firmen immer was anderes suggeriert