• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro startet nicht mehr-grauer Bildschirm mit Apple

raffro

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde,

mein MacBookPro startet nicht mehr. Ich habe diesen Fehler schon in diesem Forum gefunden, allerdings teilweise andere Resultate erhalten.

Bei mir erscheint kein Ladekreis und der sicher Modus (Shifttaste beim Hochfahren drücken) führt zu nichts. Allerdings bei cmd+V wird das Protokoll ausgeführt und bleibt schon in der 8.Zeile hängen. Der letzte ausgeführte Befehl lautet: "mig_table_max_displ = 73"

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterelfen!

Liebe Grüße
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Wie sollen wir da helfen?

Schreib erst einmal, welcher Mac GENAU, hast Du mal Ram getauscht, eine SSD eingebaut, welches OS, Updates, wann tauchte das auf...

Wie sollen wir das wissen? ;)
 

raffro

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Tut mir leid. Soviel ich weiß, ist das von 2012. Zu dem OS kann ich nichts sagen, da ich auch im Moment nicht weiß ob das automatisch updated wurde oder nicht. Hardwaremäßig wurde nichts erweitert. Sorry für die marginalen Angaben, das ist auch nicht mein MAcBook sondern das meiner Freundin.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ist das ein Mac, oder ein "Hackintosh"?

Falls Mac:

da stimmt was Hardwareseitig nicht.

Ich tippe auf defekte Festplatte (oderetwas ist nicht richtig angeschlossen).

Bau mal eine andere HD ein.
 

raffro

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
ist das aufwändig? oder einfach untere schrauben lösen und ein-ausbauen?
gibt es keine weiteren befehle die ich beim start ausführen kann, die mir weiterhelfen`?
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin.
Schon mal versucht von einem TimeMachine - Backup zu starten? Oder noch besser direkt von den originalen, grauen System-CDs. Evtl. von einem externen CD-Laufwerk. Dann zum Festplattendienstprogramm wechseln.

Du kannst auch versuchen direkt nach dem Einschalten "Apfel" + "R" gedrückt zu halten und dann in Festpl.Dienstprg. wechseln – oder hattest Du das schon versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hardwarediagnose wäre auch ne Idee:

Direkt nach dem Druck des An-Knopfes – bevor der graue Mac-Bildschirm erscheint – muss die Taste “D” gedrückt werden. Sie muss dabei so lange gedrückt gehalten werden, bis das Symbol des Hardware-Programms erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Wuggy und Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Gute Idee, mal sehen, geht nach nicht mal Safemode, wie er schreibt, ev. geht der Hardwaretest ja doch ;)

Die Frage ist noch immer unbeantwortet:

es ist KEIN Hackintosh? Diese Fehlermeldung taucht dort nämlich geradezu typisch auf, wenn es um das Thema Updates geht - und wir hatten ja gerade Yosemite.

Dann wäre unsere Hilfe hier nämlich vergebens.
 
  • Like
Reaktionen: Wuggy

raffro

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Hallo, danke für Eure Hilfen. Um die Frage zu beantworten: nein es ist kein Hackintosh. Wie schon beschrieben MacBook Pro vom Jahre 2012.

Halte ich die Taste D gedrückt kommt nur ein grauer Bildschirm ohne Apfel. Nach einer Minute kommt dieser dann wieder. Länger gedrückt halten bringt dann glaube ich auch nichts........
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Versuche den Rechner einmal über die Internet-Recovery (ALT+CMD+R) zu starten. Vielleicht kommst Du darüber wenigsten in das Festplattendienstprogramm um einmal die Platte und Zugriffsrechte zu prüfen bzw. die ursprüngliche OSX Version erneut zu installieren sofern die Platte i.O. ist.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
...oder erstmal mit Cmnd+R in die ganz normale Recovery auf der HD.
Oder auch mit gedrückter Alt-Taste in ein externes Bootmedium starten.