• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro: Screen wird verzerrt dargestellt, Bildfehler

Tschiggi

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und brauche Euren Rat.
Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit MacBooks und deren Hardware.

Nun ist das Problem bei einem Freund aufgetaucht, dass das Bild auf dem Bildschirm sporadisch verzerrt dargestellt wird. Auf meiner Suche durchs Internet bin ich schon auf einige Artikel gestoßen. Alle gehen davon aus, dass es sich entweder um das Flachbandkabel Handel, welches das Motherboard mit dem Bildschirm verbindet oder das es sich um das Kabel handelt welches die Festplatte mit dem Motherboard verbindet. Dieses könnte beim Einbau einer SSD beschädigt worden sein.

Meine Frage an Euch ist jetzt, was ihr darüber denkt und ob ihr für möglich haltet, das ein Problem wie oben geschildert durch eine Kabelbeschädigung auftreten kann?

Ich hoffe auf Eure kompetenten Meinungen!

MFG

Tschiggi
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Tschiggi & Willkommen im Forum,

schau dir mal den Artikel an. Vielleicht kann der dir schon weiterhelfen. Ist es manchmal ein 2011er?

Ohne Angaben zum Gerät und zu installierter Software ist es schwierig was zu schreiben. :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Lade dir am besten Etre-Check und poste das Ergebnis hier in Code.
(dann haben wir auch gleich die notwendigen Hardware/Softwareinformationen)
Hast du schon mal den Apple Hardware Test gestartet (beim starten D gedrückt halten)?


Mit leeren Kopf nickt es sich leichter
 

Tschiggi

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Moinsen,

ja vielen lieben dank erstmal!
Es es das 2012 model - die genauen Daten habe ich gerade ich nicht zur Hand, aber das gute alte Yosmeti ist natürlich drauf!
@maddi06 der Artikel beschreibt genau mein Problem!

vll hab ich ja Glück und Apple kann da was auf Kulanz machen.