• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook WLAN Probleme - Lösungen

Kurt Zehose

Gast
XP Pro auf MacBook WLAN Problem

Hallo,
habe auch ein MacBook. Mit Hilfe von Bootcamp habe
ich Windows XP Professionel installiert. Mein Problem
ist, das die WLAN Verbindung unter XP Pro viel schlechter
ist als unter Mac OSX, woran könnte das liegen? Habe schon
nach einem neuen Windows treiber für die WLAN-Karte gesucht
aber nichts gefunden...

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 

nicomail

Gast
Arcor WLAN200 & MacBook

Hello Liebe Forengemeinde,
Ich bin am Ende. Seit einer Woche durchstöber ich nun Foren und Support
Infos zu einem (scheinbar) altbekannten Problem:

Die inkompatibilität des WLAN200-Routers von Arcor und einem MacBook C2D (weiß).
Beim Versuch sich mit dem Airport zu verbinden erhalte ich immer den Hinweis "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "XXX" ist ein Fehler aufgetreten:" {Erneut versuchen} {OK}

Ich habe bisher folgendes ausprobiert:

- WPA - Schlüssel geändert
- WEP - Schlüssel eingerichtet
- Manuell die DHCP geschichten eingestellt
- IPv6 ausgestellt
- Router reset
- MAC-Filter
- ESSID von langen Namen auf 3 Buchstaben-Name geändert

Das einzige mal das ich ins Netz über AirPort kam, war wenn ich die Authentifizierungs-Abfrage ausgestell habe. Das ist natürlich doof und es sollte doch auch anders gehen...oder?

Was auch strange ist: Im Web-Konfigurator kann man sich die DHCP-Liste anschauen:
Da taucht mein MacBook auch auf und hat eine IP-Adresse etc.pp.

Wenn ich unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Netzwerkstatus bin und gerade einen Verbindungsversuch starte, dann leuchtet AirPort gelb und die Info: Mit dem AirPort verbunden, aber da es keine IP-Adresse gibt, kann sich der Rechner (scheinbar) nicht mit dem Internet verbinden....

Wäre toll, wenn jemand was weiß...
Lg,
Nico
 

Panki1967

Gast
ICh auch.

Liebe MAC-Gemeinde...

Ich habe einen Mac Book Pro.... aus dem Jahr 2.2007 und einen aus dem Jahr 2.2008

mit beiden komme ich über den Router Netgear WGR 614 PROBLEMlos über WLAN ins I-Net!

nur bei anderen Routern, wie z.B. Sinus 154 basic 3 gehts nur über das Ethernetkabel.

An was könnte das Liegen.... ??

Manchmal denke ich ich bin BLOND

Gruß

Panki
 

ruepen

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
7
Hallo, hatte auch vollen Airport empfang aber keinen zugang zum I-net.

Habe dann mal mi dem I-Mac auf meinen W-lan Router zugegriffen und festgestellt, dass meine Verschlüsselung geändert wurde - andere Verschlüsselung WEP statt WPA und anderes Kennwort.

Vermutung, da hat sich einer eingehackt und von extern geändert.

Dann die alte MS-Dose xp-pose aus der ecke geholt /(nur mit dem lässt sich mein D-link konfigurieren) und den alten Zustand wieder hergestellt und siehe da, es geht alles wieder mt allen rechnern.

Wie kann man das Wlan sicherer machen - hilft das etwas, das vom Mac angebotene System des geschlossenen Netzwerks zu verwenden und wie geht das??

merci Folks und friends
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Ich habe ebenfalls ein Wlan-Problem:
Ein Bekannter hat einen W700V Router von der Telekom.
Ich kann mich mit dem Blackberry auch verbinden und auch im Internet surfen, aber mit iPod und Macbook wird das Wlan Netz nicht gefunden, selbst wenn ich die SSID selbst eingebe. Mit dem BB hab ich auch einfach auf Netzwerke suchen gedrückt und das Netzwerk wurde sofort gefunden.

Vielen Danke für eure Hilfe,
Nameless
 

tinkaton

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe bei ebay eine Fritzbox 7170 ersteigert. Aber der WPA-Netzwerkschlüssel passt nicht. Mein mac findet zwar die Fritzbox aber ich kann mich nicht mit dem Netzwerkschlüssel einlogen.
Ich denke, dass das Passwort verändert wurde. Nun habe ich mir sagen lassen, man müsse die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit der Netzwerkschlüssel wieder funzt. Im Internet habe ich folgende Information gefunden: "Lade dir einfach folgende *.exe herunter: "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.49.recover-image.exe"
Diese findest du hier: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/
Dieses Widerherstellungsprogramm ist ausschließlich für die 7170!
Die Box schließt dü über LAN 1 an deinen PC an, und dann startest du das Programm, und folgst den Anweisungen.
Danach ist alles auf Werkseinstellungen."

Nur ist das eine exe datei. Jemand ne ahnung ob ich das auch für mac kriegen kann?

Grüße!
Tine