• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookProAnfang 2011 BootCamp Probleme

swahed

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich hab bei einem Freund von mir in der Uni einen Problem mit BootCamp auf seinem alten MacBook Pro.
Windows 7 war auf seinem MacBook installiert, jedoch hat er seit paar Tagen das Problem gehabt, dass Windows gar nicht mehr richtig gestartet hat.Beim Hochfahren von Windows blieb das Bild stundenlang bei Windows wird gestartet und es tat sich nichts. Nach mehrfachem hochfahren hat er sich entschieden die Boot Camp Partition komplett zu löschen und Windows neu drauf zu spielen.

Daraufhin sind wir in das BootCamp Dienstprogramm und haben die Windows Partition und die OSX Partition wieder zusammengeführt. Wir bekamen die Fehlermeldung das der Vorgang nicht fortgeführt werden kann, da ein Fehler vorliegt und wir im Wiederherstellungsmodus die Platte reparieren müssen. Dies haben wir gemacht und dann versucht wieder über Boot Camp Windows neu drauf zu schmeissen.

Nun kommen wir zum Problem:
Wir haben zunächst es mit einem USB Stick versucht Windows drauf zu machen, jedoch sind wir schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass es mit diesem alten MacBook nicht funktioniert, da ein Laufwerk vorhanden ist. Da mein Freund sich nicht mehr daran erinnern kann wie er Windows genau auf seinen MacBook bekommen hat, haben wir weiter recherchiert und es nun mit einer CD probiert.
Wir haben Windows als .iso Datei auf CD gebrannt (inklusive den Treibern) und es wie Beschreibung den Vorgang bei Boot Camp fortgesetzt.
Beim BootCamp Assistent Fenster haben wir nur zwei Buttons, die wir anklicken können: Neueste Support-Software bei Apple laden und Windows 7 oder neuer installieren. Da wir die neueste Support Software schon runtergeladen haben, haben wir nur die zweite Möglichkeit angeklickt. Wenn wir nun auf Fortfahren drücken bekommen wir die Meldung die CD wurde nicht gefunden obwohl sie bereits eingelegt ist.
Mehrere Versuche die Cd neu zu brennen, mit und ohne Treiber Software, gaben keinen Erfolg.
Immer wieder bekommen wir die Meldung, dass die CD nicht gefunden wurde und kommen noch nicht mal zu dem Fenster um die Festplatte neu zu partitionieren.

Wir würden uns sehr über Lösungsansätze freuen, da wir dringend Windows auf seinen MacBook benötigen, um unsere Uni Projekte schnell fortsetzen zu können.

Ich bitte euch, wenn ihr nur einen Vorschlag habt, wie wir das Problem lösen könnten, dann lasst es uns wissen.

Vielen Dank