• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich denke, er meint die maximale Anzahl der Zyklen bis der Akku hinüber ist.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Zykluszahl ist doch unabhängig davon wie schnell du lädst.
Laut Wiki und Quellen schon.... ich kenne es auch nur so (siehe Chemie- und El. Boardnetze Vorlesung ^^ )

Ebenso erhöhen starke Lade- und Entladeströme die mechanischen und thermischen Belastungen und wirken sich so negativ auf die Zyklenzahl aus.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Tipp vom Apple Genius Bar Mitarbeiter (sind kreativ die Jungs und Mädels im Apple Store :)), wenn dein Akku noch bei 80% ist aber erst kleiner 80% getauscht wird... Vollladen, Bildschirmhelligkeit auf Max und dann endlos YouTube laufen lassen (und neuen Termin im Store machen).
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Ah okay, sorry, du beziehst dich auf die maximale Anzahl an Zyklen...
Naja was heißt starke Lade- und Entladeströme... Wie schon gesagt, wenn der Akku nen größeren Ladestrom kann, dann macht ihm das auch nichts aus. Der ist dann dafür ausgelegt. Da kann man dann höchsten sagen die iPhone Ladegeräte sind eben nicht angepasst an die höheren möglichen Ladeströme der neueren Modelle. Außerdem haben die iPhones ja ein intelligentes Lademanagement so wie ich das auch aus anderen Bereichen (Stromspeicher für Energieversorgung) kenne. Da wird mit konstantem Strom bis 80% geladen und dann wird der Strom reduziert.
Also Sorgen um Akkupflege braucht man sich hier in dem Bereich eher wenig machen.

Btw vielleicht sollte diese Diskussion (wenn überhaupt) lieber in einem anderen der 1000 Akkuthreads weitergeführt werden, es wird schon stark OT hier.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Cook liefert nicht. Ich kann es immer noch nicht sehen, das neue MacBook. Ihr? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Die Gerüchteküche geht doch vom 25. oder 27.10. aus! Gedulde dich halt noch 2 Wochen :)
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ich kann mich nicht mehr gedulden... Die sollen endlich ihre neue Hardware raushauen, :rolleyes:
 

AndrewBrew

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
23
Tjoar Freunde - da wird dieses Jahr wohl nix mehr kommen ... :D Oh man ...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na, wer glaubt jetzt noch an ein Event im Oktober, auf dem das neue MacBook vorgestellt wird? :)

Cook`s Verhalten ist diesbezüglich unmöglich.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es kommt wenn es kommt. Vielleicht passt noch irgendwo was nicht. Also, Geduld junger Padawan.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
  • Like
Reaktionen: Joh1 und frizzo

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Grüße,

woraus schließt ihr gerade, dass diesen Monat nichts mehr kommt/angekündigt wird? Weil bislang immer noch keine Einladungen für einen (kleinen) Event verschickt wurden?

Zum Thema Geduld, mir brennt mittlerweile auch ein wenig der Kittel, da ich mich quasi jeden Tag aufs neue über meine aktuelle Möhre ärgere (langsam, träge, hakelt und stockt), seit Wochen entschieden habe nach ein paar Jahren wieder ins Appleversum zurück zukehren.
(Außerdem habe ich den neuen iMac bereits im Familienbudget trotz Weihnachten vor der Tür "genehmigt" bekommen ;) )

D.h. einerseits drückt der Schuh, Allerdings möchte man natürlich keine paar tausend Euro für alte Hardware ausgeben, wenn Updates schon gerochen werden können. Da ärgert dieser luftleere Raum natürlich schon etwas. Und nährt die Zweifel, wie stark Apple noch am Geschäft mit Macs interessiert ist. Diese Diskussion (nur noch iOS-Spielzeug zählt) kocht ja auch jede Woche immer eine Stufe höher.

Von daher wäre ich über ein zeitnahes Lebenszeichen des iMac/MacBook-Technikteams durchaus sehr froh und erleichtert :innocent:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Monat ist halb rum. Und du sagst es, es gab noch keine Einladungen. Wie gut, dass ich schon das neue MB dieses Jahr erworben habe, sonst wäre ich sehr sehr sauer auf diesen Konzern.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
haha du bist aber auch ein alter Meckerkönig @Ozelot
Das iPhone 7 ist enttäuschend
Die MacBook Updates kommen zu spät :D

Ich kann das gar nicht nachvollziehen dass man da sauer sein kann!? Die neuen Geräte kommen wenn sie kommen und aus!? Wenn sie da sind freut man sich und holt sie sich und wenn nicht dann eben nicht!? Die wenigsten hier sind auf den Tag darauf angewiesen dass die Geräte kommen!?

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du musst beim iPhone 7 auch den Preis sehen. Für 860€ (128GB) darf man den neusten Stand der Technik erwarten. Diesen erfüllt das iPhone 7 aber nicht in allen Punkten. Somit ist es eine Enttäuschung, für diesen Preis.

Bei dem MacBook ist es ganz schlimm, da muss man weit ausholen...

Und ja, die Welt hat andere Probleme!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Und ja, die Welt hat andere Probleme!

Eben!

Ich muss sagen ich kauf mir das iPhone weil ich das iPhone gerne benutze und gerade jetzt wo ich dann in Richtung Samsung schaue verzichte ich vielleicht auf den ein oder anderen technischen Hit und habe dafür ein Handy das wirklich OHNE jegliche Probleme und Einschränkungen funktioniert. Aber ich muss auch sagen dass mir klar ist dass das mit dem Akku beim Note 7 nicht die regel ist bei Samsung.

Was das MacBook angeht bin ich wohl zu weit weg um da wirklich den aktuellen Stand der Dinge zu fordern. Für mich reicht mein MacBook 12" aus 2015 und ich bin mega zufrieden trotz dem weit verbreiteten Wackelgate welches ich zwar nachahmen konnte aber heute bei einer normalen Nutzung NIE merke!!!
Und allein dass ich meinen iMac aus 2007 heute noch super gut benutzen kann mit einer Miniinvestition von ca 100€ für neuen Arbeitsspeicher sagt mir dass jeder Cent genau richtig investiert war. Und auch mein MacBook 13" aus 2010 hat mich jähre lang treu begleitet und läuft auch heute noch für meine Eltern ausreichend schnell zum surfen und auch da bereue ich keinen Cent der Anschaffungskosten!

Grüße!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747

Ja da ging es doch darum dass man bei starkem schütteln des MacBooks ein klackern hören konnte. Ich vermute dass sich dabei ein Teil gelöst hat welches dann in einem kleinen schlitz hin und her gerutscht ist. Um so öfter man das MacBook geschüttelt hat um so schlimmer wurde das klackern...

wurde hier in dem Thread bzw. in dem alten von der 1. Generation ziemlich genau um Weihnachten ausführlich diskutiert :D