• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Alle vier Modelle kannst Du nehmen ... das ist wie wenn Du sagen würdest... ich brauche ein Auto mit dem ich von A nach B komme... soll ich mir den Polo, Golf oder Jetta kaufen?

Das sind nur drei, also Polo, Golf, Jetta oder Optima.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Günstiger will ich mal glauben, aber warum besser?
Die Aussage von @Götterfunke hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen verwirrt. Zumal die von Apple verbauten SSDs intern nicht am sATA-Port sondern am PCIe-Port hängen. Damit können die SSDs ihre volle Performance ausspielen und werden nicht durch den sATA-Flaschenhals eingebremst.

MACaerer
 

Götterfunke

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
4
Joa Sorry Leute hatte ganz vergessen das der Speicher am PCIe Port hängt. Dadurch ist der natürlich deutlich schneller als herkömmliche SSDs die am SATA hängen. Na ja hatte ich ja auch selber geschrieben das die Macbooks ohne Retina ein Auslaufmodelle sind.
 

droehrmann

Granny Smith
Registriert
15.08.14
Beiträge
13
Der Performancegewinn gegenüber einer Samsung 850 Pro ist aber derart gering das ich dann lieber die 10 Jahre Garantie auf die Samsung gebe. Ausserdem wirst du - ist jetzt natürlich übertrieben - bei 16 GB dann ehr auf deinen Ram und die CPU warten als auf die Platte. Innerhalb einer VM benötigst du aber weniger Ressourcen als direkt auf der Hardware, da sich die Anzahl der geladenen Treiber verringert. So reichen 2,5 Gig für eine Performante Win7 VM. Auf der Hardware brauchst du 4Gig. Schön ist das wechseln im Vollbild durch Gesten.

Zum Thema zurück.

1. Notwendigkeit der Mobilität. Leicht da oft unterwegs = Air.
2. Finanzieller Aspekt. Neu oder Gebraucht?
Hier spielt ja auch die Ausstattung eine erhebliche Rolle!
3. CPU wie erwähnt fast vollkommen irrelevant.
4. Wie lange willst du es vermutlich nutzen? Pro aus meiner Sicht hier etwas besser aber das hängt auch wieder mit Punkt 1 und dem daraus resultierenden Risiko eines Transport- oder Handlingsschadens ab. Mist - angeeckt

Schau einfach mal was du uns dazu sagen kannst und wir versuchen Dir aus unserer Sicht etwas zu empfehlen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich würde ja momentan ein Macbook Air nehmen, sieht schick aus und damit kannst du alles machen was du brauchst.

Retina Display musst du dir halt mal anschauen und selbst entscheiden ob du es willst.