• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook

Alex7676

Golden Delicious
Registriert
19.09.16
Beiträge
11
Hallo,

ich suche einen MacBook für den privat gebauch.

Es muss nicht das neueste Model sein aber auch nicht sehr alt, weil ich möchte auch das neue MacOS Betriebssystem drauf haben. Bitte schlagt mir was vor was von der Preisleistung passt, ich währe auch bereit ein neues Model zukaufen, aber ich habe mich nich nie mit MacBook's auseinandergesetzt und bin unsicher.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ist Dir ein Retina (hochauflösendes) Display wichtig? Wie siehts aus mit Portabilität? Bildschirmgröße?
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Preisbereich?
Leistungsanforderungen?
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Fragen: Air oder Pro?

11, 13 oder 15" ?

Wieviel Speicher wird benötigt ?
Retina ja/nein ?

Ich würde z.B. auf jedem Fall ein Modell mit SSD präferieren. Ebenso Retina. 8 GB RAM wäre für mich z.B. auch ein Muß wenn ich an Deiner Stelle wäre. 4 GB RAM wäre mir zu mickrig.

Die 2012er-Modelle sind noch MacOS-tauglich und dürften preislich nicht mehr allzu hoch ausfallen (so um die 900-1000 EUR je nach Zustand und Ausstattung. Zudem wären es wenn es Pro sind auch optional mit Retina, 8 GB RAM und mit SSD bis 512 GB.
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Ohne konkretere Angaben, werden wir dich kaum gut beraten können.
Größe? RAM? Speicher? Irgendwelche Präferenzen?

Was hast du den privat damit vor? Aufwendige Bild- und Videobearbeitung, oder nur ein bisschen surfen, Online-Banking, etc...?