MacBooks 2016

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Retina meinst du. 4k ok, die jetzige Auflösung reicht auch. Aber OLED-Panels mit super-entspiegelten Glas wäre schon toll.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ich glaube, die halbe Community hat diesen deinen Wunsch mittlerweile verstanden :D
Cool wäre es. Ich wäre jedoch bereits mit einem "einfachen" Thunderbolt 3 und Skylake Upgrade zur WWDC zufrieden. Gegen die Butterfly-Tastatur und Spacegrey hätte ich auch keine Einwände
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Ich glaube, die halbe Community hat diesen deinen Wunsch mittlerweile verstanden :D
Cool wäre es. Ich wäre jedoch bereits mit einem "einfachen" Thunderbolt 3 und Skylake Upgrade zur WWDC zufrieden. Gegen die Butterfly-Tastatur und Spacegrey hätte ich auch keine Einwände
mehr bräuchte ich auch nicht :D
 

carpediem2012

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Also das wär mein Wunsch:
Design- deutliche Anhebung zum jetzigen MBP. 13 12 oder 14 Zoll egal. Gewicht etwas runter als das alte. Batterie 7-9 Std. 4 k. Grafik: so stark das man auch battle Field 4 oder neuere spiele gut spielen kann als Beispiel. Steckeranzahl ist mir egal. Bitte nicht mit leuchtendem apfel Logo. 256 gb ssd , 8 GB RAM. Und das ab -1499€. Dann passt es
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Also das wär mein Wunsch:
Design- deutliche Anhebung zum jetzigen MBP. 13 12 oder 14 Zoll egal. Gewicht etwas runter als das alte. Batterie 7-9 Std. 4 k. Grafik: so stark das man auch battle Field 4 oder neuere spiele gut spielen kann als Beispiel. Steckeranzahl ist mir egal. Bitte nicht mit leuchtendem apfel Logo. 256 gb ssd , 8 GB RAM. Und das ab -1499€. Dann passt es
WAAAAS?! Ich glaube ohne leuchtenden Apfel würde ich gar nicht kaufen :D haha
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ach den vermisse ich gar nicht mehr...
Wäre aber schön wenn wir beim Thema 12" bleiben könnten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Was wollen alle eig. mit 4K auf 11-13/15Zoll? Weil es sich gut anhört?

Die Auflösung nutzt im Endeffekt eh keiner, vllt 1% zum testen und springt dann schnell wieder zurück.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn ich mir die aktuellen Preis Entwicklungen bei den MTB Bike Herstellern ansehe, wären deine 2149€ für ein 13" MBP noch ein Schnapper.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Im Falle eines Tesla auch. Ist nur ein komischer Vergleich...
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Es gibt auch genug MTB in "normalen" Preisregionen die auch gut sind, wie bei Notebooks auch. Es gibt viele die etwa ähnliche "Leistung" bringen aber weniger kosten.

Und Tesla möchte bald sein 30k Auto bringen was vom Preis her jetzt auch nicht extrem Teuer ist, wer weiß was die Zukunft noch bringt?
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ich konnte gerade den Zusammenhang zum MTB nicht nachvollziehen und habe auf einen Tippfehler, nunja, getippt. Daher die Tesla-Aussage... :D

Achtung OT: Um auf diesen Vergleich aber mal zurückzukommen: So hat jeder das seine: großes oder kleines Portemonnaie, einen Igel in eben diesem (oder halt nicht) und ein gewisses Anforderungsprofil. Ich für meinen Fall mit mit meiner Diamant 131 Jahresedition vollstens zufrieden. Und das kam nen Schein weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich denke Apple hat mit dem Begriff Retina den richtigen Schritt gemacht: weg von absoluten Auflösungen hin zu Auflösung pro cm/Zoll.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was wollen alle eig. mit 4K auf 11-13/15Zoll? Weil es sich gut anhört?

Die Auflösung nutzt im Endeffekt eh keiner, vllt 1% zum testen und springt dann schnell wieder zurück.

Bei Netflix gibt es halt 4k. Mit OLED gibt das ein Spitzenbild.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Und UHD wäre kein Spitzenbild auf 13 Zoll? (bzw. was auch immer Apple für eine Auflösung hätte) Doch.
Irgendwann wird es ja nicht mehr Schärfer aus normaler Entfernung.

Ich finde das auf so kleinen Monitoren irgendwann lachhaft. Dann lieber einen schön 4kTV auf dem ich ordentlich was sehen kann.

Aber ist auch nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du sitzt am TV nicht so nah, wie am Bildschirm. Das Problem ist eher, dass mit solch hohen Auflösungen die Schrift etwas klein ist.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bei allem Respekt @Ozelot. Leg dir mal aktuellere Hardware zu, bevor du alle hier zu OLED bekehren möchtest.
Ich hätte dich längst gebannt, wenn das in der App, die ich vorwiegend nutze auch funktionieren würde.
Nicht weil ich mit dir persönlich ein Problem hätte ..einfach weil mir dein OLED so uuuunendlich auf den Keks geht.
 
  • Like
Reaktionen: xuselessx und Zug96