• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mackeeper datenverschlüsselung

Argus

Erdapfel
Registriert
20.07.16
Beiträge
3
Hey ihr lieben,

folgendes Problem, aus irgendeinem grund habe ich mich vor 2 Jahren Mackeeper installiert. Bitte nicht bewerten, denn ich weiss mittlerweile das es nicht gut war.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe ein paar Datein in die Datenverschlüsselung gepackt und das Passwort vergessen.

Hat irgendeiner eine Idee wie man das entweder gehackt bzw. die datein auf dem PC finden kann?

Vielen vielen Dank!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hallo Herzlich Willkommen bei Apfeltalk.

Eine Verschlüsselung ist ja eben dafür da, nicht geknackt werden zu können. Reden wir über FileVault Verschlüsselung auf dem Mac oder eine Verschlüsselung von MacKeeper? Wie dem auch sei, wenn es keine Wiederherstellungsschlüssel o.ä. gibt und das Kennwort nicht mehr bekannt ist, sieht es schlecht aus.

Backup der Daten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Je nach Sicherheit des Passwortes könntest du es Bruteforcen, aber das wird halt seine Zeit dauern.
 

Argus

Erdapfel
Registriert
20.07.16
Beiträge
3
Hey Martin, vielen Dank, was bedeutet Bruteforcen :) Das Passwort schein sehr sicher zu sein ;) aber dann lass ich ihn halt mal ne woche durchlaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bruteforcen heißt so lange Passwörter automatisch durchprobieren lassen, bis man das richtige hat. Näheres dazu findest du sicher über eine Google-Suche.
 

Argus

Erdapfel
Registriert
20.07.16
Beiträge
3
hast du einen Tip für ein Program?
Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, habe ich nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hey Martin, vielen Dank, was bedeutet Bruteforcen :) Das Passwort schein sehr sicher zu sein ;) aber dann lass ich ihn halt mal ne woche durchlaufen.
Bei "sehr sicher" kann das durchlaufen aber auch mal Jahre oder Jahrzehnte bedeuten