• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MACBOOKPRO - WLAN bleibt, Internet verschwindet

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
habe seit längerem dieses Problem:
WLAN bleibt, Internet verschwindet auf dem MBP (2011) mit MACOS HighS X.13.3.
Nach einigen Tagen plötzlich kein Internetzugriff mehr, trotz verbund. WLAN (Router Speedport W 724 TypB).
Router-restart bringt nix. WLAN deakt./aktivieren auf nicht. Auf allen anderen Geräten im Haus funzt aber das Internet…
Wie übrigens auch bluetooth nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr will (Deaktivierung dann auch nicht mgl.).
WLAN & bluetooth-Module defekt?
Hilfe bringt immer restart des MBP.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
WLAN & bluetooth-Module defekt?
Klingt verdächtig danach, ja.
Wenn sowohl WLAN als auch BT Probleme machen, dann wäre mein erster Verdacht die AirPort-Karte.
Soweit ich weiß, befindet sich beides auf einer Karte. Könnte aber vielleicht auch nur ein Wackelkontakt sein.

Könntest das Gerät ja mal vorsichtig aufschrauben und evtl. unter Zuhilfenahme von ifixit.com die AirPort Karte identifizieren um vorsichtig zu versuchen die Steck-/Kabelverbindung zu kontrollieren.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
ja danke. Ist nicht ganz ohne, der Ausbau.